Bohndesvision Songcontest #18 [70er Classic Rock]

Wer soll die Motti bestimmen?

• Der Gewinner
  • Der Zufall

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Naja, 5 Likes bei einer durschnittlichen Teilnehmerzahl von 30+ würd ich jetzt erstmal keine mehrheit nennen. Ich finde die bisherige herangehensweise in Ordnung.

Wie es damals bestimmt wurde, konnte ich nicht wissen. Ich hab es halt nur als Vorschlag gesagt.

danke <3

:green_heart:

Nee, war auch nichts gegen dich - ganz im Gegenteil, ich hatte den gleichen Gedanken, dass man nämlich bei mottolosen Contests viel mehr Wert auf unbekannte Interpreten legen kann - gleichzeitig Mottocontest aber was spezielles/interessantes und vor allem etwas besonderes bleiben.

Nach langer Diskussion habe ich mich auch in diesem Punkt der Allgemeinheit gebeugt.^^

1 „Gefällt mir“

War nur ein Vorschlag, kein Protest meinerseits. Was die Mottos damals angeht so war aber auch gesagt wurden, dass man immer wieder mal einen Mottolosen dazwischen schiebt, nur als Ergänzung.

Ja, das tat ich ja auch, glaube 2 Mottolose Contest hat es gegeben, danach sind wir dann ja recht zügig dazu übergegangen, dass die Gewinner den Contest bestimmen. Selbst hier habe ich schon einmal darauf verwiesen, dass wenn ich kein Vote für ein Thema bekomme, es ohne Motto stattfinden wird.

Ich finde den Vorschlag prinzipiell ja auch nicht schlecht - aber wenn wir alle 5-10 Mottos unsere Vorgehensweisen und Regeln ändern, kriege ich wieder von anderen Leuten auf den Deckel…^^ - no hard feelings against u =)

Der Gewinner kann ja auch gerne einen mottolosen Contest wählen, oder?^^

2 „Gefällt mir“

selbstverständlich :wink:

Könnte man nicht einfach die Regel so modifizieren, dass der Gewinner das Motto bestimmt und wenn er das schon einmal gemacht hat, immer der nächst Beste der noch kein Motto gewählt hat? :slight_smile:

Das wollte ich auch gerade sagen.
Kein Thema ist auch ein Thema :smiley:

Du kannst es aber nie jedem recht machen. Du brauchst ne klare Linie und die muss halt dann jeder akzeptieren :slight_smile:

Natürlich könnte man das machen - auch ne gute Idee - aber ich warte nur darauf, dass dann wieder jmd. schreit, dass alles viel zu viele Regeln habe. Mittlerweile kann man das auch tatsächlich nicht mehr abstreiten :smiley:

Na gut, das wäre ja eine sehr einfache Regel.

Klar, nur du weißt, worauf ich hinaus möchte ;). Warten wir am Besten erstmal den Vote ab.

Diskutiert ihr jz in drei Threads über die Regeln? :smiley:

Also ich hätte mehr als nur ein Thema im Kopf und andere vielleicht auch. Deswegen halte ich davon eher wenig. Außerdem geht ja auch hier die “Belohnung” für den Sieger verloren.

Zudem würde es dann die Überraschung des Mottos am Sonntag vormittag verloren gehen.

Inwiefern würde da die Überraschung verloren gehen?