So liebe Böhnchen,
auch die zweite Veröffentlichungsphase ist beendet. Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer - es hat mich sehr gefreut, dass wir erneut eine so große Teilnehmerzahl erreichen konnten und noch mehr, dass auch alle ihre Punkte verteilt haben.
Wie bereits häufiger im Thread angekündigt erfolgt die Contestauswertung über ein Tool, dass mir von @Ziagl empfohlen wurde.
Hier werden die Punkte praktisch wie in einer Livetabelle verteilt & direkt geordnet - praktisch wie beim Eurovision Songcontest.
Die Punkteverteilung + Livetabelle könnt ihr euch hier anschauen.
Die Optionen sind denke ich selbst erklärend, ihr könnt die Punkteverteilung beschleunigen, als auch verlangsamen bis zum Pausieren.
Im Folgenden werde ich jetzt als Spoiler die Abschlusstabelle einfügen - wer sich also die Livetabelle mit Spannung anschauen möchte, sollte zunächst darauf verzichten hier weiter zu lesen! Die Gratulation an den Gewinner werde ich auch erstmal verpixeln.
Gesamtergebnis
Platz - User - Interpret - Song - Punkte
01 niqstar - Portal: Still Alive | 101
02 Frelle - Final Fantasy X: To Zanarkand | 99
03 OneWingedAngel - Ni no Kuni: Taking to the Skies | 92
04 Jammerschaf - Silent Hill 2: Theme of Laura | 84
05 Lassic - Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away | 80
06 RC_8015 - The Legend of Zelda Ocarina of Time: Gerudo Valley | 78
07 Bateriemann - Stronghold: Two Mandolins | 76
08 Taker - Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes | 75
09 Davascolo - Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard | 70
10 Muse - Life is Strange: Finale Song | 64
10 AcidCreeper - Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley | 64
12 Oerni - Heroes of Might and Magic II: Grass Terrain | 57
13 Rollyman90 - Smooth McGroove - Super Mario World: Overworld Theme | 56
14 Ziagl - Christopher Tin - Civilization IV: Baba Yetu | 51
15 Sikxx - Stefanie Joosten - Metall Gear Solid V: Quiet’s Theme | 40
16 deinfreundbob - Blind Guardian - Scared | 39
17 Sodis - Ikaruga: Butsutekkai | 36
18 zwecki - Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away | 35
19 Forentroll - Defiance: Theme | 31
20 f431 - The Living Tombstone - Splatoon: Squid Melody | 18
21 eyyojung - Panzer Dragoon Saga: Sona Mi Areru Ec Sancitu | 17
22 guess - We love Katamari: Katamari on the Swing | 13
Extern nochmals als:
Herzlichen Glückwunsch an niqstar und “Still Alive” auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Final Fantasy diesen Contest verlieren könnte, wurde ich direkt eines besseren belehrt & vermutlich nicht zu Unrecht. Dass der Abstand zwischen den ersten beiden dann aber doch nur Zwei Punkte beträgt, finde ich dann wieder sehr beachtlich - ihr habt es drauf, es spannend zu machen =).
Toller Song, tolles Spiel - da kann man einfach nur gratulieren =)! Genieße deinen Sieg^^ Die Siegesworte gebühren diesmal dir.
Glw natürlich auch an die Zweit- und Drittplatzierten - ebenfalls Titel, die es verdient haben dort oben zu stehen =). Beim nächsten Mal steht ihr dann vielleicht ganz oben ^^.
Für mich wieder ein toller Contest gewesen, da ich abermals was neues hören durfte. Die Teilnehmerzahl hat sich hier bereits etwas verringert, was vielleicht am Motto liegt, aber vielleicht auch daran, dass die anfänglicher Euphorie abnimmt, das ist aber ganz Normal - Schwund gibt es überall.
Die Frage, die mit Ende dieses Contest natürlich einhergeht bleibt:
Wollen wir nur noch Mottos veranstalten oder wollen wir uns dies als etwas Besonderes aufheben & in regelmäßigen Abständen veranstalten?
Diese Entscheidung müssten wir recht zügig treffen, da ich natürlich gerne den nächsten Contest starten möchte.
Ich werde vermutlich heute, aber erst nach dem Aufstehen, dazu eine Umfrage erstellen - danach würde ich mich dann einfach mal richten.
Meine Meinung habe ich dazu nun mehr als Einmal kundgetan, ich verzichte darauf, dass nochmals lang und breit zu erläutern^^.
Darüber hinaus werde ich im Verlaufe des Tages natürlich auch die Statistiken wieder auf den aktuellen Stand bringen (Ewige Tabelle etc.) - da bitte ich einfach um etwas Geduld.
Wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!
Viele Grüße
Taker