Bohndesvision Songcontest #2

12 Punkte - Taker mit Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes
10 Punkte - zwecki mit Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away
8 Punkte - deinfreundbob mit Blind Guardian - Scared
7 Punkte - Davascolo mit Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard
6 Punkte - Forentroll mit Defiance: Theme
5 Punkte - AcidCreeper mit Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley
4 Punkte - OneWingedAngel mit Ni no Kuni: Taking to the Skies
3 Punkte - niqstar mit Portal: Still Alive
2 Punkte - Sodis mit Ikaruga: Butsutekkai
1 Punkte - Muse mit Life is Strange: Finale Song

Sry, grad keine Zeit für die Begründung. Aber die meisten Lieder kannte ich nichtmal, ein paar gute waren aber dabei.

12 >>> Oerni mit Heroes of Might and Magic II: Grass Terrain
Ein Lied das bei mir irgendeine Nostalgie-Gefühle getriggert hat, ohne das Spiel je gespielt zu haben.
(klingt Paradox, finde Lieder dieser Art meist aber einen schönen Start ein neues Genre zu entdecken/erforschen)

10 >>> niqstar mit Portal: Still Alive
Simple Melodie, Lustiger Text, Nostalgie alles dabei. Habe mich aber leider etwas satt gehört daran (hab mal einen Abend lang nur Still Alive Covers erforscht)

08 >>> Lassic mit Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away
Einfach nur schön, habe mich aber leider auch an José etwas satt gehört.

07 >>> Ziagl mit Christopher Tin - Civilization IV: Baba Yetu
Lange CIV Stunden haben sich in meine Gedächtniss geprägt, top. Kann aber auf dauern nervig sein.

06 >>> OneWingedAngel mit Ni no Kuni: Taking to the Skies
Relativ epischer Anfang ab 1:20 mir pesönlich aber etwas zu monoton.

05 Bateriemann mit Stronghold: Two Mandolins
04 Davascolo mit Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard
03 Taker mit Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes
02 Muse mit Life is Strange: Finale Song
01 Forentroll mit Defiance: Theme

1 „Gefällt mir“

Meine Punkte sind wie folgt verteilt:

12 Punkte: Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard
Kannte vorher weder Song noch Spiel. Herrliche Atmosphäre, danke dafür!

10 Punkte: Panzer Dragoon Saga
Komischer Song. Aber irgendwie geil.

8 Punkte: FFX - To Zanarkand
Kennt jeder, mag jeder. Für mich persönlich aber etwas overrated, da haben andere FF Tracks mehr zu bieten.

7 Punkte: Civilization IV: Baba Yetu
Ich finde so Tribe-Lieder seit The Tribe :smiley: echt cool.

6 Punkte: Silent Hill 2 - Lauras Theme
5 Punkte: Red Dead Redemption - Far away
4 Punkte: MGS V - Quiet’s Theme
3 Punkte: Blind Guardian - Sacred
2 Punkte: Hotline Miami 2…
1 Punkt: Skyrim - The Dragonborn comes

12 Life is Strange: Finale Song
Life Is Strange hab ich noch sehr frisch im Kopf und da hat der wunderschöne Song gleich wieder die ganzen Emotionen hochgeholt.

10 Final Fantasy X: To Zanarkand
Ich hab nie Final Fantasy gespielt, aber ich liebe Orchestermusik und allgemein die Soundtracks der Spiele.

08 Smooth McGroove - Super Mario World: Overworld Theme
Kannte ich bisher nicht, allein schon wegen dem Aufwand sehr geil, dazu noch total mitreißend.

07 Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes
06 Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard
05 Portal: Still Alive
04 Ni no Kuni: Taking to the Skies
03 The Legend of Zelda Ocarina of Time: Gerudo Valley
02 Stefanie Joosten - Metall Gear Solid V: Quiet’s Theme
01 Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley

12 @Sodis niqstar mit Portal: Still Alive unangefochten mein Lieblingsgamesong. Kriege jedes mal Gänsehaut.
10 @Lassic mit Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away damit verbinde ich einen der größten Magic Moments der Spielegeschichte
8 @Taker mit Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes Denn Song muss man jedes mal mit gröllen. Fand das Original leider noch etwas stärker
7 @Davascolo mit Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard Old Gods - beste Ingame Band
6 @Bateriemann mit Stronghold: Two Mandolins pure Nostalgie
5 @deinfreundbob mit Blind Guardian - Scared geile Idee mit dem Ingame Autritt
4 @zwecki mit Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away ebenfalls krasse Kindheitserinnerungen
3 @Frelle mit Final Fantasy X: To Zanarkand Final Fantasy - meine Liebeste Spielereihe 10 fehlt mir leider bisher noch da ich keine ps2 hatte. Ein Song aus 7,8,9 wäre bei mir weiter oben gewesen
2 @Jammerschaf mit Silent Hill 2: Theme of Laura passt perfekt zum SH feeling. erinnert mich immer an schöne Stunden mit Wolf
1 @AcidCreeper mit Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley Hat einfach einen Super flow

