Bohndesvision Songcontest #2

Habe Splatoon leider nie gespielt & kann den Soundtrack aus der Sicht nicht bewerten - warum sollte er denn deine Meinung nach nicht Regelkonform sein?

Zumindest das Video suggeriert mir, dass es irgendwie damit zu tun hat, ich würde es daher mit aufnehmen - wenn jmd. begründete Einwände hat, darf er sich aber gerne nochmal zu Wort melden^^

Hab Spaltoon eben auch nie gespielt,
kenne das Lied unabhängig vom Spiel…
deshalb die Unsicherheit ob es überhaupt Regelkonform ist.

Also wenn es danach geht: Ich hab Halo 2 auch nie gespielt

Es geht nicht darum, dass Spiel gespielt zu haben, sondern darum, dass es einen erkennbaren Bezug zum Spiel gibt. Der ist meiner Meinung nach vorhanden - also alles schick

1 „Gefällt mir“

Mein Beitrag:

Panzer Dragoon Saga - Sona Mi Areru Ec Sancitu

Dann poste ich meins doch auch mal schnell.
gut das ich das nicht verpasse ^.^

Defiance (Original Video Game Soundtrack)

Ich setz’ diese Runde aus. Das Thema is nich so meins. Vielleicht könnte man analog zum jetzigen Thema in einer zukünftigen der Runden Filmmusik nehmen. Da kenn ich mich ein bisschen besser aus ^^ Viel Erfolg allen Teilnehmern und bis zur nächsten Runde.

Geh einfach auf Nummer sicher und nimm das Game Boy Tetris Theme. :blush:

BTW fänd schön wenn später nochmal ein extra Chiptunes Thema geben würde.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte kurz klugscheisen:
Das Lied Tetris Theme wurde über 100 Jahre vor dem Spiel komponiert. Da sämtliche Lieder, wo Fifa die Lizensen für die Fifa-Spiele sich besorgt, verboten sind, dürfte eigntl das Tetris Theme auch nicht erlaubt sein.

Quelle: Korobeiniki – Wikipedia

Kurzer Hinweis:

Falls noch jmd. mit machen möchte, bleibt dafür nur noch Zeit bis 24:00 Uhr. Ab Morgen 0:01 Uhr beginnt dann wieder die Bewertungsphase, bitte nicht vergessen, dass die Punkte zunächst privat an mich verschickt werden.

Den letzten Punkt, den ich kurz ansprechen möchte wird die Veröffentlichungsphase betreffen. Dank @Ziagl haben wir jetzt ein Tool zur Auswertung der Punktevergabe, das optisch etwas schöner ist als das Sheet. Darüber hinaus kann man sich die Punktevergabe dann anzeigen lassen wie beim richtigen Eurovision/Bundesvision Songcontest.

Dazu dann aber an gegebener Stelle mehr :)!

1 „Gefällt mir“

ich erlaube mir nochmal einen kurzen Reminder: Die Bewertungsphase läuft!
Ich versuche, meine Punkte heut Abend zu verschicken :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Reminder @Frelle - der Aufruf ist tatsächlich recht wichtig, da ich bisher noch nicht wirklich viele Bewertungen erhalten habe. Vergesst bitte nicht, dass nicht abgegebene Punkte zur Disqualifikation führen würde.

Daher votet was das Zeug hält.

P.S. In der Veröffentlichungsphase reicht es diesmal aus, wenn ihr ausschließlich eure Punkte vergebt & bei Bedarf kurz begründet^^

Den Rest übernimmt zum Schluss dann das Tool =)!

Ansonsten entschuldigt bitte, wenn ich auf eure PN’s diesmal nicht so eingehe bzw. zurückschreibe. Sollten mir Fehler bei der Vergabe auffallen, werde ich euch aber natürlich Bescheid geben.

Bewertungsphase: 02.03.16 - 23:59 Uhr

2 „Gefällt mir“

Mir ist gerade beim Voten aufgefallen, dass “Spanish Sahara by Foals” eigentlich nicht zulässig ist.
Er ist hier als “Life Is Strange Finale Song” eingetragen. Das stimmt auch, aber der Song selber ist schon vor 5 Jahren raus gebracht worden als Song. Ist daher einfach eine Lizensierung wir bei FIFA.

Edit:
Sorry, hab das scheinbar als “Antwort” auf @Bateriemann geschrieben. Wollte einfach nur normal hier antworten.

1 „Gefällt mir“

zwecki mit Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away ist in Deutschland geblockt :confused:

Mhm, das muss dann allerdings erst seit kurzem sein. Ich konnte das Lied gestern noch hören. Ich schau mal ob ich noch eine andere Version finde - sorry

Edit: http://www.dailymotion.com/video/x2oqbq7_halo-2-ost-blow-me-away-instrumental-version_videogames

Das sollte eine Alternative sein - wird auch sofort in den Startpost übernommen.

2 „Gefällt mir“

Schätze das selbe gilt auch für “Blind Guardian - Sacred” (?)…oder für welches Game soll das exklusiv sein?

Nur um kurz darauf einzugehen. Die Titel sind jetzt in die Bewertungsphase gekommen, sie jetzt zu streichen, wäre gegenüber den Teilnehmern nicht fair. Es war ja theoretisch genug Zeit, Proteste kundzutun.

Der Grundsatz, dass es eine Beziehung zum Spiel hat, ist ja klar gegeben, macht uns das Leben nicht unnötig schwer. Solltet ihr das nicht so sehen, könnt ihr das ja seperat in eure Bepunktung fließen lassen^^.

1 „Gefällt mir“

Ich war nur etwas irritiert, weil ich nicht mal zuordenen kann zu welchen Game das gehört. :blush:

Ich hatte das gegooglet & wenn ich mich nicht täusche, gehört es zu einem Spiel das “Scared” bzw. “Scared 2 - Fallen Angel” heißt.

Das besondere ist, dass im Spiel selbst diese Band ein Auftritt hat, wo dann eben das eingereichte Lied gespielt wird.

Blind Guardian sind virtuell in dem Action-Rollenspiel Sacred 2 - Fallen Angel vertreten. Nachdem eine spezielle Quest abgeschlossen wurde, spielen sie dort einen extra für das Spiel geschriebenen Song.

3 „Gefällt mir“

Danke, dass du gleich nach einer Alternative gesucht hast. Das ist natürlich bitter, dass das gerade jetzt gesperrt wurde.

1 „Gefällt mir“