Bohndesvision Songcontest #3 [Motto: Filmsong]

12 Punkte: f431 mit The Shins - New Slang
10 Punkte: caapicat mit Bob Dylan - The Times They Are A Changin
8 Punkte: zwecki mit Pixies - Where is my mind?
7 Punkte: Lassic mit Kavinsky - Nightcall
6 Punkte: Rollyman90 mit Queen - Who wants to live forever?
5 Punkte: Davascolo mit Sweet Thing - Change Of Seasons
4 Punkte: Oerni mit Hugh Lewis And The News - Back In Time
3 Punkte: babidi_boo mit Simple Minds - Don’t You
2 Punkte: Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise
1 Punkt: Lanatir mit America - The Last Unicorn

1 „Gefällt mir“

Hier Perus Ergebnisse (unterlegt mit Panflötenmusik):

12P: The Last Unicorn
10P: Jim Croce - Time in a Bottle
08P: Back to the Future Soundtrack
07P: Amerika Fuck Yeah!
06P: Pixies - Where is my Mind
05P: Oscar Isaac - Fare Thee Well
04P: The Shins - New Slang
03P: Slipknot - Vermillion
02P: Django Unchained Soundtrack
01P: Coolio - Gangster’s Paradise

Habe hauptsächlich versucht, die Lieder unabhängig vom dazugehörigen Film zu werten bzw zu hinterfragen, ob die Songs auch für sich allein stehen können.
Außerdem habe ich lange gehadert, wo ich den Enya Song einordnen soll. In Herr der Ringe passt er zu 100% rein, aber ich würde ihn mir nicht auf den Weg zur Uni anhören oder so. Er ist im Kontext Herr der Ringe super, aber für mich nicht “alltagstauglich”, zumal ich persönlich Enya fürchterlich finde^^
Hoffe aber dass viele das anders sehen, denn allgemein sehe ich den Song weit oben.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, das war Ihr lateinamerikanisches Juwel!

Deshalb sagte ich ja das man es absolut Freiwillig macht… man erhält als Sieger die Ehre ihn ausrichten zu dürfen… man darf aber auch dankend ablehnen :slight_smile:

EDIT: Gut da bin ich ja beruhigt das ich nicht als einziger die Filme ignoriert hab, sonst müssten HdR, BacktotheFuture und Fight Club ganz oben stehen ^^

Platz 1: RC_8015, Slipknot - Vermillion; 12 Punkte
Platz 2: caapicat, Bob Dylan - The Times They Are A Changin’; 10 Punkte
Platz 3: zwecki, Pixies - Where is my mind?; 8 Punkte
Platz 4: Muse, Oscar Isaac - Fare Thee Well; 7 Punkte
Platz 5: Taker, Enya - May It Be; 6 Punkte
Platz 6: Frelle, Ed Sheeran - I see fire; 5 Punkte
Platz 7: Forentroll, Team America - America, Fuck Yeah; 4 Punkte
Platz 8: niqstar, Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme, 3 Punkte
Platz 9: AcidCreeper, Joaquin Phoenix and Scarlett Johansson - The Moon Song; 2 Punkte
Platz 10: Lanatir, America - The Last Unicorn; 1 Punkt

12 Pkt - Geronimo_Roeder mit Martin Hirthe - Pudding mit Arsen (Asterix und Kleopatra) [Nation: Luxemburg]: Ich fand die Idee einfach so lustig. Hab mit vielen Liedern gerechnet, aber nicht mit nem Asterix-Lied. Noch dazu so ein lustiges.

10 Pkt - OneWingedAngel mit Paul Engemann - Push It To The Limit (Scarface) [Nation: Island]
8 Pkt - Lanatir mit America - The Last Unicorn (The Last Unicorn) [Nation: Schottland]
7 Pkt - Sikxx mit Survivor - Burning Heart (Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts) [Nation: Norwegen]
6 Pkt - Taker mit Enya - May It Be (Der Herr der Ringe) [Nation: Schweden]
5 Pkt - Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise (Dangerous Minds) [Nation: Österreich]
4 Pkt - zwecki mit Pixies - Where is my mind? (Fight Club) [Nation: Deutschland]
3 Pkt - KIMI mit The 5 6 7 8s - Woo Hoo (Kill Bill Vol. 1) [Nation: Frankreich]
2 Pkt- Frelle mit Ed Sheeran - I see fire (Der Hobbit - Smaugs Einöde) [Nation: Neuseeland]
1 Pkt - eyyojung mit Daniele Patucchi - Across The Sky (Wild Beasts) [Nation: Italien]

So liebe Böhnchen,

auch die dritte Veröffentlichungsphase ist beendet. Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer - es hat mich sehr gefreut, dass wir erneut eine so große Teilnehmerzahl erreichen konnten und erneut viele ihre Punkte fristgerecht verteilt haben.

Bitte entschuldigt, dass ich die Vergabe jetzt schon poste, ihr dürft sie gerne bis 0:00 Uhr ignorieren. Ich muss allerdings morgen früh raus & kann daher doch nicht wie geplant nach 0:00 Uhr posten - sorry Leute^^.

