Bohndesvision Songcontest #3 [Motto: Filmsong]

Und auch hier zu kurz meinen Senf - da ich das mal wieder als Kritik auffasse & ich mir sowas immer sehr zu Herzen nehme…

Also:

Alle wollen Mottos - jetzt starte ich den 2. Motto Contest & auch hier wird wieder darüber diskutiert, wie die Regeln formuliert und festgelegt wurden. Natürlich sind Lieder dabei, die auch so sehr erfolgreich waren & nicht ausschließlich für den Film komponiert waren. Aber das ist ja in diesem Motto auch überhaupt nicht gefordert.

Es wäre doch durchaus möglich, dass wir demnächst ein Motto starten, das dann klar vorgibt, dass es Songs sein müssen, die ausschließlich für den Film komponiert wurden.

Ich muss gestehen, dass ich mir bei der Festlegung von Mottos nicht den Gedanken gemacht habe, dass dort auch Titel dabei sein könnten, die vllt nicht nur für den Film gemacht wurden - shit happens, jetzt ist es leider so & trotzdem hat jeder denke ich die gleichen Möglichkeiten.

Ich kann es nun mal leider nicht jeden Recht machen, so sehr ich das auch möchte.

Keine Sorge, hast du nicht. :wink: :laughing: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen, tut mal gut etwas Lob zu bekommen, bei all der aufkommenden Kritik =).

Ansonsten nehm ich dich gleich in den Startpost auf, alles richtig gemacht.

Dann herzlich Willkommen beim Contest =) - Viel Erfolg!

eine idee gegen first come, first served vorzugehen wäre jede neue runde zu einem festen zeitpunkt zu starten, bzw. den zeitpunkt vorher anzukündigen
ich find das zwar nicht so tragisch, aber objektiv betrachtet wäre es doch fairer

Das ist leider aber nicht immer so einfach möglich. Ich habe ja auch so mein Tun & kann es daher nicht immer gewährleisten, dass ich zum gleichen Zeitpunkt den Contest starte…

Darüber hinaus habe ich ja im letzten Contest angekündigt, dass ich den Contest am nächsten Tag starten würde…

Ich sagte ja, ich poste jetzt nur noch zum Abschluss, dann kann sich hoffentlich niemand beschweren.

Du musst schätze ich mal, die Bewertungen aus den PM’s in das Aongcontest-Auswertungstool übernehmen.
Du pflegst die Ewig-Tabelle und du hast hier den Songcontest etabliert.

Ich sehe es jetzt nicht als verwerflich an, wenn du im Gegenzug die erste Nummerierung eines Liedes bekommst.

4 „Gefällt mir“

Nett von dir =)! Aber ich möchte wirklich nicht, dass sich andere daran aufstoßen^^

Übrigens ist mir gerade beim Aktualisieren des Startposts aufgefallen, dass Kanada leider schon als Nation vergeben ist - magst du mir noch eine andere nennen^^?

Danke übrigens für die ganze Mühe. Geht ja bestimmt auch ne Menge Zeit bei drauf diesen Contest zu organisieren.

5 „Gefällt mir“

Taker :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich würde Hobbit schon als eigene Filmreihe zählen. Natürlich gehört es ins HDR Universum, aber dann können wir auch sagen:
Jemand hat was aus Thor genommen, also darf man nichts aus Captain America nehmen, weil beides Marvel Cinematic ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also in dieser Runde, find ich deinen Titel jetzt eigentlich nicht, als den Topfavoriten. :stuck_out_tongue:
Meine Aussage hat sich wirklich nur auf Scores bezogen, wo ich eben Star Wars und Herr der Ringe weit vorne sehe.
Das ganze sollte auch nicht als heftige Kritik gemeint sein, sondern war eher eine kleine Stichelei. :smiley:

Aha, ist dir gelungen - herzlichen Glückwunsch.

Zählen nur Filme oder sind Serien auch möglich?

Nur Filme ^^ - Serien werden mal ein separates Motto

1 „Gefällt mir“

Oknn muss ich nochmal gucken zu Serien hätte ich einige

Queen - Who wants to live forever? - Highlander

Das selbe gilt übrigens auch für mich. Ich sehe bei Scores Star Wars und Herr der Ringe eben nicht so eindeutig vorne wie der Kollege hier.

Und was das “Problem” angeht von wegen nur bekannte Sachen werden genommen: Find ich nicht schlimm. Einfach in einen nächsten Contests das Motto ausgeben “Nur Songs unter 50.000 Youtube Klicks” oder so. Im erstem Thread gab’s da glaube ich ne genauere Erklärung dazu.

nein, aber jemand hat wohl den vorwurf gemacht, und ich hab in bester absicht eine idee in den raum geworfen
sorry…

du kannst doch nicht einfach mit Ideen um dich werfen, am ende triffst du noch jemanden damit.

2 „Gefällt mir“