Bohndesvision Songcontest - #2 [Workout]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

ich bin überraschenderweise doch schon fit wie ein Turnschuh und kann daher schon den neuen Thread starten =).
Passend zum bevorstehenden Super Bowl gibt es ein großartiges Thema, wie ich finde, denn mein eingereichtes Thema hieß mit „Sport frei!“ ziemlich ähnlich.
Bin sehr gespannt, was es diesmal zu hören gibt =).

:nun:
Zuerst folgt jedoch etwas Regelkunde:

  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BVSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen.
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich zunächst per PN versendet werden.
  • Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass diese Punkte selbstständig in unser BVSC Tool eingepflegt werden
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.

Kleiner Zusatz noch von meiner Seite, bzw. von @Ziagl - sobald zukünftig ein Thema von euch gezogen wird, werde ich entsprechendes aus dem Pool löschen - ähnliche Themen ebenso! Es wird allerdings jedem die Möglichkeit eingeräumt dann ein neues Thema einzureichen :slight_smile:


Zum Motto:

Ich zitiere hier einfach mal @Davascolo, der das Motto freundlicherweise eingereicht hat:

> Antreibende, motivierende Musik zum Sport machen

Mehr gibt es nicht zu beachten! Postet einfach etwas, das ihr gerne bei der Ausübung von Sport hört.


Außerdem bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.)
  • Titel
  • Nation (vor allem, für die Neuen)
  • Link im Klartext
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden)
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 2:

Einreichungsphase (05.02.2017 - 07.02.2017)
Bewertungsphase (08.02.2017 - 14.02.2017)
Veröffentlichungsphase (15.02.2017 - 16.02.2017) [Die Auswertung erfolgt möglichst zeitnah]

Änderungen im zeitlichen Ablauf behalte ich mir vor


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht Contest # 34 - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Rollyman90 «Avicii - Levels» [Jamaika]
  2. Lassic «Massiv - Wo sind Kanax?» [Japan]
  3. Jammerschaf «Foo Fighters - The Pretender» [Irland]
  4. Sikxx «Aviator - Front Line» [Norwegen]
  5. Taker «Rise Against - Satellite» [Schweden]
  6. AlexDeLarge1005 «Phon.o - Fukushima» [Fidschi]
  7. KerMar24 «Madonna - Sorry» [Singapur]
  8. Bateriemann «Kontra K - Kampfgeist 2» [Australien]
  9. HidekoYamamoto94 «Frank Schindel - Wenn das Feuer in dir brennt» [Italien]
  10. FritzDieFlasche «Sail - Awolnation» [Kanada]
  11. Boeser_Brokkoli «The Prodigy - Smack my Bitch up» [Isle of Man]
  12. Ziagl «Fugative (feat. Mz. Bratt & Wiley) - Go Hard» [Österreich]
  13. carlosomse «America OST - Montage» [Trinidad und Tobago]
  14. Alpha_Zen «Unit 4 - Bodydub» [Finnland]
  15. chuwanga «Moby - Bring Sally up» [Cook-Inseln]
  16. BigDen «Pillar - Frontline» [Belgien]
  17. f431 «Joe Esposito - You’re the Best (Karaoke)» [Polen]
  18. irishrOy «Bill Conti - Gonna fly now» [Uganda]
  19. TreasureHunter «Ollie Gabriel - Running Man» [Frankreich]
  20. caapicat «Limp Bizkit - Take a Look around» [Peru]
  21. OneWingedAngel «Carpenter Brut - Turbo Killer» [Island]
  22. Pianfensi «Gym Nastix - Beide Arme nach oben» [Russland]
  23. RC_8015 «Michael Calfan - Resurrection (Stereo Sayan 3D Remix)» [Liechtenstein]
  24. AcidCreeper «Every Time I Die - Glitches» [Südkorea]
  25. 5chweisser «Big L - You know what I’m about» [Guyana]
  26. Davascolo «Nonono - Pumpin Blood (The Chainsmokers Remix)» [Portugal]
  27. Kodaise «The Hives - A.K.A. I-D-I-O-T» [Thailand]
  28. Scholli «Eric Prydz - Call on me» [Niederlande]
  29. DanteOfBodom «Clawfinger - Biggest & The Best» [Chile]
  30. Oerni «System of a Down - Chop Suey» [USA]

Hat schon teilgenommen - sorry

Als Sport Muffel bin ich jetzt leider im Nachteil in diesem Contest. :cold_sweat:

2 „Gefällt mir“

Wow, so ein Mist. :smiley:

Meine Sportplaylist ist einfach nur laut und schnell, stellt euch auf Gute-Laune-Musik ein :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Thrash Metal 2.0 :smiley: ?

2 „Gefällt mir“

Haha, lustiges Thema. :smiley:

Ich mach keinen Sport, bei dem man Musik hören kann. Außer bei der Rückengymnastik, aber die CDs die da laufen, können wir uns leider nicht raussuchen. Und was da läuft, will ich hier lieber nicht mal erwähnen. :sweat_smile: Beim Bouldern läuft auch nur das, was die Betreiber der Halle in der Playlist haben.

Mal gucken, was der Musikordner hergibt.

War das nicht auch schon mal dabei?

EDIT: Jap, Filmsongs Nr. 2

So nachdem die zweite und dritte Wahl auch schon teilgenommen hat, hoffe ich, dass Highway to the Danger Zone noch nicht dabei war. Zimndest konnte ich es im Tool nicht finden.

Als ich im Tool nach Highway gesucht habe, kam nur ACDC.

Such nach „Danger Zone“ :wink:

Künstler: Avicii
Song: Levels
Laufzeit: 3:18
Beginn der Zusammenfassung: 1:21
https://www.youtube.com/watch?v=_ovdm2yX4MA
https://www.youtube.com/watch?v=_ovdm2yX4MA

Uff, wie soll man auch ahnen, dass die Lieder unter dem falschen Namen zu finden sind.

hä?

Ich wollte Nachsehen ob Highway to the Danger Zone schon dabei war, hab es im Tool nicht gefunden. Deshalb wollte ich es einreichen. Es war aber schon dabei, allerdings unter falschem Namen, deshalb konnte ich es nicht finden.

Keine Sorge ist der richtige Titel :wink:

Interpret: Massiv
Titel: Wo sind die Kanax?
Nation: Japan
https://www.youtube.com/watch?v=tyzYeD4IH-E
Laufzeit: 3:30
Beginn der Zusammenfassung: 0:58

Wollte mir den Song eigentlich für Guilty Pleausure aufsparen aber hier passt er halt auch super.

e: Und da ich als erstes eingereicht habe hoffe ich mal, dass ich mit Punkten überschüttet werde :wink:

Nice try :smirk:

2 „Gefällt mir“