Bohndesvision Songcontest #2

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

wie bereits angekündigt, folgt hier die zweite Auflage zum Bohndesvision Songcontest.

Für alle neuen Mitspieler - hier noch einmal die Kurzregeln:

Da es bereits viel diskutiert & gefordert wurde, erhält dieser Contest direkt ein Motto. Das bedeutet, dass eure eingereichten Titel zwingend eine Verbindung mit diesem Thema aufweisen müssen, andernfalls werden sie für den Contest nicht zugelassen!

Das Motto für den Bohndesvision Songcontest #2 lautet: Spieletracks

Dieses Thema wurde übrigens in Absprache mit @niqstar gewählt, da er freundlicherweise die Googledocs für unsere Bewertungsphase erstellt hat - herzlichen Dank auch an dieser Stelle nochmal =).

Zum Motto: Es dürfen und sollen sämtliche Tracks eingereicht werden, die in Videospielen vorkommen. Ob dies nun das Original aus dem Spiel selbst ist oder von anderen Interpreten gecovert wurde, spielt dabei keine Rolle - wichtig ist jedoch, dass ein Zusammenhang zu einem Videospiel klar zu erkennen ist!

Es gilt wie immer: First come, first served. Wenn also bereits der Interpret oder vor allem bereits ein Spiel geposted wurde, ist es nicht mehr möglich daraus etwas zu posten. Besonderes Augenmerk habe ich dabei auf Spielereihen - sobald ein Spiel aus einer Reihe dabei ist, ist die ganze Spielereihe damit raus.

Soviel zum Motto - wie ihr sicher wisst, sind die Interpreten aus dem letzten Contest vorübergehend gesperrt. Da ich aber davon ausgehe, dass sich die Interpreten bei diesem Motto nicht wiederholen sollten, spar ich mir mal die Mühe, die gesperrten Interpreten aufzulisten.

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).

Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

P.s. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl im letzten Thread, muss ich leider offenhalten, die maximale Teilnehmerzahl zu begrenzen - dies wird dann aber rechtzeitig angekündigt.

Viele Grüße
Taker


Runde 2:

Einreichungsphase (23.02.2016 - 27.02.2016)
Bewertungsphase (28.02.2016 - 02.03.2016)
Veröffentlichungsphase (03.03.2016 - 04.03.2016)


aktuelles Teilnehmerfeld:

  1. Jammerschaf mit Silent Hill 2: Theme of Laura
  2. Taker mit Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes
  3. Sikxx mit Stefanie Joosten - Metall Gear Solid V: Quiet’s Theme
  4. deinfreundbob mit Blind Guardian - Scared
  5. zwecki mit Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away
  6. Frelle mit Final Fantasy X: To Zanarkand
  7. Lassic mit Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away
  8. niqstar mit Portal: Still Alive
  9. Bateriemann mit Stronghold: Two Mandolins
  10. Oerni mit Heroes of Might and Magic II: Grass Terrain
  11. AcidCreeper mit Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley
  12. guess mit We love Katamari: Katamari on the Swing
  13. Davascolo mit Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard
  14. Sodis mit Ikaruga: Butsutekkai
  15. Rollyman90 mit Smooth McGroove - Super Mario World: Overworld Theme
  16. RC_8015 mit The Legend of Zelda Ocarina of Time: Gerudo Valley
  17. Ziagl mit Christopher Tin - Civilization IV: Baba Yetu
  18. OneWingedAngel mit Ni no Kuni: Taking to the Skies
  19. Muse mit Life is Strange: Finale Song
  20. f431 mit The Living Tombstone - Splatoon: Squid Melody
  21. eyyojung mit Panzer Dragoon Saga: Sona Mi Areru Ec Sancitu
  22. Forentroll mit Defiance: Theme
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich trete diesmal mit

Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes an.

3 „Gefällt mir“

Lieder die es exklusiv für das jeweilige Videospiel komponiert wurden? Z.B. manche Rennspiele haben die Lizens, ältere Lieder anderer Bands während der Rennen abspielen zu dürfen.

Mhm wenns danach geht, könnte man auch Tracks aus Fifa nutzen, die dafür eingekauft wurden - ich würde das eher verneinen.

Findest sicher auch so gute Titel =)!

Es kann nur eine Reihe geben und da bleib ich mal aktuell, weil guter Song und einer der “wenigen” guten momente aus TPP.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele meist Aufbaustrategiespiele, da stell ich meist die Musik ab, die nervt mich da nur.
Daher muss ich hierfür grad die Soundtracks einiger Spiele zum ersten Mal mir anhören XD

Oh okay, ich bin mir aber sicher, dass du da einige gute Titel finden wirst =)! Dass du den Geschmack der Teilnehmer triffst, hast du ja im letzten Contest schon bewiesen :)!

Da fällt mir ohne Nachzudenken sofort meine Lieblingsband Blind Guardian ein. „Sacred“ war eine der coolsten Ideen, einen neuen Song bzw. ein neues Album auf spezielle Weise vorab zu präsentieren :smile:

1 „Gefällt mir“

Meine persönliche Wahl bei möglichen Beerdigungen:

1 „Gefällt mir“

Hallo @Bananenbaum

sicher ein toller Titel, aber leider ist Metal Gear Solid schon vertreten - jedes Spiel/jeder Interpret darf nur einmal vorkommen (siehe Startpost)

Hoffe, dass du noch ein paar andere Titel im Gepäck hast

Meine Lieblingsband Breaking Benjamin würde ich dann auch gerne noch ins Rennen schicken:

1 „Gefällt mir“

Malukah ist schonmal harte Konkurrenz.
So, schnell bevor die Reihe belegt ist:

Final Fantasy X - To Zanarkand (Tour de Japon)

EDIT: Titel ergänzt

2 „Gefällt mir“

Das Kompliment kann ich zurückgeben^^ - FF war auch in meiner engeren Auswahl =). Genauso wie zwei - drei andere Titel, bin gespannt, ob die hier auch noch kommen.

1 „Gefällt mir“

pfff easy win

1 „Gefällt mir“

ein song pro reihe ist echt hart :sweat:

2 „Gefällt mir“

Bisschen älter das Spiel, aber dieses Theme ist schön entspannend:

Stronghold Soundtrack - Two Mandolins

2 „Gefällt mir“

Das Game ist mindestens genauso alt, wie Stronghold und auch so entspannend ^^

Heroes Of Might And Magic II - Grass Terrain

1 „Gefällt mir“

Da kann es nur eine Spieleserie geben. <3

2 „Gefällt mir“

Die Entscheidung ist mir durchaus nicht leicht gefallen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“