BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.2 [Vitamin D]

Oh ja ich liebe nichts mehr als wenn mir messerscharfe eisbrocken das Gesicht zerschneiden :beangasm: :cloud_with_snow:

1 „Gefällt mir“

Das gehört aber mal sowas von in den UO Thread! :smiley:
Es gibt, außer den bunten Blättern, nichts im Herbst, was mögenswert ist.

1 „Gefällt mir“

Doch zB dass der Sommer vorbei ist und man nicht mehr ständig grundlos am schwitzen ist 🫠

3 „Gefällt mir“

Nur um noch mal sicher zu sein, ihr meint wirklich diese Zeit im Jahr, wo es immer nur regnet, die Sonne schon um 18h untergeht, alle Pflanzen anfangen einzugehen und zu vertrocknen (obwohl alles matschig und nass ist), man nicht mehr draußen in der Abendsonne sitzen kann, man ständig müde ist und der Körper wieder in den Vitamin D Mangel verfällt?

Pflanzen vertrocknen nicht, die verlieren ihre Blätter und das ist völlig normal. Und ständig müde sein muss nicht am Herbst liegen. Ich bin eher im Sommer müde, weil es viel zu früh hell und zu spät dunkel wird. Aber Regen ist top (wobei der auch Jahreszeit unabhängig ist, wie man aktuell wieder sieht). Es ist einfach noch nicht kalt aber auch nicht mehr zu heiß. Einfach nice.

Was ist „UO“?

Klar, viele Pflanzen ziehen sich in ihre Wurzeln zurück und alles überirdische vertrocknet.
Und auch wenn es von der Natur gewollt ist, sieht es traurig aus.

Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen II - Smalltalk - Forum • Rocket Beans TV

1 „Gefällt mir“


Mein Kater bringt sich schonmal in Stimmung, die Playlist zu hören.

8 „Gefällt mir“

Klar, das Wetter ist meist schöner im Sommer. Ich freue mich aber immer auf den Herbst. Wenn endlich etwas Abkühlung möglich ist. Ist natürlich eine individuelle Präferenz, was einem besser gefällt. Ist hier auch der falsche Rahmen, eine Grundsatzdebatte über die beste Jahreszeit zu eröffnen. Das gute ist ja, jede Jahreszeit kommt einmal pro Jahr dran. Also kommen alle in den Genuss ihrer Lieblingsjahreszeit :blush: (Frühling btw)

4 „Gefällt mir“

Passt aber insofern zum Thema, dass die meisten Lieder schon ein Sommer-Feeling vermitteln sollen. Und wenn man den doof findet, dann hat das Lied bei mir schlechte Karten.

1 „Gefällt mir“

Puuh, gar nicht so einfach diesmal…die Auswahl ist zu groß. ^^

uff, nach dem ersten Durchhören gerade mal 8 Songs in der Vorauswahl

image

An Songs in der engeren Auswahl fehlt es mir zwar nicht, aber das Thema hätte gefühlt echt erst beim Nächsten mal dran kommen dürfen. In meiner Region ist das Wetter einfach noch nicht so weit. Hier gab es ohne Spaß keine Minute an Sonnenschein, seit die Playlist eröffnet ist :frust:
Heute war jetzt am frühen Nachmittag endlich mal kurz die Sonne da, aber da war ich noch auf Arbeit und konnte dort schlecht die Playlist hören. Jetzt wo ich Zuhause bin und Zeit habe, ist es wieder bewölkt und ungemütlich :simonugh:
Ich glaub ich muss in ne virtuelle Spielwelt wie z.B. von Firewatch oder Dorfromantik flüchten um die Playlist ordentlich bewerten zu können…

Mal dir doch eine Sonne an die Wand, dann hast du immer Sonnenschein #lifehack

1 „Gefällt mir“

ich hab meine Hue Lampen auf den Modus Mittsommersonne eingestellt. Vielleicht reicht das ja schon :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Ich hab angefangen, mich rein zu hören, aber auch mir fehlt noch das richtige Wetter. Bin eher wieder in der Winter Doom Depri Stimmung.

1 „Gefällt mir“

Sollte ein passendes Lied euch nicht in die richtige Stimmung bringen, egal wie das Wetter ist? :beanthinking:

Ich habe grade so 10 voll bekommen, weil ich Sonne nicht mag.

Alles klar, Vampir. Ich pack schon mal den Knoblauch aus.

Aber ich liebe Knoblauch.