Bohndesvision Songcontest #3 [Motto: Filmsong]

dann nehm ich Jamaika :stuck_out_tongue:

Kurzer Hinweis:

Die Einreichungsphase endet heute um 23:59 Uhr.
Ab 0:00 Uhr ist es wieder möglich seine Bewertung zunächst per PN an mich zu versenden. Die Bewertungsphase dauert dann bis zum 12.03. 23:59 Uhr.

Allen viel Spaß beim Hören der Titel und bei der Vergabe der Punkte.

Beim nächsten mal sollte man dann vielleicht die Einreichungsphase um einen Tag verkürzen. Kam ja in den letzten 24 Stunden auch kein neuer Song dazu.

Mich wundert es übrigens, dass niemand „Highway to the Dangerzone“ genommen hat. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ich hab mehr disney songs, ghostbusters und vielleicht mal einen musical song erwartet

Meine Punkte sind raus.

Ghostbusters hätte ich genommen, wenn meins nicht durchgegangen wär ^^

Naja, die Rocky-Reihe ist ja schon vertreten durch Burning Heart

Ich habe mit Will Smith - Men in Black und Eminem - Lose yourself (Film 8-Miles) gerechnet

Ich finde, dass sehr viele “Retro” Songs dabei sind, wenn man das so sagen kann. Hab auch mit mehr neueren Sachen gerechnet.

Könnte daran liegen das die qualität von Musik an sich in den letzten 20 Jahren deutlich nachgelassen hat (darüber gibts sogar wissenschaftliche Abhandlungen) und das Filmmusik früher schlicht besser war.

2 „Gefällt mir“

naja die Qualität von Musik an sich wird nicht nach gelassen hat. Die mainstreamige Musik sicher, da hat sich einiges zum schlechteren entwickelt. Aber gute Musik gibt es immer noch zu genüge, man muss bloß mehr danach suchen. Aber wahrscheinlich spielt das dann bei vielen Filmen mit rein die ein breites Publikum haben wollen, dass sie eher popigere Musik nehmen und sich weniger trauern.

Hier, ich habs gefunden. Hoffe du kannst Englisch.

Die Musik ist vielleicht simpler geworden, aber deswegen noch lange nicht schlechter. Die Bewertung von Musik ist doch auch absolut subjektiv. Das steht übrigens auch in der von dir verlinkten “Abhandlung”.

Und dass Filmmusik früher besser war, kann ich auch nicht sehen. Viele neue und alte Filme haben tolle Scores, einen Abfall der Qualität über Jahre hinweg kann ich nicht feststellen. Vielleicht möchtest du das ja noch näher erläutern?

2 „Gefällt mir“

Wenn jemand homogenere Musik und Auto-Tunes mag könnte er sogar behaupten, dass die populäre Musik besser geworden ist. Der Versuch ausgerechnet Musik objektiv zu beurteilen ist kritisch zu hinterfragen, aber man kann ihn nicht einfach mit dem Argument der Subjektivität abtun.

Gerade technische Aspekte der Massen-Musikproduktion (Loudness War, Autotunes) sind für mich nicht vertretbar. Aber am Ende des Tages kann jeder hören was er will. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Musik objektiv gut wegkommen würde.

Filmmusik steht da auf einem anderen Blatt. Ich glaub nicht, dass man da so eine generell Aussage treffen kann.

Also ich finds gut das nicht nur die erwartbaren üblichen Verdächtigen genommen worden sind :smile:

2 „Gefällt mir“

auf jeden fall, unberechenbar ist gut

Ich finde es interessant, dass es kein einziger James Bond Song hier rein geschafft hat.
Also Live and Let Die gehört hier schon rein! :smiley:

@Lanatir Zu deinem Song passt folgendes sehr gut :smiley:

Denkt daran, in zwei Stunden endet die Frist.

Die Bewertungsphase ist beendet! Es wurden wieder viele Stimmen abgegeben, leider haben es diesmal zwei Mitspieler nicht geschafft die Punkte einzureichen - ihr wisst, was das leider bedeutet.

Ansonsten bin ich mit der Teilnahme sehr zufrieden.

Nutzt den Tag, um eure Punkte zu veröffentlichen ab 0:00 Uhr poste ich dann den Link. Vermutlich diesmal in einer kürzeren Version.
Ebenfalls möchte ich ankündigen, dass der Bohndesvision Songcontest erstmal in eine kurze Pause geht.

Das resultiert daher, dass ich ab morgen meinen Wohnsitz kurzfristig ändern muss. Hatte dadurch ziemlich viel Stress in den letzten Tagen & das wird auch in den nächsten nicht besser werden - hinzu kommt, dass das Internet vermutlich erst ab 01.04. verfügbar ist.

Eventuell melde ich mich in der Zwischenzeit nochmal (vermutlich zu Ostern) und lass den Contest dann von jmd. anderes durchführen. Sorry, dass ich euch da noch keine genaueren Angaben geben kann.

2 „Gefällt mir“