BOHNDESVISION SONGCONTEST - #16.3 [Das ist doch aus...]

Um auch etwas zum Lied an sich zu erzählen:

  1. Haben wir das heuer in die Liederliste meines Chors aufgenommen. Also schon von daher (weil ich die Tenösen-Stimme inzwischen drauf habe und wir das Dai O einsingen) eines meiner Lieblingslieder - wo ich die Töne (halbwegs) treffe.
  2. Es ist auch die Geschichte des Liedes (und was ich an der Szene sehr mag ist, dass sie auch die 2. Strophe zumindest beginnt, während die meisten Aufnahmen nur die erste in Dauerschleife wiederholen). Das Lied ist ja eigentlich ein jamaikanisches Volkslied, dass die harten Bedingungen der Hafenarbeiter (meist Sklaven) darstellt.
1 „Gefällt mir“

Interpret: I Monster
Titel: Daydream In Blue
Kenne ich aus: Mr. Robot
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=VqzVyWwKx8U
Laufzeit: 03:44 (00:00 - 03:44)
Zusammenfassung: 01:52 - 02:32

2 „Gefällt mir“

Interpret: Ennio Morricone
Titel: The Ecstasy Of Gold
Kenne ich aus: The Good, The Bad And The Ugly
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=PYI09PMNazw
Laufzeit: 03:20 (00:00 - 03:20)
Zusammenfassung: 00:44 - 01:24
Kommentar: Das Ende des Films „The Good, The Bad And The Ugly“ wird nur so genial wegen dieser Musik :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Interpret: Daughter
Titel: No Care
Kenne ich aus: Life Is Strange
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=FZCZG5pwQGk
Laufzeit: 02:53 (00:00 - 02:53)
Zusammenfassung: 01:27 - 02:07

3 „Gefällt mir“

Clever diesen Song einzureichen… → ^^ ←

Eine kleine Info schon mal zur Voting Phase.
Bitte speichert euch dieses mal irgendwo eure Favoriten von der Playlist ab (z.b. macht einen Screenshot), wenn ihr das ganze verteilt auf mehrere Sessions macht. Ich kann noch nicht garantieren, dass das ganze Fehlerfrei läuft. Das Favoriten verschwinden hatten wir ja früher auch schon mal.
Und bitte melden, wenn sowas passieren sollte.

6 „Gefällt mir“

Mal 'ne Frage, da meine Teilnahme jetzt sowieso zu spät wäre. Hätte das hier gezählt?

Ich kenne das Lied durch die Fußball-WM, aber das ist ja auch kein Wunder, schließlich war das der offizielle WM-Song. Ich habe mich gefragt, wäre das Lied gültig gewesen, denn schließlich kenne ich es durch das Ereignis, welches es promoted hat.

Zur Info: aktuell zeigt es mir in der Playlist das Zusatzfeld, von wo man den Song kennt, nicht an.

Das war meine erste Idee:

Aber dann habe ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen.

1 „Gefällt mir“

Ob die Favoriten bleiben, weiß ich noch nicht, aber in meiner Playlist sind schon alle Punkte verteilt. Ich vermute auf die Plätze von der letzten Playlist. Ich kann aber noch umverteilen, eingeloggt ist noch nichts.

Edit: Ich sollte erst alles durchhören und dann einen Fehlerbericht schreiben…
Das zweite Lied wird übersprungen. Es geht nach „Who will Know?“ direkt mit Heat of the moment weiter.

1 „Gefällt mir“

Wurde leider ein paar Stunden zu veröffentlicht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ist leider immer noch so. Ist der Video-Link kaputt?
Vlt. geht es ohne den Zusatz „?si=v6w1_Av-N26zsQO4“ in der URL?

EDIT: Das Interpol-Video funktioniert auch nicht.

EDIT2: Uff, noch mehr kaputt:

Stateless
Leonard Cohen
Kidneythieves

@ziagl

Geht schon

1 „Gefällt mir“

Woran lags?

Manche der Youtube Links wurden nicht korrekt zurecht gestutzt. :smiley:
Also von meinem Code. (alle die einen youtu.be Link eingetragen haben)

Hab die kaputten Links manuell korrigiert und den Code Fehler behoben, der die Links falsch gestutzt hat. Sollte zukünftig passen. Sowohl für youtube.com als auch für youtu.be


Die Fehlerhafte Punkte Anzeige in der Playlist sollte nun auch behoben sein.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte auch noch gerne das hier eingereicht. Ist aus dem OST von Nattevagten, der dänischen Thriller-Vorlage von „Nightwatch“. Hammer Film und die Band gefiel mir da auf Anhieb (schön düster, bisschen wie Pulp/Suede).

Sort Sol it übrigens das Phänomen, wenn Staren-Schwärme die Sonne verdunkeln. Auch das sehr beeindruckend:

Kleine Frage: Gehört das so, dass man nimmer direkt zur Playlist kommt, sondern erst auf den Reiter Contests und dann auf Playlist klicken muss?

Wieso, wohin kommst du denn wenn du „Playlist“ in der Navigation anklickst?

Ach vergiss es, ich bin einfach schaßaugert :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“