Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
wie bereits angekündigt, folgt hier die zweite Auflage zum Bohndesvision Songcontest.
Für alle neuen Mitspieler - hier noch einmal die Kurzregeln:
Da es bereits viel diskutiert & gefordert wurde, erhält dieser Contest direkt ein Motto. Das bedeutet, dass eure eingereichten Titel zwingend eine Verbindung mit diesem Thema aufweisen müssen, andernfalls werden sie für den Contest nicht zugelassen!
Das Motto für den Bohndesvision Songcontest #2 lautet: Spieletracks
Dieses Thema wurde übrigens in Absprache mit @niqstar gewählt, da er freundlicherweise die Googledocs für unsere Bewertungsphase erstellt hat - herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal =).
Zum Motto: Es dürfen und sollen sämtliche Tracks eingereicht werden, die in Videospielen vorkommen. Ob dies nun das Original aus dem Spiel selbst ist oder von anderen Interpreten gecovert wurde, spielt dabei keine Rolle - wichtig ist jedoch, dass ein Zusammenhang zu einem Videospiel klar zu erkennen ist!
Es gilt wie immer: First come, first served. Wenn also bereits der Interpret oder vor allem bereits ein Spiel geposted wurde, ist es nicht mehr möglich daraus etwas zu posten. Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf Spielereihen - sobald ein Spiel aus einer Reihe dabei ist, ist die ganze Spielereihe damit raus.
Soviel zum Motto - wie ihr sicher wisst, sind die Interpreten aus dem letzten Contest vorübergehend gesperrt. Da ich aber davon ausgehe, dass sich die Interpreten bei diesem Motto nicht wiederholen sollten, spar ich mir mal die Mühe, die gesperrten Interpreten aufzulisten.
Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.
P.s. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im letzten Thread, muss ich leider offenhalten, die maximale Teilnehmerzahl zu begrenzen - dies wird dann aber rechtzeitig angekündigt.
Viele Grüße
Taker
Runde 2:
Einreichungsphase (23.02.2016 - 27.02.2016)
Bewertungsphase (28.02.2016 - 02.03.2016)
Veröffentlichungsphase (03.03.2016 - 04.03.2016)
aktuelles Teilnehmerfeld:
- Jammerschaf mit Silent Hill 2: Theme of Laura
- Taker mit Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes
- Sikxx mit Stefanie Joosten - Metall Gear Solid V: Quiet’s Theme
- deinfreundbob mit Blind Guardian - Scared
- zwecki mit Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away
- Frelle mit Final Fantasy X: To Zanarkand
- Lassic mit Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away
- niqstar mit Portal: Still Alive
- Bateriemann mit Stronghold: Two Mandolins
- Oerni mit Heroes of Might and Magic II: Grass Terrain
- AcidCreeper mit Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley