BOHNDESVISION SONGCONTEST - #16.6 [Eigentlich bin ich ja kein Fan, aber…]

Das ist der Spirit! :smiley: Ich war erst bei Roland Kaiser…aber dann dachte ich, dass der auch ne Menge Banger hat!

Hab ich nicht und war auch nicht der Punkt des Mottos: „Jede/r hat vermutlich Künster oder Bands mit denen man eher weniger anfangen kann.“ D.h.: Ich kann mit der Person/der Band musikalisch im Allgemeinen nichts anfangen. Ist ja was anderes als „ist schlecht“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an das Treppchen.

Fand es auch kein leichtes Thema, sowohl beim Einreichen, als ich bewerten. Foreigner ist da als Sieger schon überraschend, auch wenn der Song natürlich toll ist. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen :partying_face:

Das war wieder ein spannendes und tolles Motto :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Da hast du das Thema zugegeben leider schon etwas falsch verstanden. Hier ging es wirklich primär um den persönlichen Geschmack. Deshalb ja auch „Ich bin ja eigentlich kein Fan“ :wink:
Also findet man subjektiv Künstler XY schlecht / oder mag ihn einfach auf persönlicher Ebene nicht (einfach gesagt kein Fan von ihm/ihr), kennt aber einen Song von dem Künstler, der einem trotzdem gefällt, dann passt dieser Song zum Thema. Auch wenn dieser Künstler, sagen wir mal Queen ist, oder so. Es ging mir also nie um die allgemeine Sicht der Mehrheit zu einem Künstler. Auch ein Moneyboy z.B. ist nicht universell ungemocht, denn auch der hat tatsächlich viele Fans.
Da ist es aus meiner Sicht unfair Picks wie SXTN oder Miley Cyrus als Themaverfehlung zu sehen, nur weil man selbst viele Songs von ihnen mag. Der Einreicher kann ja trotzdem kein Fan von ihnen sein :wink:

Aber ja, in der Praxis hat das Thema aus meiner sicht auch eher weniger funktioniert. Bei der Idee zum Thema dachte ich damals v.A. an die Pick-Phase, die ich mir hier recht lustig vorstellte (was sie für mich pers. auch war). Der Gedanke mal in eine andere Richtung zu suchen, kam mir spanned vor. Daran, dass das Thema in der Votingphase dann weniger funktioniert, hatte ich weniger gedacht.

Aber hey, am Ende ist es ja eigentlich wie so oft beim BSC. Jeder pickt nach eigener Definition und jeder voted nach eigener Definition. Am Ende findet jeder eine für sich okaye bis sehr gute Playlist an Favoriten und entdeckt dabei vielleicht sogar noch ein-zwei neue Lieblingssongs :slightly_smiling_face:

PS: Ich fands selbst auch schwierig zu Voten, weil ich mich dann auch fragte: Was machen mit Songs bei denen man Künstler sowie Lied mag? Und was wenn man einen Künstler gar nicht kennt? Sich jetzt extra in den Künstler reinhören um zu bestimmen ob ich Fan bin oder nicht erschien mir auch übertrieben. Am Ende hab ich Songs priorisiert, bei denen ich weiß, dass ich eigentlich kein Fan bin, aber die anderen Songs hab ich deshalb dann auch nicht disqualifiziert, sondern einfach weniger stark bepunktet und mir dabei auch wieder in Erinnerung gerufen, dass es ja nicht darum geht ob ich kein Fan bin, sondern der Einreicher.

1 „Gefällt mir“

Das Thema find ich eigentlich recht lustig, bin ne ganze Weile vor meinen Spotify Playlists gesessen und hab geschaut, was es da so an Songs gibt, die passen könnten. Gab auch einige, wo ich nur einzelne Songs von Interpreten drin hatte, das liegt aber großteils daran, dass ich mich noch zu wenig in die reingehört hab. Die wollt ich dann eher nicht nehmen, deswegen dann Nina Hagen, weil ich von der weiß, dass ich von der genau 2 Songs mag, eins davon war der gebrachte und der andere ein Cover von Personal Jesus :sweat_smile: sonst find ich ihre Sachen eigentlich eher mühsam tbh.

Edit:
Btw seh ich das Motto allgemein beim BSC eher als Filter für den Pick und weniger als Bewertungskriterium, weil das oft so gar nicht geht.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte ein bisschen größer gedacht, welches Genre ich nicht mag und mir dann Songs rausgesucht habe, die mir gefallen.
Bin kein großer Fan von Metal, leider sind die meisten Songs, die ich gut finde aus dem BSC, das hat es ein bisschen schwer gemacht.

Seh ich genau so. Meist schränkt das Motto nur die Auswahl ein, bewerten tu ich dann alleine danach, wie der Song mir gefällt.

Ich bin für das Motto meine Liked-Songs auf Spotify durchgegangen, und hab gegeuckt wo ich von einem Künstler nur ein Lied habe.

Ich wollte eigentlich noch sagen, dass aus meiner Sicht auch der Sieger passt, aber dann sehe ich, dass von denen auch Cold as Ice ist. Wusste doch, dass mir die bekannt vorkommen.

Trotzdem herzlichen Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Am Ende geht es doch eigentlich immer nur darum wie gut einem ein Song gefallen hat. Außer vielleicht bei extrem krassen Mottoverteilungen. Was für den einen nichts ist ganz für dich ja theoretisch die beste Band der Welt sein.

1 „Gefällt mir“

Als Foreigner für’s Wacken 2016 bestätigt wurden, war meine 1. Reaktion „Kenn ich nicht.“ Darauf kamen 10 Antworten mit „Doch, kennst du!“ plus Song (etwa 8 unterschiedliche). Ich kannte… ja, genau, alle. Wusste nur bei keinem, welche Band das ist. Das Konzert war dann großartig.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Was geht hier ab? Völlig vergessen wieder das Lesezeichen zu aktivieren.

Au Backe, damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Vielen Dank für die Glückwünsche! :beanpoggers:

War wohl ein lucky pick…
Ja für mich kam der Pick eher durch das Otto-Cover. Kam dadurch erst zum Original und zu meiner Schande muss ich gestehen, bis auf ein, zwei Lieder danach, kannte ich keine und mir gefiel das Lied halt sehr gut.
Im Bekanntenkreis wird eher abschätzig darüber gesprochen, daher mein „Golden-Guilty-Pleasure“?!

Glückwunsch auch an Platz 2 und 3! Waren auch wieder einige Perlen dabei. Danke!

@Ziagl : Eine Frage, sind die Punkte von @TheRealBahaco mit einberechnet oder nicht? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Bitte Zusammenhang, verstehe die Frage nicht.


Btw hab vergessen einen neuen BSC zu starten. Daher nächsten Sonntag dann wieder.^^

Ich wusste irgendetwas fehlt

Ok ich nehme an die Punkte zählten nicht…nicht das Platz 1 in Gefahr ist…^^

Ne zählen nicht, bin ja DQ

1 „Gefällt mir“

Trotzdem Danke für deinen moralischen Support und deine Punkte… :beanhug:

kein problem, ich helfe wo ich kann :smiley:

Ist der nächste BSC schon in Planung? :beanfriendly:

Weiter gehts

1 „Gefällt mir“