Bohndesvision Songcontest #2

Schwierig, aber ich schicke mal diesen Song hier ins Rennen:

2 „Gefällt mir“

Gar nicht so leicht bei der riesigen Auswahl

1 „Gefällt mir“

Portal weg? Final Fantasy weg? Red Dead weg? Halo weg? Skyrim weg? Oh man jetzt wirds hart.

Ok Smooth McGroove rette mich!

1 „Gefällt mir“

Sehr schön, das schon einige Teilnehmer von andere Teilnehmer gelikt werden. Da könnte man vielleicht erahnen, wer schon von wen bereits Punkte bekommt ^^

1 „Gefällt mir“

Stimmt natürlich, dass sollte in Zukunft vielleicht eher vermieden werden ^^

1 „Gefällt mir“

Genau deshalb wollte ich darauf hinweisen

Wollte auch schon den einen oder anderen liken, dann klingelte mein Spinnsinn

1 „Gefällt mir“

Ich mag aber alle Songs hier :smiley: Saved

3 „Gefällt mir“

einen hast du aber glaube ich vergessen @Rollyman90 ^^

Ein Meisterwerk :smiley:

1 „Gefällt mir“

Spiel: Civilization IV

1 „Gefällt mir“

@Rolly:
Hmm ich weiß nicht ob das erlaubt ist.
Es ist ja nicht direkt die Musik vom Spiel sondern jemand der das nach „summt“.

Wenn das erlaubt ist muss auch jeder Remix von einem Spielesong erlaubt sein und ich denke das geht schon zu weit weg vom Thema.^^ Meiner Meinung steht hier vor allem der bekannte Youtuber im Vordergrund und nicht mehr das eigentliche Lied aus dem Spiel.

@Taker Bitte einmal sagen ob sowas erlaubt ist.

P.S. Sollte es erlaubt sein ist das für mich auch kein Problem. War nur ein Hinweis :wink:

Also ich hab den Titel bereits in die Teilnehmerliste aufgenommen, für mich ist wichtig, dass man einen Bezug zum Spiel erkennen kann & dieser ist ja definitiv vorhanden, oder meinst du nicht?

Von mir aus darf auch gerne mit einem Remix angetreten werden, solange ich/wir erkennen können, dass das irgendwie in Verbindung mit Videospielen steht.

Letztendlich kannst du eine “Themaverfehlung”, sollte ich diese als solche nicht deklarieren, ja immer noch in deine persönliche Bewertung einfließen lassen.

1 „Gefällt mir“

Naja Taker selbst hat mit seiner Skyrimversion ja im Prinzip auch ein Cover genommen und in der ersten Runde waren Remixe auch erlaubt. Wenn das natürlich wirklich ein Problem ist werde ich nochmal in mich gehen und was neues suchen :slight_smile:

Habe das ja auch so formuliert =)

1 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung

1 „Gefällt mir“

Ok das habe ich gar nicht gesehen :smiley:
Von dem her ist damit alles geklärt.

Wie gesagt, habe ich damit kein Problem. Sofern dies in den Regeln steht, und das tut es ja, gibt es auch keine Punkteabzüge von mir :wink:

P.S. Smooth McGroove ist sogar ein Youtuber den ich immer wieder gerne höre.

2 „Gefällt mir“

Na gut, wenn ich FF nicht nehmen darf, dann halt das :wink:

Ich finde das mit dem Liken gar nicht mal so schlimm. Sagt ja nix über Platzierungen aus und ich hab auch nur die 2 Sachen geliket die ich kenne und für gute Beiträge im Contest halte. Kann gut sein, wenn alle anderen Lieder besser sind die dann überhaupt keine Punkte bekommen. Und jetzt mal ganz ehrlich lasst ihr euch in eurer Bewertung von den Likes anderer Beeinflussen? Naja is schon richtig, dass man es lieber nicht machen sollte aber sehe auch überhaupt kein Problem darin wenn man es tut.

Mein Beitrag: The Living Tombstone - Squid Melody (aus Splatoon)
(bin mir aber nicht 100% sicher ob der Song Regelkonform ist, wenn es geht bitte um Rückmeldung hätte sonst noch ein paar Reserven in Petto )