Bohndesvision Songcontest #16 [Happy Songs]

Naja, ich weiss auch nicht genau wie ich das formulieren soll. aber: Im moment ist der Wettbewerb so: das thema wird vorgegeben, die leute posten ihre lieder, dann wird bewertet und danach kurz gratuliert. also wirklich komplett reduziert auf das wesentliche, ohne das man sich abseits davon noch über die musik austauscht. Das höchste der gefühle ist dann ein kurzes: na, das warn aber nicht alles happy songs…und weiter gehts mit dem nächsten motto. bis zur veröffentlichungsphase traut sich keiner mehr was zu sagen ausser eben das posten seines eigenen songs…und danach auch nicht mehr weil man ja eventuell durch die bewertung eines songs jemandem auf den schlips treten könnte.

ist alles etwas…steril geworden. wobei ich immer noch spass hab…nur eben…nicht mehr soviel wie zu anfang, wo man sich auch mal ausgetauscht hat.

1 „Gefällt mir“

Edit: Hab mein Kommentar gelöscht, weil er nicht wirklich hilfreich war.

Dein Vorschlag zur Verbesserung sieht dann wie aus :slight_smile: ?

Ich sehe das sehr ähnlich, denke aber dennoch, dass vor allem vorherige Bewertungen wirklich unschön sind & die Einschränkungen/Strafen somit ein nötiger Schritt gewesen sind - wenn du/ihr das nicht so seht, können wir auch zukünftig gerne bereits vor der Bewertungsphase posten, wie kreativlos Schottland ist, weil mal wieder Queen an der Start geht :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

kein gutes Beispiel. Schau mal wie oft das tatsächlich bisher passiert ist :slight_smile:

Ich finde zum Beispiel das like verbot völlig übertrieben. ich glaube nicht das das irgendwen in irgendeiner form in seiner wertung beeinflusst. Man sieht allerhöchstens etwas eher ob ein song ankommt oder nicht.

Wie wäre es wenn man NEGATIVE Kommentare vor der Veröffentlichungsphase verbietet? Wo ist das problem wenn jemand einen geilen Song postet und man sagt; Mensch, geiler Song, schade das ich da nicht drauf gekommen bin?

Ich verstehe ja was der Ansatz für das ‚Kommentarverbot‘ gewesen ist, aber ich glaube immer noch das sich Leute hier zuerst auf ihre eigene Meinung verlassen, und erst dann darauf ob ihnen ein Lanatir sagt das er glaubt ein gewisser Song wäre Hammer. Wenn das so wäre würd ich ja immer gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte mal kurz meine Meinung als Neuling äußern, da ich das ja so zum ersten Mal mitgemacht habe.

Die teilweise strengen Regeln sind einerseits schon verständlich. Zum Beispiel die Sache mit dem liken, weil man so verhindert, dass irgendwelche Stimmen beeinflusst werden. Genau so mit dem Argument nach dem Contest irgendwelche Songs zu posten weil das wirklich zum Ideenklau führen kann. Dann ist das Geschrei los und man liest sowas wie „Du hast mein Song geklaut !!!“.

Die Frage ist halt ob all die strengen Regularien nicht in irgendeiner Weise ein wenig straffbar gemacht werden können weil das ist einfach nur ne „Spaßveranstaltung“ und im Vordergrund sollte der Spaß eh liegen. Ich hatte total meinen Spaß und hab mir sogar selber eine kleine Statistiktabelle angefertigt :smiley:

Was ich aber nicht verstehen kann ist es, warum sich manche drüber beschweren warum ein „Happy Song“ in ihren Augen keiner ist. Sowas ist rein subjektiv. Wenn jemand fröhlich ist wenn er Lana del Rey hört oder Johann Sebastian Bach, dann ist das einfach so. Mein Lied war auch nicht wirklich ein „Happy Song“ sondern mehr ein Dancetrack. Aber mich machte der Song glücklich bei jedem hören. Bei der Bewertung der anderen Songs bin ich aber nicht danach gegangen ob mir eins gefällt oder nicht, sondern ob es in mir positive Gefühle auslöst oder nicht. Deshalb hab ich das Lied von @Ziagl mit rein genommen, obwohl ich Culcha Candela größenteils gar nicht mag.

Versucht nicht immer alles so kritisch zu sehen und bleibt locker :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein lieber Lanatir - das ganze war natürlich bewusst übertrieben dargestellt, wenngleich du 50% der Queen Titel tatsächlich gespostet hast :stuck_out_tongue:

Ich stimmte dir ja bereits zu. Dennoch hatte ich zum damaligen Zeitpunkt den Eindruck, dass sich Beschwerden häuften und daher sah ich mich gezwungen diese Strafen vorzunehmen.

Nur nochmal als kleiner Beleg.

Auch wenn du mir ja gerne nachsagst, dass ich recht „autoritär“ diesen Thread führe, habe ich selbst das empfinden, dass ich eigentlich versuche immer alles demokratisch zu lösen. Ich mach mir diese Arbeit nicht umsonst und denke mir in der Freizeit auch nicht Regeln aus, um euch zu ärgern - wenn dieser Eindruck tatsächlich entstanden ist, muss ich mich schon wieder ernsthaft hinterfragen…^^

Ich bin erneut der Letzte, der die Regeln nicht wieder lockern würde - mal ganz davon abgesehen, dass ich bisher nie jmd. bestrafen musste bzw. es vllt sogar schon hätte tun müssen und trotzdem drüber weg gesehen habe…

Bin erstmal kochen und mir nochmal paar Gedanken machen…:<

1 „Gefällt mir“

Ich glaube nach wie vor, dass das wirkliche Problem dieses Contests ist, dass wir immer noch keine „Songs über 10 Minuten“-Kategorie hatten :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ganze kommt jetzt wohl ernster rüber als ich es sagen wollte. und wenn ich dir autorität nachsage dann eigentlich immer nur in der form: es gibt eine Regel hier: Taker hat immer recht. und dabei bleib ich auch, aber nicht weil du autoritär bist sondern weil das hier dein baby bist. im gegensatz zu manchen heftigen diskussionen die wir hier schon hatten ist DIESE kleine kritik von mir auch wirklich jammern auf ganz hohem niveau. ich versuche nur gegenzusteuern damit dieser thread seinen charme und seine persönlichkeit behält. Wenn das bedeutet das ich mir von @Lassic und @Jammerschaf und @Pianfensi manchmal sagen lassen muss das ich ein einfallsloser mainstream popfan bin, ja dann ist das so. (überspitzte Darstellung).

1 „Gefällt mir“

Und ich versuche nur Lanatir entgegenzuwirken. Wir ziehen doch am selben Strang, nur an verschiedenen Enden, mein Lieber.

1 „Gefällt mir“

naja, ich glaube das wir mittlerweile soweit sind das wir keine Vorbehalte mehr gegeneinander haben.

1 „Gefällt mir“

Das wirkliche PRoblem dieses contests ist das bald die Queengrenze erreicht ist. Also nur noch schlechte Musik danach :stuck_out_tongue: (DAS WAR EIN SCHERZ!!).

Edit sagt: ich hab hier übrigens grade eine eigene Playlist von Songs die vermutlich alle besser abgeschnitten hätten als meine eigentliche Wahl. Wie konnte ich nur so blind sein.

Hab ich nie gesagt.

Ja ging mir genauso :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die 3 Regel im Fight-Club: Ein Queensong muss spätens in den Honorable Mentions nach dem Contest in jedem Thread gepostet werden. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Mit Contest 16 hat man aber schon die Menge an guten Queen Songs überschritten :smirk:

2 „Gefällt mir“

Bohndesvision Queencontest

2 „Gefällt mir“

Ich bin ehrlich gesagt sehr froh drum. Mindestens 360 Minuten=6 Stunden wären es mit dieser Teilnehmerzahl, so groß ist meine Aufmerksamkeitsspanne nicht. :smile:

Denke auch, dass das Posten weiterer Songs am Ende eines Contests je nach Motto gemacht werden sollte. Werbesongs, Anime, Serienintros sind stark begrenzt, aber sowas wie das hier, ist breiter gefächert. Wäre für mich nicht schön, wenn zukünftige Mottos beschnitten werden.

Hat er das grade wirklich gesagt @Lanatir? :open_mouth:

Machen wir ja dieses mal genau wie beim letzten mal auch nicht :wink: