Rocket Beans Community

Bohndesvision Songcontest - #3 [Best of Heavy Metal]


#1

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

Contest Nr. 3 befindet sich in den Startlöchern.
Es sind während des zweiten Contest nochmals einige Mottos hinzugekommen - vielen Dank dafür.

Nun.
Es folgt die Kurzfassung der Regeln:

Ja - ansonsten ist unser Motto diesmal auf ein Musikgenre beschränkt. Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass das Motto so, nur 1x von @Kanonenbein eingereicht worden ist - also schon recht glücklich, dass dieses Motto gezogen wurde. Nichtsdestotrotz gibt es noch einige andere Teilnehmer, die ähnliche Mottos eingereicht haben und somit mit diesen Thema sicher durchaus zufrieden sein werden :slight_smile:


Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (vor allem, für die Neuen)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 3:

Einreichungsphase (09.10.2016 - 10.10.2016)
Bewertungsphase (11.10.2016 - 14.10.2016)
Veröffentlichungsphase (15.10.2016 - 15.10.2016) [Am Ende des Tages erfolgt die Auswertung durch @Ziagl]


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der "Antwortfunktion" eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!


Bohndesvision Songcontest - [Halloween Special]
#2

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht Contest # 23 - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. KerMar24 «Motörhead - Ace of Spades» [Singapur]
  2. Ziagl «Rage - Straight to Hell» [Österreich]
  3. Taker «Manowar - Warriors of the World United» [Schweden]
  4. DerTimonius «Megadeth - Symphony of Destruction» [Mauritius]
  5. AgentArmstrong «Danzig - Mother» [Färöer]
  6. AlexDeLarge1005 «Metallica - The Unforgiven» [Fidschi]
  7. Sonata «Sonata Arctica - Flag in the Ground» [Armenien]
  8. FritzDieFlasche «Nightwish - Amaranth» [Kanada]
  9. Lassic «Leo Moracchioli - Hello (Cover)» [Japan]
  10. zwecki «Dio - Holy Diver» [Deutschland]
  11. Kodaisa «Avenged Sevenfold - Afterlife» [Thailand]
  12. Pianfensi «Spinal Tap - Stonehenge» [Russland]
  13. Jammerschaf «Iron Maiden - The Trooper» [Irland]
  14. guess «The Lord Weird Slough Feg - Warriors Dawn» [Griechenland]
  15. Rollyman90 «Family Jules 7x - Chocobo Song» [Jamaika]
  16. Kanonenbein «Judas Priest - Painkiller» [Kolumbien]
  17. carlosomse «Saxon - Heavy Metal Thunder» [Trinidad und Tobago]
  18. f431 «Europe - The Final Countdown» [Polen]
  19. caapicat «Suicidal Tendencies - Cyco Vision» [Peru]
  20. RC_8015 «Trivium - Pull Me From The Void» [Liechtenstein]
  21. Frelle «Led Zeppelin - Immigrant Song» [Neuseeland]
  22. irishrOy «Disturbed - Down with the Sickness» [Uganda]
  23. OneWingedAngel «Pantera - Cemetery Gates» [Island]
  24. Oerni «Running Wild - Bad to the Bone» [USA]
  25. TreasureHunter «Slayer - Behind the Crooked Cross» [Frankreich]
  26. Alpha_Zen «Steel Panther - Gloryhole» [Finnland]
  27. 5chweisser «HuG - Fikk dich mit Fire» [Guyana]
  28. BigDen «Maximum the Hormone - Zetsubou Billy» [Belgien]
  29. Sodis «Lionsheart - How can I tell you» [Antarktis]
  30. Bateriemann «The Fall - Original Melodic Metal Instrumental» [Australien]

#3

Und die vier Tabs werden wieder geschlossen. :joy:


#4

Was genau definierst du unter Heavy Metal? Muss das Lied umbedingt gegrowled werden?


#5

Heavy Metal?
Omg das wird der schlimmste BSC aller Zeiten (für mich zu mindestens). :frowning:

Das geschreie kann man doch nicht als Musik bezeichnen.

Edit;
Ok ja habe Heavy Metal mit Death Metal verwechselt. Dann nehme ich alles zurück^^


#6

Sollen wir hier die Diskussion aus dem "WENN WISSEN (MANCHMAL) ZUM NACHTEIL WIRD" Thread hier wiederholen oder könnten wir es zu "Best of Metall" ändern? Oder ist wirklich genau das Subgenre Heavy Metall gemeint?


#7

:stuck_out_tongue: :smiley:


#8

Laut Google wird das auch als Heavy Metal gezählt, daher nehme ich das.

Interpret: Motörhead
Lied: Ace of Spades
Nation: Singapur
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=aSsqavYIgNc
Laufzeit: 2:58 Minuten
Startzeit + Ende: 0:12 - 0:54


#9

Das wäre ja fast ein Thema für mich :wink:


#10

Mir ist das völlig Bums, eingereicht wurde das Thema exakt so von Kanonenbein - ich würde mich da ungern drüber hinweg setzen. Ich denke aber auch, dass Heavy Metall nicht nur aus "Geschreie" besteht.

Im Zweifel können wir ja sonst drüber entscheiden lassen.


#11

lächerlich. ich wollte gerade Overkill von Motörhead nehmen. :unamused:


#12

Zählt das? Das ist das einzige was mir einfällt und ich sogar gut finde :smiley:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.) Rage
  • Titel Straight to Hell
  • Nation (vor allem, für die Neuen) Österreich
  • Link im Klartext https://www.youtube.com/watch?v=AIMIN7UU-nc
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden) 3:56
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] 1:00 - 1:40

#13

Sorry, kriegst ein Keks :cookie:


#14

Nadann Kandidat posten und los gehts =)


#15

Kurz angefragt: Fällt unter Heavy Metal JEGLICHE Art von Metal oder wirklich nur Heavy Metal? Denn das an sich ist ja ein festes Genre im Metal, daher frage ich, weil das aus den Regeln nicht klar hervorgeht oder ich bin doof. :smiley:


#16

Ich bin ja neu, da muss ich mich erst mit der Materie an sich beschäftigen :smiley:


#17

Klar, wenn du Fragen haben solltest, immer raus damit - wir helfen gern =)


#18

Okay, was hat es mit dieser Startzeit +40sec auf sich?


#19

Lies bitte meine Antwort zu Lassics Frage :wink:


#20

Ja bitte erweitern, nur Heavy Metal wäre schon öde :smiley: