Bohndesvision Songcontest - #3 [Guilty Pleasure]

Guten Morgen ihr Musiksüchtigen :),

ich habe meinen Augen kaum getraut, als das ich Tool heute Morgen nach dem möglichen Motto für den Contest befragt habe - aber doch, ihr habt richtig gelesen, das Thema heute ist:

Guilty Pleasure

Was sich genau dahinter verbirgt, erkläre ich euch nach der Zusammenfassung der Regeln:

  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BVSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen.
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich zunächst per PN versendet werden.
  • Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass diese Punkte selbstständig in unser BVSC Tool eingepflegt werden
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.

Zum Motto:

Eingereicht wurde das Motto von @Boeser_Brokkoli und unser liebes Gemüse schrieb folgendes dazu:

Jedes Mal wippt der Fuß unbemerkt mit, wenn der Song im Radio kommt. Freunden und Verwandten verschweigt man das besser…

Und genau darauf soll es heute ankommen. Sucht euch passend dazu ein Lied raus, postet es und zieht den Hass aller Teilnehmer auf euch…oder vielleicht auch nicht :slight_smile: ?

Bin schon sehr gespannt, was wir hier diesmal zu hören bekommen.


Außerdem bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

  • Interpret (+ vs, feat. etc.)
  • Titel
  • Nation (vor allem, für die Neuen)
  • Link im Klartext
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden)
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker


Runde 3:

Einreichungsphase (19.02.2017 - 21.02.2017)
Bewertungsphase (22.02.2017 - 28.02.2017)
Veröffentlichungsphase (01.03.2017 - 03.03.2017) [Die Auswertung erfolgt im Laufe des Freitags, 03.03.'17]

Änderungen im zeitlichen Ablauf behalte ich mir vor


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Sämtliche Teilnehmer könnt ihr euch dann hier anhören & bewerten =)!

Gesamtübersicht Contest # 35 - BVSC Tool

Link zur Anmeldung - BVSC Tool

AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. irishrOy «Macklemore - Downtown» [Uganda]
  2. AlexDeLarge1005 «Vanessa Carlton - A Thousand Miles» [Fidschi]
  3. Rollyman90 «Nickelback - How you remind me» [Jamaika]
  4. KerMar24 «Reamonn - Supergirl» [Singapur]
  5. FritzDieFlasche «Erasure - Always» [Kanada]
  6. Taker «Enrique Iglesias - Hero» [Schweden]
  7. Jammerschaf «Panic! at the Disco - I write sins not tragedies» [Irland]
  8. Davascolo «Zac Efron - Bet on it» [Portugal]
  9. Aisling «The Buggles - Video killed the Radio Star» [China]
  10. Lassic «Jimi Blue - Key to the City» [Japan]
  11. Alpha_Zen «Haddayway - What is Love?» [Finnland]
  12. Pianfensi «S Club 7 - Bring it all back» [Russland]
  13. Bateriemann «Cro - Traum» [Australien]
  14. 5chweisser «Color me Badd - I Wanna Sex You Up» [Guyana]
  15. Boeser_Brokkoli «Mr. President - Coco Jambo» [Isle of Man]
  16. Oerni «t.A.T.u. - All The Things She Said» [USA]
  17. AcidCreeper «Clueso - Chicago» [Südkorea]
  18. caapicat «Lily Allen - Hard Out Here» [Peru]
  19. Ziagl «Bonnie Tyler - Holding out for a Hero» [Österreich]
  20. carlosomse «Johann Strauss - Radetzky Marsch» [Trinidad und Tobago]
  21. Sikxx «Reckless Love - Hot» [Norwegen]
  22. Arkelanfall «Carly Rae Jepsen - Call me maybe» [Bahamas]
  23. Scholli «Andreas Gabalier - Hulapalu» [Niederlande]
  24. Kodaisa «Justin Bieber - What do you mean?» [Thailand]
  25. chuwanga «Al Bano & Romina Power - Felicita» [CookIslands]
  26. Emma_Stone «Lolita - Joli Garcon» [Israel]
  27. BigDen «Adam Lambert - Whataya want from me» [Belgien]
  28. RC_8015 «Nelly Furtado - Maneater» [Liechtenstein]
1 „Gefällt mir“

:expressionless:

1 „Gefällt mir“

Musste bisschen schmunzeln angesichts des letzten Threads :smiley:

2 „Gefällt mir“

Titel: Downtown
Länge: 5:22
Interpret: Macklemore
Land: Uganda
https://www.youtube.com/watch?v=V30y_rpfkHc
Zusammenfassung: 4:10-4:50
„Guilty pleasure“ in dem Sinn, dass die Leute um mich herum Macklemore nichtso wirklich mögen, aber ich voll auf ihn steh. Is n cooler Dude.
Und das Musikvideo ist irgendwie ne Art Liebeserklärung für motorisierte Zweiräder jeder Art :herz:
+Honda Shadow-love @3:06

1 „Gefällt mir“

Vergiss es :laughing:

1 „Gefällt mir“

Du Arsch :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Kann ich das machen? Istja theoretisch und praktisch machbar, oder nicht?

edit: nee, warn scherz^^

Würde ich jetzt nicht als einen Song definieren :wink: - Guilty Pleasure ist es auf jeden Fall :smiley:

Oh mann wo fang ich da an :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist ein äußerst interessantes Thema. Gleichzeitig blamiert man sich bis auf die Knochen :smiley:

Ok, dann vielleicht 'n andermal

Interpret: Vanessa Carlton
Song: A Thousand Miles
Länge: 4:28
Land: Fiji
URL: https://www.youtube.com/watch?v=Cwkej79U3ek
40 Sek: 0:20 - 1:00

2 „Gefällt mir“

Interpret: Nickelback
Song: How You Remind me
Laufzeit: 3:47
Nation: Jamaika


https://www.youtube.com/watch?v=1cQh1ccqu8M

Interpret: Reamonn
Titel: Supergirl
Nation: Singapur
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=cTDPyhIQ_xQ
Laufzeit: 3:47 Minuten
Zusammenfassung: 0:52 - 1:32 Minuten

3 „Gefällt mir“

Das ist ja bisher alles recht human finde ich.

3 „Gefällt mir“

Die ganz schlimmen Lieder wollte ich jetzt nicht unbedingt auspacken :smiley:

Das ist aber das Motto.

4 „Gefällt mir“

Wieso nicht? Du musst es dir ja nicht anhören. Ich versuche schon das schlimmste Lied zu finden.

Das Problem bei mir ist, dass ich eigentlich nicht einfach irgendeine Schlagersong nehmen kann, weil ein Teil meiner Familie das tatsächlich ganz geil findet.

Ich will nur kurz dazwischen werfen, bitte nach den Phasen keine weiteren Titel posten, das Motto schreit jetzt schon nach einer Wiederholung :slight_smile:

4 „Gefällt mir“