Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an den Sieger @OneWingedAngel.
Eine Frage bezüglich des kommenden Wettbewerbs:
Ich werde nächste Woche Mittwoch wegfahren und daher wahrscheinlich nicht mitwählen können. Soll ich mir die Teilnahme dann besser direkt sparen oder ist das egal?
Das ist alleine dir überlassen - solltest du 100% wissen, dass du keine Punkte vergeben kannst, dann solltest du vielleicht eher verzichten, weil ein DQ dann vermutlich unausweichlich wäre.
Die Platzierung und Punkte der letzten beiden Runden hat ja gut für mich gepasst. Beim letzten Mal war ich traurig, jetzt bin ich happy! xD
Glückwunsch @OneWingedAngel, hat mich allerdings auch überrascht. Hab eher den Zweit-oder Drittplatzierten als generelle Favoriten angesehen. Aber schön, dass selbst unter so vielen bekannten Songs doch noch eine Überraschung passieren kann.
Natürlich auch wieder vielen Dank @Taker@Pianfensi und @Ziagl. Für alles!
Freue mich schon aufs morgige Motto, auch wenn ich irgendwie hoffe, dass es verpeilt wird.
Es wäre schade um die, die dir Punkte geben, welche dann nicht zählen…
Aber nochmal Glückwunsch auch an dich, bist ja noch nicht lange dabei und der dritte Platz ist ja schon stattlich
Ich gratuliere auch dem ein oder anderen Auch wenn ich echt dachte, dass Eureka die Positivität in Reimkultur ist. Ich persönlich ging ja dann doch nach dem Mitsingfaktor.
Zum nächsten und für die kommenden Wettbewerbe würde ich gerne einführen, dass wir uns auf ein festes Muster einigen, in dem Titel abgegeben werden. Gerade, dann wenn irgendwelche Featurettes nicht ganz deutlich machen, wo sich der Interpret nun versteckt, siehe @Davascolo.
Aber auch ich würde gerne etwas Arbeit auf eure Schultern aufteilen. Ich kann euch nicht zwingen das zu tun, aber @Taker vielleicht
Gebt doch in Zukunft bitte auch die Laufzeit mit an. Dann also
Interpret (+ vs, feat. etc.)
Titel
Nation (vor allem, für die Neuen)
Link im Klartext
Laufzeit (Minuten:Sekunden)
Dann kann ich auch von unterwegs die Playlist füllen, ohne erst noch selbst das Video zu buffern etc.
Außerdem dient es als Vorbildfunktion für die Neuen, die dann per Nachahmen, auch alle nötigen Informationen geben.
Und ganz wichtig: Bitte Nationen, die auch vorhanden sind! Ich habe jetzt häufiger schon x beliebige Nationen wählen müssen, weil “Länder” wie Antarktis einfach nicht vorhanden sind…
Ansonsten guter Einwand Pianfensi - unterschreibe das Statement daher auch nochmal offiziell. Falls das nicht klappt, ihr wisst ja, dass ich euch sonst übers Knie lege hrrr
Dann entscheidet euch doch bitte für eine Liste. In irgendeiner war es nämlich drin, sonst hätte ich es ja nicht genommen. Soll ich nun ein anderes raussuchen?
Die Liste musst du mir dann aber mal zeigen - ist ja nicht weiter schlimm, sollte lediglich ein Hinweis sein, dass die Länder aus der Liste zu wählen sind.
Hab auch gerade gesucht und sie natürlich nicht mehr gefunden. Aber irgendwo muss es drin gestanden haben, sonst hätte ich ganz sicher nicht Antarktis genommen! Ging es bei den Ländern nicht auch hauptsächlich um die Flaggen, ob siue verfügbar sind oder nicht? Und da ist Antarktis ja dabei. Vielleicht kann @Ziagl da mehr zu sagen.
Ja, grundsätzlich geht es nur um die bessere Unterscheidung - es hat sonst keinerlei Auswirkung. Dennoch muss ich ja schauen, dass ich dann auch die Länder nutze die da sind.
Wie du darauf kommst, dass eine antarktische Flagge dabei ist, ist mir zwar ein Rätsel, aber ich kann dir 100% sagen, dass sie im von mir verwendetem Tool nicht dabei ist. Wir können aber gerne noch abwarten, was @Ziagl sagt.
Ansonsten such dir einfach irgendeine andere Flagge/Nation aus. Ich wollte dich damit auch nicht persönlich angreifen oder so, es war in dem Moment das einzige Beispiel, welches mir einfiel. Es sind deutlich mehr Spieler dabei, wo die Länder nicht gestimmt haben - sorry, falls ich dir da irgendwie zu Nahe getreten sein sollte
@Sodis: Ich glaube ich bin an dem sogar Schuld.
Hatte in der Nationenliste unabsichtlich ein paar falsche Nationen dabei.
Hab das aber in der Pause mal korrigiert. Nun sind wirklich nur mehr die Nationen da die auch im SC Tool drinnen sind.
Rein interesshalber: Ist jetzt eigentlich nach dem Wettbewerb das posten von Alternativsongs komplett verboten? Das war für mich eigentlich immer das spassigste daran
Naja…wie formuliere ich das jetzt ohne das es grumpy klingt. Aber…durch die ganzen regulationen und restriktionen was man wie wann und wo posten darf hat der Wettbewerb eindeutig ein bischen an…leben verloren.
Dadurch, dass wir scheinbar so unterschiedliche Auffassungen von Happy hatten, würde ich bezweifeln, dass Alternativsongs irgendwie zum Thema beitragen. Sie verwässern glaube ich eher und es geht ins Mottolose, aber einigermaßen Dur-Klingende.
Ich bin dann eher wieder für spezifischere Themen.
Schade, dass du das so siehst, im Grunde gibt es nicht soviele Regulationen, wie du es nennst. Die einzigen Neuerungen die es gab, war, dass ich unschöne Bewertungen in jeglicher Hinsicht unter Strafe gestellt habe.
Das wir keine Songs im Nachhinein posten, war keine Vorgabe von mir, sondern viel mehr ein gemeinsamer Konsens, falls man eben die Mottos nochmal “spielen” möchte - zumindest hatte ich das bisher angenommen.
Wie bereits gesagt, wenn wir zukünftig lieber wieder Alternativen posten wollen, ist das für mich genauso in Ordnung.
Naja, ich weiss auch nicht genau wie ich das formulieren soll. aber: Im moment ist der Wettbewerb so: das thema wird vorgegeben, die leute posten ihre lieder, dann wird bewertet und danach kurz gratuliert. also wirklich komplett reduziert auf das wesentliche, ohne das man sich abseits davon noch über die musik austauscht. Das höchste der gefühle ist dann ein kurzes: na, das warn aber nicht alles happy songs…und weiter gehts mit dem nächsten motto. bis zur veröffentlichungsphase traut sich keiner mehr was zu sagen ausser eben das posten seines eigenen songs…und danach auch nicht mehr weil man ja eventuell durch die bewertung eines songs jemandem auf den schlips treten könnte.
ist alles etwas…steril geworden. wobei ich immer noch spass hab…nur eben…nicht mehr soviel wie zu anfang, wo man sich auch mal ausgetauscht hat.