Bohndesvision Songcontest #15 [Sad Songs]

Nun.
Ich versuche mich dem Pop-Gematsche hier schon nicht allzu sehr anzupassen, aber du kannst dir ja mal überlegen wie viele Punkte das Original hier geerntet hätte :wink:
(Mal davon abgesehen, dass es ein starkes Cover ist.)

Siehst, soweit denke ich gar nicht. Der Drang nach Punkten ist bei der Einreichungsphase gar nicht so gegeben :stuck_out_tongue: Der kommt erst später und wird dann durch Fassungslosigkeit abgelöst meist :confused:
Allein durch das Wiederentdecken und daran erinnern, wie ich damals mit dem 12-Minuten-Koloss da im Kinderzimmer saß, wäre es sicherlich Top 5 gewesen.

In dem Fall hätte ich mich gewundert, dass du nicht Epitaph ins Rennen schickst und wohl nicht so viel vergeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wem sagst du das. :smiley:

Besonders nach der Auswertung frag ich mich oft „wie hätte wohl Song XY abgeschnitten?“. :smiley:

Das wäre dann schonmal in Top 3 gelandet :smiley:

Hat ja so auch gerade noch funktioniert. :relieved:

Nach den ersten Bewertungen hatte ich schon gar nicht mehr mit Punkten gerechnet. Und eigentlich hab ich mich schon lange mit meinen schlechten Platzierungen abgefunden. :pensive:

Ja gewinnen ist mir auch völlig schnuppe (wobei es schon lustig wäre mal das Thema “Songs über 15 Minuten” aussuchen zu können), aber irgendwie muss man ja schon was dem Wettbewerb angemessenes finden.

@anon39754480, da bin ich nicht ganz bei dir. Sicherlich hätte der auch gepasst, aber “Starless” ist schon ein absoluter Gipfel an Niedergeschlagenheit weit hinter jeder Trauer.

"Sundown dazzling day
Gold through my eyes
But my eyes turned within only see
Starless and bible black

Old friend charity
Cruel twisted smile
And the smile signals emptiness for me
Starless and bible black

Ice blue silver sky
Fades into grey
To a grey hope that all yearns to be
Starless and bible black

Da fand ich den Top-Kommentar unter dem Video ja ganz passend :smiley:

„Sorry folks , I must be the last human being on earth, not to mention the last moron. I’m just not getting this song at all, the words and syllables are so twisted, not to mention being chopped up by instrumental interludes, it’s torture to me - and I love the geordie accent. I think many people who haven’t experienced a lot of folk SONG, contemporary or trad, take this as a normal rendition . I just think that in spite of the gimmicks, the words don’t get a look in.“

Das Thema sind aber auch traurige Songs und nicht depressive. o:

Mal davon abgesehen finde ich, dass Epitaph die Stimmung konstanter über die ganze Länge hält. Wir müssen jetzt aber nicht argumentieren, welcher Song der traurigere oder bessere ist. Ich kann da nur sagen, dass das bei mir einfach persönliche Präferenz ist. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaube wir sollten da jetzt keine ausschweifendere Diskussion anzetteln :wink:
Viele der hier vertretenen Songs übertragen jegliche Emotion aber grundsätzlich höchstens äußerst eingeschränkt.

da spekulier ich auch drauf :grinning: aber zum Gewinnen muss man was Bekannteres nehmen wohl

Das stimmt natürlich. Ich hab den guten Scott jetzt schon mehrfach live gesehen. Und wenn man ihn dann sieht, wie er “Abandoned” singt, dabei teilweise Tränen fließen, dann kommt man nicht umhin, selbst die ein oder andere davon zu verdrücken. Sowas kann eine CD-Aufnahme im Normalfall nicht einfangen.
Ich war zwar auch am Überlegen, ob ich nicht eine Live-Version von dem Song nehmen sollte, um mehr Emotion reinzubringen, aber die Instrumentierung finde ich auf CD dann “leider” sogar besser, als bei den Live-Varianten, die ich gefunden hab, da fehlen gerne mal Instrumente oder sie kommen nicht so raus, wie sie sollten. Außerdem wollte ich auch niemanden durch ein Video beeinflussen. ^^

Da haben mir übrigens hier besonders die gefallen, bei denen nur der Songtext angezeigt wurde (oder er in der Videobeschreibung oder den Comments stand). Das hilft zumindest mir sehr beim Verständnis der meisten Lieder. Klar verstehe ich auch, was die singen, aber der Inhalt kommt bei mir oft nur mit dem Text vor Augen auch wirklich an. Jedenfalls, wenn ich aus Zeitgründen nicht jeden Song mehrfach hören kann oder will.

Wir können ja @Taker mal fragen ob wir eine Intressengemeinschaft bilden und als Team gezählt werden können :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann würd ich allein um euch alle zu quälen Autobahn von Kraftwerk nehmen. 37 Minuten autogeräusche

Hm, muss ich direkt mal gucken, wie viel Resturlaub ich dieses Jahr noch hab - für die Bewertungsphase dann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zählen da auch irgendwelche 10-Stunden-Versionen? Mein Mitbewohner hat sich 10 Stunden Nyan Cat vollständig reingezogen. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann angefangen, mein eigenes Gesicht zu essen. :smiley:

Unbekanntes nehmen und dennoch Punkte bekommen, finde ich persönlich schöner, als mit etwas bekanntem zu gewinnen.

1 „Gefällt mir“

Nein, was Musik anbelangt war loopen noch nie die Lösung :wink:

Da möchte ich widersprechen.

Ich glaube das war jetzt eher ein Beleg für meine These :wink:
(Ich möchte hier jetzt wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, auch die von mir geliebten Radiohead haben bspw. bereits loops verbaut.)