Ergänzung:
Das hast du ja nur deshalb gesagt, weil ich doch relativ gut abgeschnitten habe und du das wusstest
Glückwunsch an den verdienten Sieger @niqstar
Das wird auch noch besser werden, trust me bro =)
Hey, zurück in alten Gefilden.
Hatte dann doch gehofft, ob des Textes etwas besser abzuschneiden. ^^"
Es war zumindest meine Intention, dass man sich bei der Songauswahl ein paar Gedanken um den Text macht, nicht nur um den Sound. Und ich würde sagen, das hat auch ganz gut geklappt. War ne gute Mischung aus ernsteren Liedern und welchen die das Thema mit Humor genommen haben.
Glückwunsch an den Sieger @niqstar.
Und danke auch wieder an @taker fürs Organisieren.
Bin gespannt, was uns dann so in der zweiten Staffel erwartet.
Gratulation an niqstar und auch Gratulation an Davascolo Denn im Grunde wissen wir doch alle, welche Tabelle wirklich zählt. Hier die bereinigte Version nach durchschnittlich erhaltenden Punkten aus den Geberländern. Und dann sieht’s für den Themensteller auch nicht mehr sooo schlecht aus. Und für mich -hust hust- auch nicht!
Davascolo «Jungle - Busy Earning» ∅ 8.00
Alpha_Zen «Moop Mama - Taler unser» ∅ 7.80
Lanatir «Dire Straits - Money for Nothing» ∅ 7.31
Ziagl «E.A.V. - Ba-Ba Banküberfall» ∅ 7.28
BigDen «Good Charlotte - Lifestyles of the Rich & Famous» ∅ 7.28
Pianfensi «Muff Potter - Blitzkredit Bop» ∅ 7.20
RC_8015 «Die Kakteen - 10 Mark 50» ∅ 7.18
AlexDeLarge1005 «A-Trak & Dillon Francis - Money Makin» ∅ 7.00
AgentArmstrong «The George Baker Selection - Little green Bag» ∅ 6.77
irishrOy «Die Prinzen - Alles nur geklaut» ∅ 6.66
zwecki «K.I.Z. - Geld essen» ∅ 6.60
niqstar «Aloe Blacc - I need a Dollar» ∅ 6.40
Arkelanfall «Pink Floyd - Money» ∅ 5.90
Sikxx «D.A.D - Makin’ Fun of Money» ∅ 5.88
Individumm «Alligatoah - Amnesie» ∅ 5.83
Taker «Farin Urlaub Racing Team - Insel» ∅ 5.78
f431 «Lemon Demon - Reaganomics» ∅ 5.66
Jammerschaf «The Beatles - Can’t buy me Love» ∅ 5.62
HidekoYamamoto94 «Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt» ∅ 5.55
Kodaisa «Tinashe - Pieces of Paper» ∅ 5.33
Sonata «Lunchmoney Lewis - Bills» ∅ 5.16
Rollyman90 «Bläck Föös - Drink doch eine met» ∅ 5.00
Muse «Gary Clark Jr. - If Trouble Was Money» ∅ 4.90
FritzDieFlasche «Macklemore & Ryan Lewis - Make the Money» ∅ 4.77
guess «Hiob & Morlockk Dilemma feat. Retrogott, Sylabil Spill & Hulk Hodn - Papierflieger» ∅ 4.75
TreasureHunter «Bass Sultan Hengzt - Millionär» ∅ 4.66
Kanonenbein «Naughty by Nature - Here comes the Money» ∅ 4.66
Aisling «My Fair Lady - Wouldn’t It Be Loverly?» ∅ 4.50
Frelle «The Subways - We don’t need money to have a good time» ∅ 4.46
Scholli «Travie McCoy ft. Bruno Mars - Billionaire» ∅ 4.40
carlosomse «Wu Tang Clan - C.R.E.A.M» ∅ 4.20
KerMar24 «Sam Smith - Money on my Mind» ∅ 4.18
Bateriemann «Elmar Brandt - Der Steuersong» ∅ 4.00
Oerni «Madonna - Material Girl» ∅ 3.81
Lassic «Jintanino & Tim Taylor - Mein Geld» ∅ 2.50
Bolthier «Ray Koefoed - The Sum Of A Body» ∅ 2.00
quarkpause «DOTA - Geld verdirbt den Charakter» ∅ 0.00
In diesem Sinne, danke für die vereinzelten Punktegeber, die dafür aber auch tief in die Tasche gegriffen haben
Ok, ich steig grad nicht durch, wie du auf die Werte kommst.
Deine Punktzahl geteilt durch die Anzahl Leute, die dir Punkte gegeben haben.
Ahhhhh!
Ja, lasst uns diese Tabelle als einzig wahre Tabelle werten.
Nenn mich blöd, aber ich versteh weder den Sinn der Tabelle noch die Aussagekraft dahinter
blöd
Es ist die Durchschnittspunktezahl, die du erhalten hast - ist wirklich keine Wissenschaft.
