BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.5 [Collaboration]

Immerhin kenne ich sowohl Linkin Park als auch Jay-Z. :wink:
Und Meteora habe ich auch gehört, wusste aber nicht dass dazu auch andere Musiker was beigetragen haben.

1 „Gefällt mir“

Ne Collision Course war ne eigene EP die in der selben Zeit rausgekommen ist.

Bin ich eigentlich der einzige, der diesen Song furchtbar findet? Ich liebe Numb und auch Encore hat was, aber das Mash up zerstört einfach nur beide Songs.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ihn noch nicht gehört, da warte ich drauf wenn die Liste komplett ist. Dann sage ich dir, wie ich ihn finde.

Hab ich auch verpasst. Kannt das Lied auch nicht, obwohl ich LP gerne gehört habe… :beanlurk:

Na dann freu dich das du was neues kennen lernst

Ja hatte eigentlich immer meinen JZ Filter an, nach Hard Knock Life…das ging mir auf Dauer doch auf die Nerven.

1 „Gefällt mir“

War auch einer der Songs, weswegen ich mit meiner Einreichung gewartet habe :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich find den Song jetzt nicht schlecht, aber ich finde einige der anderen mashups aus dem Projekt viel besser. Gerade 99 problems/one step closer oder izzo/in the end.

Aber am besten gefällt mir der gesamte live-auftritt, wo jay z mehrmals von chester beeindruckt zu sein scheint :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ey wir hatten doch mal die Regel: keine Beeinflussung vor der Stimmabgabe :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Ich kann ja sagen ich finde ihn OK, dann gleicht es sich aus…^^

Oder wie mein Opa immer meinte: „Erzähl mal was schönes, muss ja nicht stimmen…“ ^^

Dann müsstet du ihn aber super finden. Und du kennst ihn ja noch gar nicht.

Interpret: Christina Aguilera, Lil’ Kim, Mya, P!nk
Featuring: Missy Elliott
Titel: Lady Marmalade
Link im Klartext: https://youtu.be/RQa7SvVCdZk
Laufzeit: 04:32 (00:00 - 04:32)
Zusammenfassung: 03:25 - 04:05
Kommentar: In meiner heutigen Erinnerung waren instant so vier bis fünf Collabs, die mich zu ihrer Zeit komplett mind blown zurückgelassen haben. Eine Collab aus meiner Kindheit war eben diese: in meinem MTV-Dasein waren dies (neben Brittney Spears und Madonna) wohl die vier prägendsten femininen Artists dieser Zeit. Und auf einmal machten sie zusammen einen Song! :o Du hast das kontroverse Pop-Sternchen schlechthin mit der brutalsten Stimme der Zeit, die angesagteste Rapperin, die freche und freshe Rockröhre und eine der angesagtesten RnB-Stars (ich liebte als Kind „Ghetto Superstar“ von Mya). Und ich glaube dies ist auch einer der Songs, der unterbewusst unheimlich nachwirkt. Ich meine, wie gut ist euer Französisch noch? Aber wie oft, gibt es noch den „Voulez vous couchez avec moi, ce soir“-Gedanken in Assoziation mit der frz. Sprache? Und zwar genau so gesungen? Ich denke auch, dass jede Künstlerin perfekt den eigenen Stil einbringt, nicht nur musikalisch, sondern auch in der Musikvideo-Darstellung. I still love it! Einer der letzten guten Pop-Songs mit diesem unverkennbaren Soul-Funk-Groove <3

4 „Gefällt mir“

Ich find ja auch das Jigga What/Faint n ticken besser harmoniert.

Aber liegt wohl auch daran das Faint hören alles instant besser macht :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Interpret: 2Pacf eat. Dr. Dre
Titel: California Love
Link im Klartext: https://youtu.be/mwgZalAFNhM
Laufzeit: 05:03 (00:00 - 05:03)
Zusammenfassung: 00:00 - 00:40

3 „Gefällt mir“

Hatte ich beim letzten Contest und bei „Vitamin D“ in der Shortlist :grin:

1 „Gefällt mir“

Was ist mit der wagenmutigen Leelo passiert? :beansmirk:

Die könnte ihren Song nicht einreichen :beansad:

Aber mal schauen wer das Hip Hop Battle gewinnt :florentin:

Ich merk schon, dieses „verschiedene Stile“ wird wohl gar nicht so wichtig sein :smiley:

Interpret: Calvin Harris
Featuring: Ellie Goulding
Titel: Miracle
Link im Klartext: https://youtu.be/961v0E3b01g
Laufzeit: 03:06 (00:00 - 03:06)
Kommentar: Ist zwar brandaktuell, aber bringt trotzdem Kindheit-Vibes zurück.