Die Punkteverteilung sowie die Livetabelle könnt ihr euch hier anschauen.

Im Folgenden werde ich jetzt als Spoiler die Abschlusstabelle einfügen - wer sich also die Livetabelle mit Spannung anschauen möchte, sollte zunächst darauf verzichten hier weiter zu lesen! Die Gratulation an den Gewinner werde ich auch erstmal verpixeln.

GESAMTERGEBNIS
Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. caapicat: Bob Dylan - The Times They Are A Changin’ 127
02. Ziagl: Coolio - Gangster’s Paradise 99
03. zwecki: Pixies - Where is my mind? 95
04. Lassic: Kavinsky - Nightcall 88
05. Taker: Enya - May It Be 85
06. Sikxx: Survivor - Burning Heart 69
06. Oerni: Hugh Lewis And The News - Back In Time 69
08. babidi_boo: Simple Minds - Don’t You 64
08. Muse: Oscar Isaac - Fare Thee Well 64
10. Lanatir: America - The Last Unicorn 63
11. OneWingedAngel: Paul Engemann - Push It To The Limit 53
11. Rollyman90: Queen - Who wants to live forever? 53
11. HarBohne: Jim Croce - Time In A Bottle 53
14. f431: The Shins - New Slang 51
15. Frelle: Ed Sheeran - I see fire 49
16. Forentroll: Team America - America, Fuck Yeah 44
17. Davascolo: Sweet Thing - Change Of Seasons 33
18. niqstar: Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme 31
18. RC_8015: Slipknot - Vermillion 31
20. deinfreundbob: Beck - Everybody’s Got To Learn Sometime 30
21. Jammerschaf: Jefferson Airplane - White Rabbit 26
22. KIMI: The 5 6 7 8s - Woo Hoo 22
23. Bateriemann: Pat Woods - I 'm a poor lonesome cowbo 20
24. AcidCreeper: Joaquin Phoenix and Scarlett Johansson - The Moon Song 19
25. Luzifer323: Owl City - When Can I See You Again 18


DQ Geronimo_Roeder: Martin Hirthe - Pudding mit Arsen 66
DQ eyyojung: Daniele Patucchi - Across The Sky 28

Extern nochmals als:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Der Glückwunsch geht dieses Mal also an caapicat - Hatte ich tatsächlich fast erwartet und ja auch meine Gründe dafür in meinem Post geschrieben. Dass der Sieg jedoch derart Klar ist, hätte ich dann doch nicht vermutet. Wie auch immer, gute Wahl & wie immer gebühren dem Gewinner die letzten Worte =)!

Entschuldigt bitte die kurzen Worte, die Gründe dafür hatte ich ja bereits angeführt.

Die Statistiken werde ich natürlich ebenfalls wieder aktualisieren, wann ich dazu jedoch komme, weiß ich noch nicht - lasst euch überraschen^^.

Wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

Viele Grüße
Taker

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an caapicat zum Sieg.

Mit meinem Platz 23 von 25 bin ich nicht ganz glücklich, jedoch muss ich sagen: Bei der Punkteverteilung ist es im unteren Bereich spannender.

WoW! direkt mal mit einem starken letzten Platz gestartet, hätt ich das gewusst hätte ich Deutschland genommen :weary: :sweat_smile:

gz an caapicat und auch an alle anderen besser Platzierten, also an alle :smile:

Super-Starke Runde, hat Spaß gemacht. Danke :slight_smile:

Glückwunsch ‚caapicat‘ zum Sieg.

Ach geil! Vielen vielen Dank! :relaxed: hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet! Hatte mit Lanatir (The Last Unicorn) oder Ziagl mit Coolio als Sieger gerechnet. Auch wenn meine Songauswahl mehr mit Glück als Verstand zutun hatte, freue ich mich sehr und bin auch ein bisschen stolz :smiley:
Ein großes Danke an @Taker für all die Arbeit die er sich gemacht hat. Richtig coole Idee und ich freu mich schon auf die nächste Runde. Ich hoffe dein Umzug läuft möglichst reibungs- und stressfrei ab. Dann noch ein Danke an den Rest von euch (ein paar Songs kannte ich noch nicht und fand sie megatoll), an Bob Dylan (weil er ne geile Sau ist) und mein Watchmen Comic, ohne das es niemals möglich gewesen wäre :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mal so frech und veröffentliche trotzdem noch meine Wertung, habe am Wochenende nicht dran gedacht. Also, wen es interessiert, so habe ich gewertet:

[12 Punkte] caapicat | Bob Dylan - The Times They Are A Changin’ | Watchmen | Peru
Das ist einfach ein verdammt starker Song, der natürlich automatisch im Kopf mit dem Intro von Watchmen und dem Ende von GameOne verbunden ist. Ich kann nicht leugnen, dass das logischerweise Einfluss genommen hat. Dennoch ist der Song auch für sich stehend schön.

