Leider liegt der Login allerdings auf der Hauptseite. D.h., wenn man im Forum nicht dauerhaft angemeldet bleibt, hatte man gestern im Laufe des Tages keine Chance, hier abzustimmen.
man muss doch nicht mehr umbedingt per Forums-PN abstimmen
sondern kanns doch auch auf http://bsctool.insanity-interactive.com/index.php machen
Ich fand’s ja sehr angenehm, dass auch bei diesem Thema einige Leute Humor bewisen haben und Sachen wie die Gerdshow ins Rennen geschickt haben. Die haben es bei mir jetzt zwar nicht in die Liste geschafft, war aber trotzdem sehr witzig.
Das stimmt. Ich hab aber zum Beispiel die Adresse dafür nirgends rumzuliegen und gehe immer den Weg übers Forum ins Tool.
Same here. Sollte ich vielleicht mal ändern
Also, ich persönlich könnte damit leben, wenn man den Wertungszeitraum noch mal ein paar Stunden (oder komplett heute) verlängert, wenn man aus technischen Gründen daran gehindert wurde, seine Stimme abzugeben. Dann sollte man nur mit dem Veröffentlichen seiner Wertung noch warten (und @treasurehunter seine noch mal rausnehmen? ).
Das ist auch ein bisschen Eigennutz, weil sonst manche meiner vergebenen Punkte im Nirvana verschwinden würden (falls die „wer hat schon gevotet“-Liste aktuell ist). ^^
Also, da bisher keine Punkte geposted wurden, würde ich den Zeitraum für die Abstimmung nochmal etwas verlängern, aufgrund der technischen Schwierigkeiten - Ende der Punkteabgabe ist dann heute Abend 20:00 Uhr
@Taker Mir kam da gerade eine Idee. Neulich hatten wir ja die Debatte, ob man vielleicht das Thema nicht mehr durch den Sieger bestimmen lässt, sondern per Zufall aus einem Pool von eingereichten Themenvorschlägen. Ein Gegenargument dazu war, dass dann ja die Belohnung für den Sieger wegfiele.
Man könnte allerdings dann als Belohnung einführen, dass der Sieger des jeweils vergangenen Contests die Möglichkeit erhält, im aktuellen Contest als erster einen Song einzureichen. Das ließe sich so realisieren, dass er vor der Eröffnung des Threads bereits per PN über das Thema informiert wird und ebenfalls per PN an Taker seinen Teilnehmer bekannt gibt. Danach würde dann erst der Thread eröffnet werden mit der Information, welcher Song bereits an den Sieger des letzten Contests vergeben ist.
(Bitte nicht als Beschwerde verstehen, mir ist es auch recht, wenn das aktuelle System beibehalten wird.)
Das was Flo sagt!
Hm,
kleine Anmerkung dazu: Ich will nicht sagen, dass das “overpowered” wäre, aber wenn es eben zu einem thema genau den song gibt, und der vorherige gewinner den dann auch einreicht, hat er womöglich den nächsten sieg “relativ” gut in der tasche.
Ne art “teufelskreis” meine ich damit.
Finde aber deine Idee ganz gut, könnte man machen und schauen wie’s läuft!
Sorry, hatte bis jetzt keine Zeit und Ruhe alles durchzuhören. Ich setz mich jetzt ran. Und in der nächsten Staffel werd ich nur noch sporadisch mitmachen können. Die Frequenz ist mir ein bisschen zu hoch und die Fristen zu kurz.
Ich bin nicht sicher, ob Taker das noch durchegehen lässt. Deadline war ja jetzt eigentlich für 20:00 Uhr angesetzt, aber ich wünsche dir viel Glück, dass es noch passt.
Wäre mir auch recht. Ist halt nur immer doof, wegen eventueller Verschwendung von Punkten der anderen. Aber wahrscheinlich hab ich sowieso nicht viele bekommen.
man muss dazu aber auch sagen, dass wir (als es noch erlaubt war) schon 100x gesagt haben “ach Song XY gewinnt sowieso” und am Ende gab es dann eigentlich immer ne Überraschung. Klar ist trotzdem nen Platz unter den erstem 4-5 rausgesprungen, aber gewonnen haben die “Favoriten” eigentlich nie. Gefühlt war es eher immer nen Nachteil, wenn nen Song zum Favoriten erklärt wurde, weswegen solche Aussagen im Thread ja verboten wurden.
Ich befürchte eher, dass der Sieger dann schlechtere Chancen im nächsten Contest hat, weil ihm bei der Auswahl schon nen Vorteil eingeräumt wurde.
Das sehe ich sehr ähnlich.
Wie ich aber bereits im Thread schrieb, werden ja sowieso die Regeln überarbeitet, darunter werden wir auch nochmal diskutieren, ob die Themenauswahl für die zweite Staffel dann eventuell doch aus einem Pool erfolgt.
Sollte das nicht so gut ankommen, haben wir ja in der 3. Staffel die Möglichkeit diese Fehler zu beheben. Was für mich wichtig ist, dass mit der 2. Staffeln die Regeln übersichtlicher werden sollen. Innerhalb der Staffel wird es dann auch keine Regeländerungen mehr geben, damit die Diskussionen zu den Regeln nicht in jedem Thread wieder erneut aufblühen
Ich bin raus.
Wann startet Staffel 2?
Na dann Schade um deine 3 Punkte @quarkpause Ich fang dann mal an:
(12) Ziagl E.A.V. - Ba-Ba Banküberfall (Österreich)
Ist für mich ein Stück Kindheit und auch der erste Song, der mir zum Thema eingefallen ist. Besser geht es nicht.
(10) Taker «Farin Urlaub Racing Team - Insel» [Schweden]
Cooler Groove und auch toller Text.
(8) Frelle «The Subways - We don’t need money to have a good time» [Neuseeland]
Subways sind total toll live, aber die Songs sind meist nicht so meins. Dieser macht eine Ausnahme und funktioniert super mit dem Motto.
(7) BigDen «Good Charlotte - Lifestyles of the Rich & Famous» [Belgien]
(6) RC_8015 «Die Kakteen - 10 Mark 50» [Liechtenstein]
Mag ich sehr, nur die Beleidigungen find ich doof. Naja halt nicht mein Humor.
(5) Jammerschaf «The Beatles - Can’t buy me Love» [Irland]
(4) HidekoYamamoto94 «Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt» [Italien]
(3) quarkpause «DOTA - Geld verdirbt den Charakter» [Sealand]
(2) Oerni «Madonna - Material Girl» [USA] #28
Madonna mag ich eigentlich so gar nicht! Aber Song und Motto passen einfach zu gut zusammen um gar keine Punkte zu geben.
(1) KerMar24 «Sam Smith - Money on my Mind» [Singapur]