Bin wieder dabei.
Lied: Vermillion - Slipknot
Film: Resident Evil 2
Nation: Lichtenstein
Zweiter Link für die Deutschen, zwecks GEMA:
Bin wieder dabei.
Lied: Vermillion - Slipknot
Film: Resident Evil 2
Nation: Lichtenstein
Zweiter Link für die Deutschen, zwecks GEMA:
Bei mir funktionieren sogar beide ^^
@Taker würdest du Bud Spencer und Terence Hill Filme als eine Filmserie zählen? Denn da kann man eigentlich jedes Titellied ins Rennen schicken.
Okay, ich kenns halt so, dass in Deutschland, irgendwie nie die Originalvideos funktionieren, deshalb hab ich mal eine Alternative dazugepackt.
Ja, kann auch nicht schaden, man weiß ja nie wann die liebe GEMA zuschlägt^^.
Zu Bud Spencer
Also generell würde ich die Filme schon trennen. Beispielsweise könnte ich mir vorstellen, dass man ein Song aus der “Plattfuss” - Reihe nimmt. Damit wäre diese Reihe natürlich raus.
Einen Titel aus “Zwei…” wäre dann aber wieder legitim für mich.
Ist aber speziell in diesem Fall echt schwierig…^^ Zur Not würde ich da demokratisch entscheiden lassen.
Mir fallen im NAchhinein grad noch mindestens 10 richtig gute Lieder ein (alleine ein Film mit locker 4-5 Liedern).
Ich glaub ich mich mir ein paar Doppelaccounts.
hoffe mal das zählt.
Lied: America, F**k Yeah
Film: Team America: World Police
Nation: Canada
zum feedback:
alles jut.
10 Tage sind eventuell n bisl lang… aber mir fällt selbst nichts schnelleres ein.
Moi, bin neu hier und möchte erstmal ein dickes Lob für so eine Aktion aussprechen !!
Ich mache auch mal direkt mit und hoffe ich mache alles richtig:
Song: Jim Croce - Time in A Bottle
Film: X-Men: Days of Future Past
Nation: Estland
Scene aus dem Film:
Song: Oscar Isaac - Fare thee well
Film: Inside Llewyn Davis
Nation: Guatemala
Song: The Shins - New Slang
Film: Garden State (2004)
Nation: Polen
Jo ich wäre dann auch zum ersten mal am Start, nachdem ich bei den ersten beiden malen erst gesehen hab, als die Einreichphase bereits beendet war ^^
Filmmäßig vielleicht eher ein Underdog, aber der Song <3
Song: Owl City - When Can I See You Again
Film: “Wreck it Ralph” (Ralph reichts!)
Nation: Denmark
Filmsongs liegen mir auch sehr am Herzen, freu mich sehr über diese Kategorie
Ein paar meiner Favoriten waren direkt weg, als nächstes kam mir „Eternal Sunshine Of The Spotless Mind“ in den Kopf. Ein Film, der mich mitten ins Herz trifft, egal wie oft ich ihn schaue, ebenso ergeht es mir mit dem zum Film gehörenden Lied.
Film: Eternal Sunshine Of The Spotless Mind / Vergiss mein nicht!
Lied: Beck - Everybody’s Got To Learn Sometime
Land: Grönland
Hat wohl aufgrund seiner ruhigen Natur nicht die großen Siegchancen, muss aber dabei sein, wenn er mir direkt einfällt und sofort wieder bittersüße Lust auf den Film weckt
Wenn instrumentale Stücke auch erlaubt sind, halte ich das für ein etwas problematisches Thema. Ich bin mir sehr sicher, dass die ersten beiden, die schnell genug sind und Star Wars und Herr der Ringe wählen auch denn Sieg untereinander ausmachen. Platz 3 wird dann vermutlich was von Hans Zimmer (Gladiotor oder Fluch der Karibik).
In dem Fall ist der Sieg halt wirklich first come, first serve.
Also ich kenne viele Lieder die mir weitaus mehr gefallen als Star Wars und Herr der Ringe. Zumal man die ja schon so oft gehört hat, dass was neues da sicher auch ordentlich Punkte sammeln kann.
USA ist schon weg. Sonst hätte ich se schon genommen v.v
@Taker Herr der Ringe nicht gleich Hobbit oder?
Song: Ed Sheeran - I see fire
Film: Der Hobbit - Smaugs Einöde
Land: Neuseeland
Achso, ich dachte es kommt drauf an, wo der Künstler herkommt. Dann denk ich mir geschwind was Anderes aus
Sorry, der Hobbit ist 'n Prequel zu HdR, also gleich
Song: Pat Woods - I 'm a poor lonesome cowboy
Film: Lucky Luke - Das große Abenteuer
Land: Kanada
Es gibt eine lange Liste an (guten) Filmlieder, die ich aber schon totgehört habe in den letzten Jahren.
Daher ein Lied, worauf ich erst nach Stunden des Nachdenkens kam.
Ein Lied von dem Held meiner Kindheit.
Kurz einmal hier zu, weils mich 2x indirekt betrifft & ich das irgendwie als subtile Kritik verstehe. (Man kann aber auch wirklich nie alle zufrieden stellen…^^)
Das Motto ist ja so gewählt, dass bei Filmsongs Texte notwendig sind. Es stellt sich doch da überhaupt nicht die Frage, ob Star Wars und Herr der Ringe da die klaren Gewinner sind…Zumal ich auch hier wieder auf den Wunsch eines Einzelnen eingegangen bin…
Darüber hinaus sollten wir in der Einreichungsphase eventuell noch nicht so viele Titel nennen/diskutieren - immerhin können noch Songs eingereicht werden, wenn die dann schon vorher auf Herz und Nieren getestet wurden, wäre das ja schon irgendwie unschön.
Dass ich mit Herr der Ringe einen guten Titel gepachtet habe, bestreite ich nicht. Mir wären aber in der Tat auch viele viele andere, genauso starke Titel eingefallen. Den Vorwurf First come, first served nehm ich daher etwas persönlich. Erinnert mich bitte daran, dass ich in Zukunft nur noch als Letzter poste ~.~
Zum Zweiten: ich möchte nicht unterbinden, dass hier diskutiert und Meinungen ausgetauscht werden. Aber über Titel zu sprechen, die involviert sind & sie als „pauschal“ schlecht bzw. schlechter als andere zu betiteln, finde ich irgendwie nicht richtig. Vllt fass ich es irgendwie falsch auf, aber das ist schon böse Meinungsmache gegen HdR - nur weil man den häufig gehört bzw. den Film gesehen hat, heißt es ja nicht, dass er deshalb schlecht ist & andere einem
Das kann natürlich deine subjektive Meinung sein & die akzeptiere ich auch sehr gerne, es wäre jedoch nett, wenn du das beim nächsten Mal vllt etwas geschickter ausdrücken könntest…^^
Wie auch immer, vielleicht sehe ich das einfach zu eng - glaube allerdings, dass derartiges auch schon im letzten Thread bezüglich „liken“ kurz diskutiert wurde.
Mhm, das ist natürlich eine Glaubensfrage…^^
Ich sehe den Hobbit zwar ebenfalls als Prequel an, ist auch denke ich nicht zu bestreiten. Allerdings denke ich, dass das schon eine eigenständige Filmreihe ist - von daher würde ich den Song gelten lassen.
Wäre das für dich okay @Oerni ^^?