Im Grunde sagt sie aus, dass einige Mitspieler hohe Bewertungen bekommen haben, dafür leider nicht sehr viele Wertungen insgesamt erhalten konnten;)
Wow ich muss sagen ich bin positiv überrascht, dass Ba-Ba Banküberfall doch so gut abgeschnitten hat.
Freut mich das die EAV hier so gut punkten kann
Andererseits war ich etwas Enttäuscht wie es dann beim Livevoting am Ende wieder runter ging. Kurzfristig war der ja sogar auf Platz 1 und dann lange auf Platz 2.^^ Es haben dann ja auch nur 13 Punkt auf das Podest gefehlt.
Gratulation @niqstar zum nächsten Sieg. Auch wenn du die Staffel nicht gewonnen hast, ist das ein sehr schöner Erfolg
@Lanatir: Wenn das dein letzter SC war dann schade. Schön das du noch den 2. Platz holen konntest.
@RC_8015: Ich finde immer noch das Songs von Rocketbeans hier nicht rein passen. Aber da das ja nirgendwo in den Regeln stand war die Teilnahme trotzdem völlig ok. Mal schauen ob sich das mit Staffel 2 dann ändern wird. Nichts desto trotz ein verdienter Platz 3.
Je kleiner der Wert, desto mehr siedelt sich das Lied im Bereich durchschnittliche Hörbarkeit ein (also viele Kleckerpunkte).
Je höher der Wert, desto mehr polarisiert er vielleicht. Denn wenn er Punkte kriegt, dann direkt die hohen Werte. Oder halt gar keine.
Achsoo, jetzt ich habe verstanden.
Oh, ich habe da gleich noch eine Anregung für die ewige Tabelle der 2. Staffel:
Bzw. eine „richtige“ Wertungstabelle. Die aktuelle ET hat das Problem, dass es in unterschiedlichen Runden eine verschiedene Anzahl von Maximalpunkten geben konnte - je nach Anzahl der Teilnehmer. Darum ist auch nicht so eindeutig zu sagen, wer jetzt am Ende am besten abgeschnitten hat. Den reinen Punkten nach natürlich Taker. Aber die durchnittliche Punktezahl muss man auch betrachten. Da liegt loop1982 vorne, weil er einmal mitgemacht und sehr viele Punkte erhalten hat.
Für eine Wertungstabelle könnte man z.B. den sagen wir 15 besten eines Mottos Punkte geben, 1-15, die dann in die Tabelle kommen. So gibt es immer die gleiche Maximalpunktzahl, egal, wieviele Leute mitmachen. Die ewige Tabelle kann dazu natürlich parallel geführt werden, um die durch Wertung vergebenen Gesamtpunkte zu haben.
Eine andere Möglichkeit wäre, die erhaltenen Wertungspunkte durch die Anzahl der Teilnehmer (-1 wegen non-Selbstwahl) zu teilen, damit auch die Leute mit weniger Punkte etwas für die Gesamtwertung erhalten. Ob das mathematisch Sinn ergibt bzw. aussagekräftig ist, weiß ich nicht, dafür ist es zu früh am Morgen.
Problematisch sind dann auch Leute, die ihre Wertung vergessen haben bzw. es nicht geschafft haben, ihre Punkte abzugeben. Da weiß ich nicht, ob und wie man die Berücksichtigen sollte.
Oder findet ihre eine Wertungstabelle doof? Ich musste da nur an Autorennen denken, wo es bis zu einem bestimmten Platz Punkte gibt, aber wo der Abstand, den man zum Vor- oder Hintermann hatte, keine Rolle spielt.
Oh, cool, dass es diese Auswertung auch im BSC-Tool gibt. Das eröffnet vollkommen neue Perspektiven. ^^
Hier sind nochmal meine Punkte.
Ich finde es echt schade, dass Davascolo nicht mit „Busy Earning“ gewonnen hat. Meiner Meinung nach das Beste Lied im Contest (Vielleicht auch, weil ich Jungle so unglaublich gut finde)
Herzlichen Glückwunsch an @niqstar für den verdienten Sieg. „I need a Dollar“ ist auch ein richtig gutes Lied.
Herzlichen Glückwunsch auch an @Lanatir und @RC_8015 für den 2. und 3. Platz.
Auch ein Dankeschön an Taker, Pianfensi und Ziagl für die ganze Arbeit.
Hab mir schon gedacht, dass ich mit meinem Song jetzt nicht so viele Punkte ergattern werde, weil es eben recht eintönig ist und weil ich mir selber keine 12 Punkte gegeben hätte
Aber mein Ziel war, dass ich eine besser Platzierung bekomme als „Der Steuersong“, was leider auch nicht funktioniert hat
Egal. Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Alex DeLarge
@Pianfensi
Hab mich voll gefreut, als ich gesehen hab, dass du mit Muff Potter an den Start gehst.
Meiner Meinung nach hast du da alles richtig gemacht ^^
Ein Glück, dass ich meinen Song noch wechseln durfte/musste … ist einer meiner all-time Favourites, hätte mich echt geärgert den nicht untergebracht zu haben … Freut mich, dass er für nen paar Leute was neues war und gefallen hat !
Glückwunsch @niqstar