Hätte nicht gedacht das so viele hier Smooth McGroove nicht kannten. Freut mich natürlich um so mehr das ich ihn euch näher bringen konnte.

1 „Gefällt mir“

So liebe Böhnchen,

auch die zweite Veröffentlichungsphase ist beendet. Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer - es hat mich sehr gefreut, dass wir erneut eine so große Teilnehmerzahl erreichen konnten und noch mehr, dass auch alle ihre Punkte verteilt haben.

Wie bereits häufiger im Thread angekündigt erfolgt die Contestauswertung über ein Tool, dass mir von @Ziagl empfohlen wurde.

Hier werden die Punkte praktisch wie in einer Livetabelle verteilt & direkt geordnet - praktisch wie beim Eurovision Songcontest.

Die Punkteverteilung + Livetabelle könnt ihr euch hier anschauen.

Die Optionen sind denke ich selbst erklärend, ihr könnt die Punkteverteilung beschleunigen, als auch verlangsamen bis zum Pausieren.

Im Folgenden werde ich jetzt als Spoiler die Abschlusstabelle einfügen - wer sich also die Livetabelle mit Spannung anschauen möchte, sollte zunächst darauf verzichten hier weiter zu lesen! Die Gratulation an den Gewinner werde ich auch erstmal verpixeln.

Gesamtergebnis

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01 niqstar - Portal: Still Alive | 101
02 Frelle - Final Fantasy X: To Zanarkand | 99
03 OneWingedAngel - Ni no Kuni: Taking to the Skies | 92

04 Jammerschaf - Silent Hill 2: Theme of Laura | 84
05 Lassic - Jose Gonzalez - Red Dead Redemption: Far Away | 80
06 RC_8015 - The Legend of Zelda Ocarina of Time: Gerudo Valley | 78
07 Bateriemann - Stronghold: Two Mandolins | 76
08 Taker - Malukah - Skyrim: The Dragonborn Comes | 75
09 Davascolo - Poets of the Fall: Alan Wake - Old Gods of Asgard | 70
10 Muse - Life is Strange: Finale Song | 64
10 AcidCreeper - Carpenter Brut - Hotline Miami 2: Escape from Midwich Valley | 64
12 Oerni - Heroes of Might and Magic II: Grass Terrain | 57
13 Rollyman90 - Smooth McGroove - Super Mario World: Overworld Theme | 56
14 Ziagl - Christopher Tin - Civilization IV: Baba Yetu | 51
15 Sikxx - Stefanie Joosten - Metall Gear Solid V: Quiet’s Theme | 40
16 deinfreundbob - Blind Guardian - Scared | 39
17 Sodis - Ikaruga: Butsutekkai | 36
18 zwecki - Breaking Benjamin - Halo 2: Blow Me Away | 35
19 Forentroll - Defiance: Theme | 31
20 f431 - The Living Tombstone - Splatoon: Squid Melody | 18
21 eyyojung - Panzer Dragoon Saga: Sona Mi Areru Ec Sancitu | 17
22 guess - We love Katamari: Katamari on the Swing | 13

Extern nochmals als:

Herzlichen Glückwunsch an niqstar und “Still Alive” auch wenn ich nicht gedacht hätte, dass Final Fantasy diesen Contest verlieren könnte, wurde ich direkt eines besseren belehrt & vermutlich nicht zu Unrecht. Dass der Abstand zwischen den ersten beiden dann aber doch nur Zwei Punkte beträgt, finde ich dann wieder sehr beachtlich - ihr habt es drauf, es spannend zu machen =).

Toller Song, tolles Spiel - da kann man einfach nur gratulieren =)! Genieße deinen Sieg^^ Die Siegesworte gebühren diesmal dir.

Glw natürlich auch an die Zweit- und Drittplatzierten - ebenfalls Titel, die es verdient haben dort oben zu stehen =). Beim nächsten Mal steht ihr dann vielleicht ganz oben ^^.

Für mich wieder ein toller Contest gewesen, da ich abermals was neues hören durfte. Die Teilnehmerzahl hat sich hier bereits etwas verringert, was vielleicht am Motto liegt, aber vielleicht auch daran, dass die anfänglicher Euphorie abnimmt, das ist aber ganz Normal - Schwund gibt es überall.

Die Frage, die mit Ende dieses Contest natürlich einhergeht bleibt:

Wollen wir nur noch Mottos veranstalten oder wollen wir uns dies als etwas Besonderes aufheben & in regelmäßigen Abständen veranstalten?

Diese Entscheidung müssten wir recht zügig treffen, da ich natürlich gerne den nächsten Contest starten möchte.

Ich werde vermutlich heute, aber erst nach dem Aufstehen, dazu eine Umfrage erstellen - danach würde ich mich dann einfach mal richten.

Meine Meinung habe ich dazu nun mehr als Einmal kundgetan, ich verzichte darauf, dass nochmals lang und breit zu erläutern^^.

Darüber hinaus werde ich im Verlaufe des Tages natürlich auch die Statistiken wieder auf den aktuellen Stand bringen (Ewige Tabelle etc.) - da bitte ich einfach um etwas Geduld.

Wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

Viele Grüße
Taker

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch, an niqstar.

Erstmal, sehr geiles Tool. Kommt dem ESC sehr nahe! (fehlen nur noch ausländische Moderatoren, die meinen es wäre lustig gebrochenes Deutsch für 10 Sekunden zu sprechen)

Der Swing-Katamari Song bekam nur 13 Punkte, 12 allein von mir.
Habe ich einen so schlechten Musikgeschmack?

@Taker Die absolute Teilnehmerzahl ist gesunken, jedoch, die Anzahl an Leuten, die auch eine Bewertung der Songs abgeschickt haben ist um 1 gestiegen. Ich würde es als Stagnation bezeichnen.

Ich wäre für weitere Mottos. (Bad Taste, Filmmusik um mal neben chiptunes/8bit weitere Vorschläge zu machen).

1 „Gefällt mir“

Ich halt mich mal kurz und sag nur was zu den ersten 3 Plätzen aber nicht wegen Zeitmangel, ist diesmal eher so ein Lustding :sunglasses:

12 Punkte: OneWingedAngel - Ni no Kuni: Taking to the Skies
10 Punkte: Frelle - Final Fantasy X: To Zanarkand
08 Punkte: Sodis - Ikaruga: Butsutekkai

Ich fass es mal Zusammen. Ein guter Soundtrack muss irgendwie rüberbringen das alles was ich mache/machen werde oder was allgemein passiert total wichtig/herausfordernd/episch/tragisch ist. Und obwohl ich nur von den 3 Dingern FFX gespielt habe suggerieren die anderen beiden aber auch totales „wichtig sein“, keine Ahnung ob die Spiele dem gerecht werden aber es geht ja nur um den Soundtrack.
Jetzt könnten Leute denken warum dann nicht das MGS Theme oder andere Songs, weil es langweilig gewesen wäre und der Moment von Quiets Theme einfach einer der „wenigen“ richtig guten Momente in TPP war, muss man ja auch mal erwähnen das nicht alles scheiße war und das es nachher möglich gemacht wurde es rückgängig zu machen ist eine Schande.

Bis zum nächsten Motto, weil Mottos machen Spaß.

Glückwunsch an den Gewinner und die Top-Platzierten! :thumbsup:

Ob wir in Zukunft weiter Mottos machen oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich finde, Mottos machen es irgendwie leichter, einen Song auszuwählen, weil der Pool nicht mehr so groß ist. Zudem gibt es in Deutschland nicht viele Leute, die meinen Musikgeschmack teilen (sowas wie Breaking Benjamin eben, nennt sich „Post Grunge/Alternative Metal“). :smile:

Ich freu mich auf den nächsten Contest und werde, wenn ich die Zeit finde, natürlich wieder gerne teilnehmen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Plätze habe ich so gar nicht erwartet.
Danke für die vielen Votes und das knappe Rennen. Still Alive ist musikalisch sehr schlicht, aber zum Glück kann man manchmal auch mit Humor punkten.
Von den Top3 hätte wohl jeder gewinnen können, also: Wir sind alle Sieger! Und keiner ist leer ausgegangen - Full Success!!

