Bohndesvision Songcontest #3 [Motto: Filmsong]

And now for the Points from the Scottish Jury:

12 Punkte: Jamaika. Queen. Who wants to live forever.
10 Punkte: Irland. Simple Minds. Dont you (forget about me).
8 Punkte: Schweden. Enya. May it be.
7 Punkte: Norwegen. Survivor. Burning Heart.
6 Punkte: USA: Huey Lewis. Back in time.
5 Punkte: Australien. Pat Woods. Poor lonesome cowboy.
4 Punkte: Bhutan. Luis Bacalov, Rocky Roberts. Django Main theme.
3 Punkte: Peru. Bob Dylan. Times.
2 Punkte: Neuseeland. Ed Sheeran. I see fire.
1 Punkt: Kanada. Team America. America, fuck yeah.

1 „Gefällt mir“

Tolle Runde. 10 Favoriten zu finden ging noch einigermaßen, aber die untereinander zu sortieren war schon schwer. Und insgesamt waren nur zwei Titel dabei, die mir nicht gefallen.

12 - OneWingedAngel mit Paul Engemann - Push It To The Limit
Bester Montage-Song. Hyped einfach sehr.
10 - Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise
Vielleicht das beste Hip-Hop Lied aller Zeiten.
8 - Taker mit Enya - May It Be
Mein absoluter Lieblings-OST, bei dem Lied kommt die Genialität und Spannung etwas weniger durch, aber dafür die Emotion.
7 - caapicat mit Bob Dylan - The Times They Are A Changin’
Einfach ein zeitloser Titel.
6 - Muse mit Oscar Isaac - Fare Thee Well
Nettes Folkstück und Oscar Isaac ist einfach ein krasser Typ.
5 - Lassic mit Kavinsky - Nightcall
Als der Film rauskam hab ich den Song oft gehört, heute gibt er mir nicht mehr soviel.
4 - Rollyman90 mit Queen - Who wants to live forever?
Ich glaub ich sollte mal mehr Queen hören.
3 - eyyojung mit Daniele Patucchi - Across The Sky
Einer der wenigen mir unbekannten Songs. Hat einen tollen 80er Vibe.
2 - AcidCreeper mit Joaquin Phoenix and Scarlett Johansson - The Moon Song
Simpel, aber sehr authentisch.
1 - KIMI mit The 5 6 7 8s - Woo Hoo
Wirkt im Film besser.

1 „Gefällt mir“

12 Oscar Isaac- Fare thee Well
Ich liebe den Film und der Song ist schlicht geil, der Gitarren Sound und der Gesang, wunderschön.
10 Coblio-Gangsters Paradise
Ach ja damals als Hip-Hop noch nicht peinlich war, geile Hook, geiler Text, geiler Beat, einfach geil
8 Bob Dylan- Time’s are Changin
Einer besten Einstiege in einen Film und auch ein mega geiler Song
7 Pixies- Where is my Mind
so simpel und doch so geil, ende is mir zu abrupt, sonst klasse
6 Beck-Everybody’s got to learn sometimes
Aus meinem Lieblingsfilm ein unglaublich schöner und gefühlvoller Song
5 America Fuck Yeah
Lustig, fuck yeah
4 Daniele Patucchi-Across the Sky
Kannte ich überhaupt nicht und hat mich positiv überrascht
3 Ed Sheeren-I see fire
hat mir n ticken zu viel pathos/kitsch und is auch ein wenig zu lang für meinen Geschmack
2 Pudding mit Arsen
Netter lustiger Song leider musikalisch nicht der brüller sonst wärs weiter oben gewesen
1 Jefferson Airplane-White rabbit
joar cool aber nicht sonderlich spektakulär

1 „Gefällt mir“

The Points from Jamaika are presented by Mr. Bob Marley:

12: babidi_boo mit Simple Minds - Don’t You
10: Sikxx mit Survivor - Burning Heart
8: Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise
7: caapicat mit Bob Dylan - The Times They Are A Changin’
6: Oerni mit Hugh Lewis And The News - Back In Time
5: OneWingedAngel mit Paul Engemann - Push It To The Limit
4:zwecki mit Pixies - Where is my mind?
3:Taker mit Enya - May It Be
2:niqstar mit Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme
1:Luzifer323 mit Owl City - When Can I See You Again

1 „Gefällt mir“

War eine nette Runde, bin gespannt was sich hier durchsetzen wird :wink:

Für die besten 3, in meiner Liste, habe ich auch noch eine kleine Begründung geschrieben.

12 - Frelle mit Ed Sheeran - I see fire6 (Der Hobbit - Smaugs Einöde) [Nation: Neuseeland]
Einfach ein perfekte Song zu Hobbit 2. Höre ich immer noch gerne.

10 - Geronimo_Roeder mit Martin Hirthe - Pudding mit Arsen8 (Asterix und Kleopatra) [Nation: Luxemburg]
Asterix habe ich als Kind extrem gerne geschaut. Daher wirkt hier total der Nostalgiebonus. :smiley: NEEEIIINNN!!! ODER DOCH??? :smiley:

08 - Taker mit Enya - May It Be17 (Der Herr der Ringe) [Nation: Schweden]
Der Song passt halt einfach mega gut zu Herr der Ringe.

07 - Lanatir mit America - The Last Unicorn12 (The Last Unicorn) [Nation: Schottland]
06 - Sikxx mit Survivor - Burning Heart12 (Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts) [Nation: Norwegen]
05 - niqstar mit Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme11 (Django Unchained) [Nation: Bhutan]
04 - Jammerschaf mit Jefferson Airplane - White Rabbit9 (Fear and Loathing in Las Vegas) [Nation: Finnland]
03 - HarBohne mit Jim Croce - Time In A Bottle8 (X-Men: Days of Future Past) [Nation: Estland]
02 - Luzifer323 mit Owl City - When Can I See You Again8 (Wreck it Ralph) [Nation: Dänemark]
01 - caapicat mit Bob Dylan - The Times They Are A Changin’13 (Watchmen) [Nation: Peru]

1 „Gefällt mir“

So hier dann die Punkte aus Schweden:

12 Punkte gehen an Lanatir mit America - The Last Unicorn (The Last Unicorn) [Nation: Schottland]

Einfach ein klasse Lied. So gefühlvoll & einfach unfassbar gut zum Film.

10 Punkte gehen an zwecki mit Pixies - Where is my mind? (Fight Club) [Nation: Deutschland]

Nicht nur der Film zählt zu meinen absoluten Lieblingen, der Soundtrack gehört ebenfalls ganz weit nach oben.

8 Punkte gehen an Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise (Dangerous Minds) [Nation: Österreich]

Wie schon mehrfach vor mir erwähnt, ist das wohl einer der größten Hip Hop Titel der Geschichte & verdient somit einen Platz auf dem Treppchen.

7 Punkte gehen an caapicat mit Bob Dylan - The Times They Are A Changin’ (Watchmen) [Nation: Peru]

Sehr gutes Intro für einen guten Film - dieser Song hat in einem meiner vorherigen Contest schon einmal gewonnen - mal sehen wo er sich dieses Mal einreiht.

6 Punkte gehen an niqstar mit Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme (Django Unchained) [Nation: Bhutan]

Als großer Tarantino Fan MUSS einfach einer seiner Filmmusiktitel in meine Liste, wollte selbst erst etwas aus Kill Bill oder Reservior Dogs posten, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Der andere Tarantino Song im Teilnehmerfeld hat gegen diesen verloren, einfach aus dem Grund, dass Kill Bill deutlich bessere Soundtracks hat.

5 Punkte gehen an Sikxx mit Survivor - Burning Heart (Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts) [Nation: Norwegen]

Passt super in den Film, gefällt mir ebenfalls sehr gut - ist wirklich schwierig hier ne Reihenfolge rein zubekommen.

4 Punkte gehen an OneWingedAngel mit Paul Engemann - Push It To The Limit (Scarface) [Nation: Island]

Ähnlich Gut wieder der Song drüber, an nem anderen Tag hätte ich die Titel vllt genau andersrum gelistet - solide und gute Filmmusik.