[10 Punkte] Rollyman90 | Queen - Who wants to live forever? | Highlander | Jamaika
Ja, Queen halt! Es kommt nicht ganz an meinen ersten Platz ran, aber mit der Stimme von Mercury kriegst du mich immer! :smile:

[08 Punkte] f431 | The Shins - New Slang | Garden State | Polen
Ich mag den Musikgeschmack von Zack Braff. Schon bei Scrubs kann man des Öfteren seinen Einfluss auf die musikalische Untermalung der Serie heraushören. Bei Garden State hat er dann die volle Kontrolle gehabt. Der Song hat irgendwie was. Er ist zwar sehr ruhig, nimmt mich aber sofort mit. :thumbsup:

[07 Punkte] Lanatir | America - The Last Unicorn | The Last Unicorn | Schottland
[06 Punkte] Davascolo | Sweet Thing - Change Of Seasons | Einfach zu haben | Portugal
[05 Punkte] Oerni | Hugh Lewis And The News - Back In Time | Back To The Future | USA
[04 Punkte] Taker | Enya - May it be | Der Herr der Ringe | Schweden
[03 Punkte] eyyojung | Daniele Patucchi - Across The Sky | Wild Beasts | Italien
[02 Punkte] Ziagl | Coolio - Gangster’s Paradise | Dangerous Minds | Österreich
[01 Punkt] OneWingedAngel | Paul Engemann - Push It To The Limit | Scarface | Island

Es war auf jeden Fall nicht leicht, sich dieses Mal zu entscheiden, da fast alle eingereichten Songs mir gefallen haben. Ich konnte am Anfang so 4 oder 5 eliminieren und ab dann wurde es schwer.

Glückwunsch an @caapicat, starker Song!

@Taker
Schade, dass nicht alle daran teilgenommen haben. Vielleicht sollte man über kleine Strafen nachdenken. Beispielsweise könnte ein User, der an der Punktevergabe nicht teilnimmt, für den nächsten Contest gesperrt werden (sorry @eyyojung).

Ich würde dagegen halten, dass das gar nicht möglich ist, sofern man den Film kennt. Ein Teil der Wirkung von Musik geht doch auch davon aus, mit welchen Erinnerungen sie verbunden ist. Und für mich ist das auch relevant bei der Bewertung des Stückes. Wenn ich zum Beispiel Where Is My Mind? von den Pixies höre, muss ich sofort an das Ende von Fight Club denken. Das lässt sich überhaupt nicht abstellen. Genauso ist es natürlich bei Liedern, die ich nicht aus einem Film, aber woanders her kenne (Queen zum Beispiel).

Entscheidend ist für mich bei Musik, welche Wirkung sie auf mich hat, welche Gefühle sie in mir hervorruft. Und bei Musik, die man schon kennt, fließt eben auch ein wenig die Erinnerung mit ein. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gäbs hier mehr Frauen hätt ich gewonnen :stuck_out_tongue:

hätte, wenn und aber :wink:

und außerdem: Sexistenschwein :stuck_out_tongue:

Abgesehen von der Teilnehmerbegrenzung, würde ich es nicht so gut finden, Teilnehmer von den Contest auszuschliessen. Mitspieler, die an der Punktevergabe nicht teilnehmen, bekommen auch keine Punkte. Das reicht als Strafe vollkommen aus

Die Berwertungen der Anderen geben dir Recht. Dummerweise hab ich von mich auf andere geschlossen und was anderes erwartet.

Whatever, Glückwunsch an den verdienten Sieger.
Freu mich schon auf die nächste Runde.

Knapp am Sieg vorbei… schade.
War trotzdem nett. Wie jede Runde :smiley:

Da hast du natürlich recht, und deshalb hab ich das eigentlich auch so geschrieben, das ich dachte ich wäre der einzige :smile:

Bei mir ist es so das ich Musik aber eher mit Momenten meiner persönlichen Vergangenheit verbinde. Zwar kann es sein, das ich einen Song oder Score zum ersten mal in Film xy gehört habe, aber wenn ich zb. Hungry Eyes höre Verbinde ich den Song in erster Line mit, weiß nicht meiner Ex-Freundin, weil das „unser Lied“ war oder so. Oder beim Ritt der Walküre denk ich als letztes an die Szene in Apocalypse Now(einer meiner Top 10 Film All Time), aber an die zig Spielstunden in Warthunder bei denen man mit Freuden im Teamspeak zu diesem Song gespielt hat, sofort.

Aber Musik lebt neben der reinen musikalischen Kunstfertigkeit sicherlich von den Emotionen die sie auslöst und Erinnerungen die sie Hervorruft.
Ich denke jedoch ein guter unbekannter Song der einen überraschend völlig packt ist in der Lage gegen einen etablierten Song, mit schönen Erinnerungen gegen zu halten, wobei das natürlich von Person zu Person unterschiedlich ist.

Grundsätzlich sind wir uns da einig.

Das kam bei mir in dieser Runde aber nicht in dem Ausmaß vor, dass es die Top 3 betreffen würde. :smile:
Aber zumindest Sweet Thing - Change Of Seasons und Daniele Patucchi - Across The Sky kannte ich noch nicht und sind bei mir in den Top 10 gelandet.

ich fühl mich ertappt :dizzy_face:
trotzdem: CHAUVINISTENSCHWEIN! :smiley: