Bohndesvision Songcontest #20 [$ Money $]

2 Punkte!!!
Yehaaa!!!

1 „Gefällt mir“

Platz 1 und 2 kannte ich noch nicht und beide haben mir sehr gut gefallen, ich versuche dann auch immer mir Unbekanntem eher eine höhere Punktzahl zu geben :slight_smile:
Material Girl hat einfach zu gut gepasst um ignoriert zu werden und 10 Mark 50 mag ich einfach zu gerne um es nicht mit rein zu nehmen, auch wenn ich den Song gefühlt schon totgehört habe. Der Song aus My Fair Lady hat mMn eine schöne Abwechslung reingebracht. :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

einen Punkt für Lanatir damit er nicht mehr rum heult, dass ich ihn nicht mögen würde und ihm deswegen keine Punkte gebe. :kissing_heart:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

12 Pt. quarkpause «DOTA - Geld verdirbt den Charakter» [Sealand] :confused:
10 Pt. Davascolo «Jungle - Busy Earning» [Portugal]
8 Pt. AlexDeLarge1005 «A-Trak & Dillon Francis - Money Makin» [Fidschi]
7 Pt. RC_8015 «Die Kakteen - 10 Mark 50» [Liechtenstein]
6 Pt. Ziagl «E.A.V. - Ba-Ba Banküberfall» [Österreich]
5 Pt. Muse «Gary Clark Jr. - If Trouble Was Money» [Bahrain]
4 Pt. AgentArmstrong «The George Baker Selection - Little green Bag» [Färöer]
3 Pt. Pianfensi «Muff Potter - Blitzkredit Bop» [Russland]
2 Pt. Kodaisa «Tinashe - Pieces of Paper» [Thailand]
1 Pt. zwecki «K.I.Z. - Geld essen» [Deutschland]

Nutze die Chance auf Verbesserung doch lieber. Siehe bei mir, die Zeiten in den Top 20 sind bei mir lange her. Ging eher bergab und ich investier noch mehr Zeit in den Contest :wink:

2 „Gefällt mir“

12 @HidekoYamamoto94 Bruttosozialprodukt
Ist und bleibt einfach ein Dauerbrenner für mich. Repräsentiert „Money“ für mich auch am besten und wurde während meiner Schulzeit oft gesungen.

10 @AgentArmstrong Little Green Bag
Für mich nicht nur als film/Tarantino-Fan, sondern auch Rock’n-Roll-Tänzer richtig geil. Ein echt grooviges Stück, wird bei uns wahrscheinlich in die Trainings-musik aufgenommen :smiley:
==> :ok_hand:

8 @Ziagl EAV - Ba-Ba-Banküberfall
EAV, das ist schon genug gesagt. Ne coole Band die mir auch menschlich so vom Auftreten her gefallen.

7 @Lanatir Dire Straits - Money for Nothing
Dire Straits, Mark Knopfler… Erkennt man einfach.
DireStraits sind sonst einfach awesome. Die Musik taugt oft zum fahren, sowohl auto als auch zweirad :smiley:

6 @FritzDieFlasche Macklemore - Make the Money
Macklemore, 'Ryan Lewis… Yo. :smiley:

5 @Individumm Alligatoah - Amnesie
Alligatoah macht auch immer Laune, „rappt“, bzw. singt gut und seine Inhalte sind auch immer geil.

4 @Bateriemann Elmar Brandt - Der Steuersong
3 Das Talerunser
2 Die Beatles
1 Papierflieger - Hiob

@KerMar24 Leider nicht überhaupt nichtso mein Geschmack… :’( LunchmoneyLewis und Sam Smith wurden schon so oft rauf und runtergespielt, dass sie eig. schon over-used sind
Aber trotzdem danke für die Punkte! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Letztes Mal bin ich doch auch mit einem nicht so bekannten Lied Dritte geworden (was mich aber auch überrascht hat). :smiley:

1 „Gefällt mir“

https://picload.org/image/rrwrprco/giphy2.gif
Tja mein Froind, leider Pech gehabt.

Ich hab mir dein Lied hiermit schonmal reserviert.

1 „Gefällt mir“

Bin ich eigentlich der einzige, der den Kloß überdimensional groß findet? :smiley:

Dire Straits haben bei mir einfach Kultstatus, mal wieder einfache Punkte für @Lanatir.
Gary Clark Jr hat mich total überzeugt, son guter deeper Blues catched mich eigentlich fast immer!
Bei Little green Bag war ich anfangs skeptisch. Ich liebe den Song, hatte aber keine Ahnung das es darin um Geld geht, bei meiner Recherche hab ich dann herausgefunden das „little greenback“ sich tatsächlich auf Dollarscheine bezieht und konnte dem Song guten Herzens Punkte geben.
Die Prinzen habe ich als Kind damals geliebt und die waren im Alter von 12 auch mein erstes Konzert, daher mussten sie auf jeden Fall Punkte bekommen.
Beim Farin Urlaub Racing Team war ich über den Musikstil überrascht, der Inhalt ist jedoch 100% Farin Urlaub fand ich echt cool.

Bisher nichtmal ein paar Honorpoints für den Clan? Hab ja diesmal nicht mit ner Topplatzierung gerechnet aber ein paar Punkte wären schon schön :wink:

du hast das video solang ausgehalten? :smiley:
Ich denke der dürfte „normal groß“ sein. Bisschen größer vl. aber noch im Rahmen.
In Bayern bin ich andere Kaliber gewöhnt, harhar!

1 „Gefällt mir“

der clan war auch auf meiner Liste, wurde dann aber leider mit der Zeit immer weiter runter geschoben, als neue Lieder nachkamen :frowning:

http://puu.sh/qXO07/07f83807db.png

1 „Gefällt mir“

12 Davascolo «Jungle - Busy Earning» [Portugal]
Seit Borderlands ganz weit oben im Kurs
10 irishrOy «Die Prinzen - Alles nur geklaut» [Uganda]
War Fankind
8 Taker «Farin Urlaub Racing Team - Insel» [Schweden]
Fiel mir nicht umsonst selbst ein, die Live-Version wäre nochmal Tacken geiler gewesen. Aber für die guten Platzierungen reiche ich einfach immer zu spät ein. seufz

7 Kodaisa «Tinashe - Pieces of Paper» [Thailand]
1. Überraschung, gefiel mir sehr auf Anhieb
6 Individumm «Alligatoah - Amnesie» [Madagaskar]
2. Überraschung, ich finde ihn generell sehr sympathisch, die Texte sind streitbar, aber für mich ging das musikalisch schon sehr gut ab
5 Sikxx «D.A.D - Makin’ Fun of Money» [Norwegen]
Dritte Überraschung
4 AgentArmstrong «The George Baker Selection - Little green Bag» [Färöer]
3 Lanatir «Dire Straits - Money for Nothing» [Schottland]
Ehrenpunkte, wenn auch nicht mein Lieblingslied der Straits
2 Frelle «The Subways - We don’t need money to have a good time» [Neuseeland]
1 quarkpause «DOTA - Geld verdirbt den Charakter» [Sealand]
Vierte Überraschung, schade, dass du dir die Punkte nicht abholst. Schon viel von Frau Kehr mitbekommen, aber noch nicht so mit dem Musikalischen befasst. Mal nachholen

2 „Gefällt mir“

na ist das nicht zu witzig.

12 Kanonenbein «Naughty by Nature - Here comes the Money» [Kolumbien]
10 HidekoYamamoto94 «Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt» [Italien]
8 irishrOy «Die Prinzen - Alles nur geklaut» [Uganda]
7 Taker «Farin Urlaub Racing Team - Insel» [Schweden]
6 Oerni «Madonna - Material Girl» [USA]
5 Jammerschaf «The Beatles - Can’t buy me Love» [Irland]
4 Ziagl «E.A.V. - Ba-Ba Banküberfall» [Österreich]
3 BigDen «Good Charlotte - Lifestyles of the Rich & Famous» [Belgien]
2 quarkpause «DOTA - Geld verdirbt den Charakter» [Sealand]
1 Lassic «Jintanino & Tim Taylor - Mein Geld» [Japan]

Alles gute, @Lassic

1 „Gefällt mir“

Hätte ansonsten fast noch das hier eingereicht :smiley:
Harry Enfield - Loadsa money

Weiß nicht, wie das angekommen wäre… ^^

1 „Gefällt mir“

Gute Morgen ihr Lieben,

es ist wieder Zeit einen Contest abzuschließen. Gleichzeitig wird das Ende dieses Contests das Finale der ersten Staffel markieren. Ich hoffe sehr, dass euch, trotz der zuletzt stark aufkommenden Kritik, die erste Staffel gefallen hat & ihr dann pünktlich zum Start der neuen Staffel wieder dabei seid.

Bedanken möchte ich mich an erster Stelle vor allem bei @Pianfensi und @Ziagl, die zuletzt immer mehr in der Organisation des Contests involviert gewesen sind & vermutlich ein gutes Stück dazu beigetragen haben, dass ich noch nicht die Segel gestrichen habe - vielen Dank dafür!

Natürlich möchte ich mich aber auch bei allen regelmäßigen Mitspielern bedanken. Ihr alle habt mittlerweile um die 20 Teilnahmen - ich freue mich daher sehr, dass ihr euch die Zeit nehmt, andere Lieder durchzuhören, zu bewerten und die Allgemeinheit mit eurem Musikgeschmack zu begeistern versucht.
Ihr seid die Besten, aber das wisst ihr ja sicher schon =)!

Nun aber erstmal zur Auswertung des letzten Contests dieser Staffel:

Punktevergabe - Live

GESAMTERGEBNIS

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

1. niqstar «Aloe Blacc - I need a Dollar» 128
2. Lanatir «Dire Straits - Money for Nothing» 117
3. RC__8015 «Die Kakteen - 10 Mark 50» 115

4 Taker «Farin Urlaub Racing Team - Insel» 110
5. Davascolo «Jungle - Busy Earning» 104
6. BigDen «Good Charlotte - Lifestyles of the Rich & Famous» 102
6. Ziagl «E.A.V. - Ba-Ba Banküberfall» 102
8. irishrOy «Die Prinzen - Alles nur geklaut» 100
9. Jammerschaf «The Beatles - Can’t buy me Love» 90
10. Individumm «Alligatoah - Amnesie» 70
11. Arkelanfall «Pink Floyd - Money» 65
12. Kodaisa «Tinashe - Pieces of Paper» 64
13. Sonata «Lunchmoney Lewis - Bills» 62
14. AgentArmstrong «The George Baker Selection - Little green Bag» 61
15. Frelle «The Subways - We don’t need money to have a good time» 58
16. Sikxx «D.A.D - Makin’ Fun of Money» 53
17. HidekoYamamoto94 «Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt» 50
18. Muse «Gary Clark Jr. - If Trouble Was Money» 49
19. KerMar24 «Sam Smith - Money on my Mind» 46
20. Scholli «Travie McCoy ft. Bruno Mars - Billionaire» 44
21. FritzDieFlasche «Macklemore & Ryan Lewis - Make the Money» 43
22. Kanonenbein «Naughty by Nature - Here comes the Money» 42
22. Oerni «Madonna - Material Girl» 42
24. Alpha_Zen «Moop Mama - Taler unser» 39
25. Pianfensi «Muff Potter - Blitzkredit Bop» 36
26. f431 «Lemon Demon - Reaganomics» 34
27. zwecki «K.I.Z. - Geld essen» 33
28. Bateriemann «Elmar Brandt - Der Steuersong» 28
29. AlexDeLarge1005 «A-Trak & Dillon Francis - Money Makin» 21
29. carlosomse «Wu Tang Clan - C.R.E.A.M» 21
31. guess «Hiob & Morlockk Dilemma feat. Retrogott, Sylabil Spill & Hulk Hodn - Papierflieger» 19
32. Aisling «My Fair Lady - Wouldn’t It Be Loverly?» 18
33. Rollyman90 «Bläck Föös - Drink doch eine met» 15
34. TreasureHunter «Bass Sultan Hengzt - Millionär» 14
35. Lassic «Jintanino & Tim Taylor - Mein Geld» 10
36. Bolthier «Ray Koefoed - The Sum Of A Body» 2

DQ quarkpause «DOTA - Geld verdirbt den Charakter»

Der Sieg geht somit an @niqstar - Glückwunsch natürlich an dich. Du dürftest, zumindest was diese Staffel betrifft, der Mitspieler sein, der am häufigsten die Contests für sich entscheiden konnte - mit insgesamt 4 Siegen auf 16 Teilnahmen ist das schon eine sehr beeindruckende, fast unheimliche Leistung - weiter so ;)!

Gratulieren möchte ich natürlich auch @Lanatir und @RC_8015 zum zweiten und dritten Platz. Endlich erhält auch Lanatir mal einen verdienten Platz auf dem Treppchen, ich weiß leider immer noch nicht genau, wie ich auf deinen Abschied reagieren soll, du kannst mir aber glauben, dass ich dich natürlich vor allem hier im Contest missen werde - Alles Gute an dieser Stelle nochmal für dich, bleib so wie du bist!

Danke an @Alpha_Zen für das ungewöhnliche, aber doch interessante Thema =)!

Abschließend folgt wie immer:

Gesamtübersicht
Abschlusstabelle beachtet die Möglichkeit der Umschaltung zwischen relativ/absolut :wink:
Kreuztabelle

Ich möchte den Abspann noch kurz nutzen, um euch einige Informationen mit zugeben:

• Der Bohndesvision Songcontest wird eine kurze Schaffenspause einlegen [die Dauer wird sich vermutlich nun doch auf 2-3 Wochen Pause verlängern, sodass ich anpeile, dass wir ca. am 25.09.2016 in die neue Staffel starten werden]
  • Dabei werden die generellen Regeln auf das „Staffelformat“ angepasst
  • Die Motto/Themenwahl wird erneut überprüft
  • Die Tools werden weiterhin optimiert und überarbeitet
  • In den nächsten Tagen werde ich nochmal einen Thread aufsetzen, in dem wir dann ggf. auch nochmal über Regeln diskutieren können bzw. wo ihr einfach mal ein kurzes Feedback abgeben könnt, was gut lief und wo eventuell Luft nach oben ist

Für weitere Fragen stehe ich natürlich auch weiterhin hier im Thread oder per PN zur Verfügung.

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende
Taker

to be continued…

7 „Gefällt mir“

Irgendwie hätte ich erwartet, mit K.I.Z. besser abzuschneiden. Aber Glückwunsch an @niqstar, @Lanatir und @RC_8015