3 Punkte gehen an Jammerschaf mit Jefferson Airplane - White Rabbit (Fear and Loathing in Las Vegas) [Nation: Finnland]

Ebenfalls nen guter Song, der mich immer noch nachdenken lässt, woher ich ihn noch kenne. Ich bin mir sicher, dass er auch in anderen Filmen zu hören ist…mhmmm

2 Punkte gehen an Bateriemann mit Pat Woods - I 'm a poor lonesome cowboy (Lucky Luke - Das große Abenteuer) [Nation: Australien]

Auch ein toller Kandidat, fand Lucky Luke nie besonders cool als Kind, aber den Track finde ich dennoch gut - harte Konkurrenz verschafft ihn aber dennoch “nur” 2 Punkte.

1 Punkt geht an Oerni mit Hugh Lewis And The News - Back In Time (Back To The Future) [Nation: USA]

Film Großartig, Musik gut - muss in die Liste^^

Meine Bewertung:
= = = = = = = = = = =

caapicat >>> Bob Dylan - The Times They Are A Changin’ >>> 12 Punkte
Einfach ein geniales Lied. Von Bob Dylan auch nicht anders gewohnt.

HarBohne >>> Jim Croce - Time In A Bottle >>> 10 Punkte
Schöner Evergreen. Mehr gibt es nicht zu sagen.

babidi_boo >>> Simple Minds - Don’t You (Forget About Me) >>> 8 Punkte
Wird nie langweilig, kann ich immer und immer wieder hören.
Nebenbei… auch der Film ist klasse ^^

Lassic >>> Kavinsky - Nightcall >>> 7 Punkte
Klasse Synthiepop. Erinnert sofort an die 80s, obwohl es gar nicht so alt ist.

Sikxx >>> Survivor - Burning Heart >>> 6 Punkte
Nicht ganz so gut, wie “Eye Of The Tiger” aus Rocky III, aber trotzdem verdiente 6 Punkte.

Lanatir >>> America - The Last Unicorn >>> 5 Punkte
Da werden Erinnerungen wach - Nostalgie pur ^^

Rollyman90 >>> Queen - Who Wants To Live Forever >>> 4 Punkte
Toller Song, aber im Highlander-Film gibt es noch viel bessere Lieder von Queen. “A Kind Of Magic” oder “Princes Of The Universe” mag ich einfach viel lieber.

Taker >>> Enya - May It Be >>> 3 Punkte
Schönes Lied und tolle Stimme… Nur einfach schon zu oft gehört.

Geronimo_Roeder >>> Martin Hirthe - Pudding mit Arsen >>> 2 Punkte
Immer wieder lustig, aber auch nur in Verbindung mit den Asterix-Film.

deinfreundbob >>> Beck - Everybody’s Got To Learn Sometime >>> 1 Punkt
Tolles Lied. Leider von Beck zu langweilig interpretiert. Das Originale von James Warren (The Korgis) mag ich persönlich einfach lieber…

Lisbon calling, hier sind meine Punkte:

12 Ptk. an Lassic mit Kavinsky - Nightcall
Hat mir richtig gut gefallen, ich mag den Kontrast zwischen Synthiepop-Stimme und der Frau im Refrain.

10 Ptk. an Taker mit Enya - May It Be
Hab ich länger nicht mehr gehört und gefällt mir gerade in Kombination mit dem Video sehr gut.

8 Ptk. an Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise
Klassiker, wurde schon genug zu gesagt…

7 Ptk. an eyyojung mit Daniele Patucchi - Across The Sky
6 Ptk. an Frelle mit Ed Sheeran - I see fire
5 Ptk. an deinfreundbob mit Beck - Everybody’s Got To Learn Sometime
4 Ptk. an Bateriemann mit Pat Woods - I 'm a poor lonesome cowboy
3 Ptk. an f431 mit The Shins - New Slang
2 Ptk. an Geronimo_Roeder mit Martin Hirthe - Pudding mit Arsen
1 Ptk. an niqstar mit Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme

Hej fra den smukke North, Denmark callin’. Here are our Results:

1 Pkt: 6. niqstar mit Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme (Django Unchained) [Nation: Bhutan]
2 Pkt: 26. zwecki mit Pixies - Where is my mind?5 (Fight Club) [Nation: Deutschland]
3 Pkt: 5. Sikxx mit Survivor - Burning Heart (Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts) [Nation: Norwegen]
4 Pkt: 22. Frelle mit Ed Sheeran - I see fire (Der Hobbit - Smaugs Einöde) [Nation: Neuseeland]
5 Pkt: 2. Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise (Dangerous Minds) [Nation: Österreich]
6 Pkt: 8. babidi_boo mit Simple Minds - Don’t You (Breakfast Club) [Nation: Irland]
7 Pkt: 27. Geronimo_Roeder mit Martin Hirthe - Pudding mit Arsen4 (Asterix und Kleopatra) [Nation: Luxemburg]

Platz 3 (8 Pkt): 14. OneWingedAngel mit Paul Engemann - Push It To The Limit (Scarface) [Nation: Island]
Der treibende Beat einfach, man kann ihm nicht Wiederstehen. Wer da nicht Motiviert ist den kann man nicht Motivieren.

Platz 2 (10Pkt): 19. eyyojung mit Daniele Patucchi - Across The Sky (Wild Beasts) [Nation: Italien][/u]
Kann ich jetzt gar nicht genau beschreiben, aber dieses Lied stimuliert einfach genau die richtigen 80’s Reize in meinem Gehirn. Einfach ein verdammt guter Song!

Platz 1 (12 Pkt): 3. Lassic mit Kavinsky - Nightcall (Drive) [Nation: Japan]
:heart: Das ist Synthie-Pop wie ich ihn Liebe. Als großer Synthie Liebhaber hat sich dieser Song sofort in mein Herz gespielt. Von allen 3 meiner drei Bestplatzierten, wo ich auch bei allen dreien die dazugehörigen Filme nicht gesehen habe, hat dieser Song als einziger dafür gesorgt das ich „Drive“ jetzt sofort bei nächster Gelegenheit nachholen werde. +das dieser hier direkt seinen Weg in meine aktuelle Playlist gefunden hat.

Irgendwie hab ich das Gefühl das ich Aussenseiter Votes vergeben habe, bin ich etwa der einzige der seine Votes komplett unabhängig von den dazugehörigen Filmen vergeben hat? :smile:

@Taker

Hierzu ein Vorschlag, wie wäre es denn, wenn das ganze noch ein wenig weiter an die ESC Regeln angepasst würde. Und der Sieger (freiwillig) den nächsten Contest zu Organisieren/durchzuführen hat?
Das würde gleichzeitig dazu führen das der „Vorteil?“ der ersten Einsendung wechselt und dir keine Vorteilsnahme unterstellt werden könnte.
Man müsste halt ausdrücklich in den Regeln erwähnen das man diese „Pflicht“ der Ausstragung als Vor(jahres)heriger Sieger ablehnen kann, und das wenn man sie aber annimmt man die durchführung Gewährleisten muss, ansonsten gibt es ne Sperre für 2-3 Contest oder so.

just my 2 cents

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch die Filme, sowie etwaige Videos “ignoriert”. Wenn das Motto Filmsong lautet, kann man aber schon ein bisschen mitbewerten wie gut der Song zum Film passt.

Viele würden wahrscheinlich nicht mehr dran teilnehmen, wenn die Gefahr besteht, dass sie selber einmal den Contest organisieren müssten.

PS: Ich habe die Lieder unabhängig der Filme für mich bewertet. Liste kommt heute Abend.

12 Punkte: f431 mit The Shins - New Slang
10 Punkte: caapicat mit Bob Dylan - The Times They Are A Changin
8 Punkte: zwecki mit Pixies - Where is my mind?
7 Punkte: Lassic mit Kavinsky - Nightcall
6 Punkte: Rollyman90 mit Queen - Who wants to live forever?
5 Punkte: Davascolo mit Sweet Thing - Change Of Seasons
4 Punkte: Oerni mit Hugh Lewis And The News - Back In Time
3 Punkte: babidi_boo mit Simple Minds - Don’t You
2 Punkte: Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise
1 Punkt: Lanatir mit America - The Last Unicorn

1 „Gefällt mir“

Hier Perus Ergebnisse (unterlegt mit Panflötenmusik):

12P: The Last Unicorn
10P: Jim Croce - Time in a Bottle
08P: Back to the Future Soundtrack
07P: Amerika Fuck Yeah!
06P: Pixies - Where is my Mind
05P: Oscar Isaac - Fare Thee Well
04P: The Shins - New Slang
03P: Slipknot - Vermillion
02P: Django Unchained Soundtrack
01P: Coolio - Gangster’s Paradise

Habe hauptsächlich versucht, die Lieder unabhängig vom dazugehörigen Film zu werten bzw zu hinterfragen, ob die Songs auch für sich allein stehen können.
Außerdem habe ich lange gehadert, wo ich den Enya Song einordnen soll. In Herr der Ringe passt er zu 100% rein, aber ich würde ihn mir nicht auf den Weg zur Uni anhören oder so. Er ist im Kontext Herr der Ringe super, aber für mich nicht “alltagstauglich”, zumal ich persönlich Enya fürchterlich finde^^
Hoffe aber dass viele das anders sehen, denn allgemein sehe ich den Song weit oben.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, das war Ihr lateinamerikanisches Juwel!

Deshalb sagte ich ja das man es absolut Freiwillig macht… man erhält als Sieger die Ehre ihn ausrichten zu dürfen… man darf aber auch dankend ablehnen :slight_smile:

EDIT: Gut da bin ich ja beruhigt das ich nicht als einziger die Filme ignoriert hab, sonst müssten HdR, BacktotheFuture und Fight Club ganz oben stehen ^^

Platz 1: RC_8015, Slipknot - Vermillion; 12 Punkte
Platz 2: caapicat, Bob Dylan - The Times They Are A Changin’; 10 Punkte
Platz 3: zwecki, Pixies - Where is my mind?; 8 Punkte
Platz 4: Muse, Oscar Isaac - Fare Thee Well; 7 Punkte
Platz 5: Taker, Enya - May It Be; 6 Punkte
Platz 6: Frelle, Ed Sheeran - I see fire; 5 Punkte
Platz 7: Forentroll, Team America - America, Fuck Yeah; 4 Punkte
Platz 8: niqstar, Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme, 3 Punkte
Platz 9: AcidCreeper, Joaquin Phoenix and Scarlett Johansson - The Moon Song; 2 Punkte
Platz 10: Lanatir, America - The Last Unicorn; 1 Punkt

12 Pkt - Geronimo_Roeder mit Martin Hirthe - Pudding mit Arsen (Asterix und Kleopatra) [Nation: Luxemburg]: Ich fand die Idee einfach so lustig. Hab mit vielen Liedern gerechnet, aber nicht mit nem Asterix-Lied. Noch dazu so ein lustiges.

10 Pkt - OneWingedAngel mit Paul Engemann - Push It To The Limit (Scarface) [Nation: Island]
8 Pkt - Lanatir mit America - The Last Unicorn (The Last Unicorn) [Nation: Schottland]
7 Pkt - Sikxx mit Survivor - Burning Heart (Rocky IV – Der Kampf des Jahrhunderts) [Nation: Norwegen]
6 Pkt - Taker mit Enya - May It Be (Der Herr der Ringe) [Nation: Schweden]
5 Pkt - Ziagl mit Coolio - Gangster’s Paradise (Dangerous Minds) [Nation: Österreich]
4 Pkt - zwecki mit Pixies - Where is my mind? (Fight Club) [Nation: Deutschland]
3 Pkt - KIMI mit The 5 6 7 8s - Woo Hoo (Kill Bill Vol. 1) [Nation: Frankreich]
2 Pkt- Frelle mit Ed Sheeran - I see fire (Der Hobbit - Smaugs Einöde) [Nation: Neuseeland]
1 Pkt - eyyojung mit Daniele Patucchi - Across The Sky (Wild Beasts) [Nation: Italien]

So liebe Böhnchen,

auch die dritte Veröffentlichungsphase ist beendet. Vielen Dank wie immer an alle Teilnehmer - es hat mich sehr gefreut, dass wir erneut eine so große Teilnehmerzahl erreichen konnten und erneut viele ihre Punkte fristgerecht verteilt haben.

Bitte entschuldigt, dass ich die Vergabe jetzt schon poste, ihr dürft sie gerne bis 0:00 Uhr ignorieren. Ich muss allerdings morgen früh raus & kann daher doch nicht wie geplant nach 0:00 Uhr posten - sorry Leute^^.

Die Punkteverteilung sowie die Livetabelle könnt ihr euch hier anschauen.

Im Folgenden werde ich jetzt als Spoiler die Abschlusstabelle einfügen - wer sich also die Livetabelle mit Spannung anschauen möchte, sollte zunächst darauf verzichten hier weiter zu lesen! Die Gratulation an den Gewinner werde ich auch erstmal verpixeln.

GESAMTERGEBNIS
Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. caapicat: Bob Dylan - The Times They Are A Changin’ 127
02. Ziagl: Coolio - Gangster’s Paradise 99
03. zwecki: Pixies - Where is my mind? 95
04. Lassic: Kavinsky - Nightcall 88
05. Taker: Enya - May It Be 85
06. Sikxx: Survivor - Burning Heart 69
06. Oerni: Hugh Lewis And The News - Back In Time 69
08. babidi_boo: Simple Minds - Don’t You 64
08. Muse: Oscar Isaac - Fare Thee Well 64
10. Lanatir: America - The Last Unicorn 63
11. OneWingedAngel: Paul Engemann - Push It To The Limit 53
11. Rollyman90: Queen - Who wants to live forever? 53
11. HarBohne: Jim Croce - Time In A Bottle 53
14. f431: The Shins - New Slang 51
15. Frelle: Ed Sheeran - I see fire 49
16. Forentroll: Team America - America, Fuck Yeah 44
17. Davascolo: Sweet Thing - Change Of Seasons 33
18. niqstar: Luis Bacalov, Rocky Roberts - Django Main Theme 31
18. RC_8015: Slipknot - Vermillion 31
20. deinfreundbob: Beck - Everybody’s Got To Learn Sometime 30
21. Jammerschaf: Jefferson Airplane - White Rabbit 26
22. KIMI: The 5 6 7 8s - Woo Hoo 22
23. Bateriemann: Pat Woods - I 'm a poor lonesome cowbo 20
24. AcidCreeper: Joaquin Phoenix and Scarlett Johansson - The Moon Song 19
25. Luzifer323: Owl City - When Can I See You Again 18


DQ Geronimo_Roeder: Martin Hirthe - Pudding mit Arsen 66
DQ eyyojung: Daniele Patucchi - Across The Sky 28

Extern nochmals als:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Der Glückwunsch geht dieses Mal also an caapicat - Hatte ich tatsächlich fast erwartet und ja auch meine Gründe dafür in meinem Post geschrieben. Dass der Sieg jedoch derart Klar ist, hätte ich dann doch nicht vermutet. Wie auch immer, gute Wahl & wie immer gebühren dem Gewinner die letzten Worte =)!

Entschuldigt bitte die kurzen Worte, die Gründe dafür hatte ich ja bereits angeführt.

Die Statistiken werde ich natürlich ebenfalls wieder aktualisieren, wann ich dazu jedoch komme, weiß ich noch nicht - lasst euch überraschen^^.

Wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

Viele Grüße
Taker

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an caapicat zum Sieg.

Mit meinem Platz 23 von 25 bin ich nicht ganz glücklich, jedoch muss ich sagen: Bei der Punkteverteilung ist es im unteren Bereich spannender.

WoW! direkt mal mit einem starken letzten Platz gestartet, hätt ich das gewusst hätte ich Deutschland genommen :weary: :sweat_smile:

gz an caapicat und auch an alle anderen besser Platzierten, also an alle :smile: