Bohndesvision Songcontest #2

Man kann sowas schlecht planen.
Das Lena Meyer Landruth den ESC gewinnen würde, hätte ich auch nie gedacht. Für mich war Satellite auch nur eine 0815 Pop-Nummer.

Mhm speziell im Fall Lena sehe ich das etwas anders:

Lena war damals sogut wie bei allen Buchmachern weit vorne für den Sieg. Das lag damals aber einfach an der unfassbar großen Promo die Raab mit Lena aufgezogen hat. Sie war praktisch vorher schon in aller Munde & mit ner 0815 Pop-Nummer trifft man nun mal auch häufig die “Allgemeinheit”.

Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht, dass man sowas nur schlecht planen kann^^. Bleibt letztendlich subjektiver Musikgeschmack =)

Hat Raab soviel Promo im Ausland gemacht für Lena?

Im Vergleich zu anderen Teilnehmern aus den letzten Jahren, würde ich schon sagen, dass sie im Vorfeld recht aktiv waren.

Also soviel ich weiß sollten alle Länder dabei sein. (auch sehr Exotische)
In dem Sinne würde ich mir gerne Österreich reservieren :smiley:

Gratulation dem Gewinner :smiley:
Interessant, dass Zelda Gerudo Tal doch gar nicht so weit vorne ist. Die Musik ist eigentlich ziemlich beliebt. Andererseits ist ja auch Skyrim nicht so weit nach vorne gekommen wie gedacht,

Ich muss sagen ich bin überrascht wie schlecht Baba Yetu von Civilization 4 abgeschnitten hat.
Es ist immer hin der erste Song eines Videospiels der einen Grammy gewonnen hat.
Die Community hier ist halt keine Grammy Jury :smiley: (die wsl einfach einen anderen Geschmack hat, was nicht schlimm ist :wink: )

Und wegen dem Motto:
Ich bin ganz klar dafür, dass wir jedes Mal ein Motto haben. So tut man sich auch beim Bewerten leichter und es ist denk ich auch fairer für alle.

So liebe Böhnchen,

Statistiken sind wieder aktuell - besonderes Augenmerk möchte ich auf die Ewige Tabelle lenken. Dort ist @niqstar direkt weit oben in die Tabelle eingestiegen. Platz 1 hat derweil @OneWingedAngel übernommen Gratulation dafür =).

Erwähnen möchte ich auch kurz @Lassic, der seine Position ebenfalls deutlich verbessern konnte.

Mal sehen wie sich das in Zukunft noch so entwickeln wird.

Nächsten Thread wird es dann morgen von mir geben - allen schon einmal ein tollen Start ins wohlverdiente Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Hmmm… irgendwie schade, das nicht noch eine dritte Option (z.B. Bohnencontest mit mottofreien Themen in regelmässigen Abständen) zur Auswähl steht.
Ich persönlich würde mich schon sehr darüber freuen, das man beispielweise alle 5 oder 10 Runden eine mottofreie Runde stattfinden lässt.

dann machen wir einfach „kein motto“ zum motto :laughing:

Sorry, an die Idee hab ich tatsächlich nicht gedacht, scheint sowieso so zu sein, dass viele hier Mottos präferieren. Ich finds ehrlich gesagt ja auch schade, weil ich natürlich auch gerne einfach mal bisschen neue Musik kennen lernen möchte, die man halt immer mal so hören kann. Bei speziellen Mottos wird das wohl eher seltener der Fall sein.

Ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, vllt mach ich frech einfach alle 5 Contest mal ein Mottofreien =)!

2 „Gefällt mir“

Müsste man dann bei „Bad Taste“ wählen, welches Lied am wenigsten schlecht ist? :smile:

Wie bei der ersten Runde halt

:laughing:

3 „Gefällt mir“

Hätte nicht gedacht das ich mit meiner „Notlösung“ doch noch so weit hoch komme. Glückwunsch an @niqstar verdienter Sieg. Wäre auch meine erste Wahl gewesen. :smiley: Ich freu mich schon auf die nächste Runde

Mir fehlte in dem MGS Lied irgendwas catchiges. Ein Refrain, eine Melodie.
Ein Piano und eine theatralisch singende Frau, haben bei mir einfach keinen Eindruck hinterlassen.

Um ganz ehrlich zu sein, hab ich eigentlich auch mit einem Top3-Platz gerechnet, da ich davon ausgegeangen bin, dass es sehr viele Zelda-Fans gibt. :smiley:

Allerdings war alles doch recht knapp (alleine Platz 5-9 sind innerhalb von 10 Punkten), deshalb bin ich mir Platz 6 durchaus zufrieden. :smiley:

Ich hab doch ein Smiley hingemacht, ich dachte das machen die Eisgebäck Kidz so im Internet um sicherzugehen das es ein Witz war, auch wenn in jedem Witz ein funken Wahrheit steckt :innocent: Noch dazu bezog sich das auf die erste Runde, nicht auf die zweite :wink:
Wieder Smileys, wer blickt da schon durch.

Also hättest du „The Great Sea“ aus The Legend of Zelda: The Windwaker genommen, hättest du von mir noch 12 inoffizielle Extrapunkte bekommen! :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir wärst du mit Song of Healing wahrscheinlich auf Platz 2 gekommen :smiley:

wann ist eigentlich der Termin für den nächsten Contest?

Meine Wertung war:

12 Bateriemann mit Stronghold: Two Mandolins
10 Sodis mit Ikaruga: Butsutekkai
8 Jammerschaf mit Silent Hill 2: Theme of Laura
7 Lassic mit Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away
6 Oerni mit Heroes of Might and Magic II: Grass Terrain
5 AcidCreeper mit Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley
4 niqstar mit Portal: Still Alive
3 zwecki mit Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away
2 Frelle mit Final Fantasy X: To Zanarkand
1 Rollyman90 mit Smooth McGroove - Super Mario World: Overworld Theme

Fänd noch ganz gut wenn man dass Endergebnis im ersten Post sehen könnte.

@Lassic

2 „Gefällt mir“