Super Tool für die Punktevergabe. Die einzige Verbesserung, die ich mir vorstellen kann, wären Profilbilder statt Länderflaggen.
Zu den Mottos - ich würde schon gerne eine Auswahl aus 5-10 Mottos per Abstimmung sehen. Aber vielleicht die Grundsatzfrage ja/nein zuerst mit ner Umfrage klären. Hoffentlich nehmen auch viele daran teil.
Vorschläge: Fremdsprachiges (nicht-englisch und nicht-deutsch), Musicals, Trashpop/Bad Taste

Das mit den Flaggen kann ich leider nur so machen - ich habe einfach mal deutsche Flaggen gewählt, möchte da keinen diskriminieren oder ähnliches, aber jeden nach seiner Herkunft zu fragen, fand ich dann doch etwas übertrieben.

Damit ich der “Jurry” und Teilnehmer festlegen kann, sagt mir das Tool, dass ich zumindest eine unterschiedliche Flagge brauche, vllt reicht es auch, wenn ich immer den Interpreten + Titel dazu schreibe, dass müsste ich aber nochmal verifizieren^^. Bei Bedarf kann mir da in Zukunft gerne die Flagge gesagt werden…^^

Hier wie versprochen die Umfrage - Ich lass die mal bis heute 24:00 Uhr laufen bzw. bis morgen - dann werde ich wohl den neuen Thread, je nach Ergebnis starten.

  • Bohnencontest mit Motto in regelmäßigen Abständen
  • Bohnencontest nur mit Motto

0 Teilnehmer

Edit: Bisschen komisch ausgedrückt, sorry Leute ist noch so früh :smiley:

Option a) Contest wird natürlich regelmäßig stattfinden, nur eben nicht jedes Mal mit einem Motto, sodass es etwas besonderes bleibt.

Option b) Contest wird ebenfalls regelmäßig stattfinden, aber jedes Mal mit einem Motto dazu.

Ich bin mit meiner Platzierung sehr zufrieden, wenn man es mit dem Tool macht ist es sogar wirklich bis zur letzten Punktevergabe spannend. Finde auch schön wie eng alles war, nicht nur an der Spitze.

Für die nächsten Runden wäre ich auch für weiterhin Mottos. Und was das Tool angeht kann sich ja jeder eine Flagge aussuchen wenn er will (ich bin Japan).

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Gewinner und wieder mal Danke für die Organisation!

Hatte tatsächlich mit etwas mehr Katamari-Liebe gerechnet. Naja.

Ich setze jetzt erst einmal ein paar Runden aus, bei mir steht Urlaub an nächste Woche. :blush:

Dann viel Spaß und einen entspannten Urlaub dir =)!

1 „Gefällt mir“

Aaaargh, 2 Punkte ^^ Hätte wohl doch One Winged Angel nehmen sollen, aber bissl Abwechslung tut doch ganz gut :smile:

Glückwunsch an niqstar für den Sieg und Glückwunsch an OneWingedAngel für den dritten Platz :beers:
Freut mich natürlich sehr, dass 2 Songs aus JRPGs auf dem Treppchen stehen. Aber auch sonst bin ich mit den Platzierungen sehr zufrieden.

Bin auch für Mottos. Sonst wählt halt jeder immer mehr oder weniger seine Lieblingsband. Ich fand toll, dass bei dieser Runde eben so viele verschiedene Musikstile ins Rennen geschickt wurden.

Last but not least natürlich nochmal vielen Dank an Taker und die Ersteller der Tools/Dokumente. Auf zur nächsten Runde :slight_smile:

mir gings auch gar nich um nationalitäten, sondern um ein optisches unterscheidungsmerkmal
wenns nich zuviel aufwand ist, wären unterschiedliche flaggen imo besser (ich nehm bhutan ^^)

noch ein genereller vorschlag - wenns ein motto gibt könnte das im threadnamen auftauchen, vllt zieht das mehr leute an

Ich werde versuchen es zu berücksichtigen - kann aber nicht versprechen, ob das auch alles klappt mit den Nationen, ich weiß nicht genau, ob beispielsweise alle Nationen dabei sind - aber ich werde zumindest drauf achten, dass jeder eine andere Nation bekommt. Beim nächsten Contest heißt es dann vermutlich „Warum bin ich Russland, warum bin ich Amerika - mimimi“ ich sehs schon kommen :smiley:

Das mit dem Motto im Threadnamen ist aber ne gute Idee - hoffe nur er wird nicht zu lang

2 „Gefällt mir“

Ich bin echt überrascht, dass Dragonborn nur für den 8ten Platz gereicht hat.

Ich erstmal ^^ - dachte auch ich wäre zumindest sicher in den Top Three, tja shit happens und weiter geht =)