BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.3 [Based on a true story]

Glückwunsch an @TreasureHunter, @Alpha_Zen und @FritzDieFlasche für die erwartbaren aber trotzdem verdienten Treppchenplätze :slight_smile:

Was hatte es denn nun damit auf sich? :smiley:

na schreibt er doch oben: i dont like mondays.

/edit: ok ist hinter dem spoiler versteckt… mir ist gerade klargeworden, dass du dort vielleicht noch nicht reinschauen möchtest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Boomtown Rats wurden direkt nach Veröffentlichung von den drei ersten eingereicht, worauf der Schnellere sich durchgesetzt hatte :slight_smile: Hätte nur nicht gedacht, dass es so allgemein bekannt ist zu dem Song.

1 „Gefällt mir“

jo stimmt auch wieder.

Sorry, war nur etwas genervt, weil ich schon beim letzten Contest mit was teilgenommen habe, was eigentlich nicht zu den Regeln passt.
Jetzt war ich wieder extrem nachdenklich was den passen würde, was ich auch selber gerne höre. Die meisten True Story Lieder die mir einfielen fand ich persönlich nicht so toll :sweat_smile:

Egal. Freue mich schon auf das kommende Motto (es sei denn, es kommt dieses verdammte Gemüse-Instrument-Motto :angry:)

gemüse instrumenten motto?! :smiley:

Musik gespielt auf Instrumenten aus „geschnitzem“ Gemüse
Jo, richtig gelesen! Eingereicht werden „Musikstücke“, die auf bearbeitetem Gemüse gespielt werden. Egal, ob alleine, im Quartett oder im „Orchester“. Hauptsache bearbeitetes, „frisches“ Gemüse als Instrument.

Wenn die Mehrheit das wirklich gewählt hat dann gibts Krieg :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

dafuq ^^ da bin ich dann wohl raus ^^

Das wäre wohl der erste Contest, bei dem es genau eine Einsendung geben wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

warum habe ich so ein komisches Gefühl, dass dieses Motto @Boeser_Brokkoli eingereicht hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

also mal ganz ehrlich … das war doch ein trollversuch oder? ^^

Ich bin hier ja neu, aber wenn ich mich an den Grand Prix richtig erinnere, kommt jetzt nochmal ein Video, wie @TreasureHunter live Fortunate Son singt, während 20 Pfund fliegendes Konfetti versuchen, ihn daran zu hindern?

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Gewinner

wir sehen uns sonnatg ab ca. 10:45 zum F5 drücken constest wieder

1 „Gefällt mir“

12 - @Schieberjunge «Bob Dylan - Hurricane»
Du ewiger Franke, jetz nimm deine 12 Punkte und dein Bier und sei leise :wink:
Da reicht der klammheimlich Bob Dylan zum 5. und letzten Mal ein.
Wer da nicht 12 Punkte in der Tasche hat, hat auch kein Gehör, keine Ohren und schon gar keinen Kopf zwischen den Schulterblättern sitzen.

10 - @TreasureHunter «Creedence Clearwater Revival - Fortunate Son»
CCR, da schl#gt mein Rock’n Roll-:herz: höher

8 - @Boeser_Brokkoli «Dire Straits - Brothers in Arms»
Mark Knopfler, einer der besten Gitarristen die es jemals gab, wie ich finde, hammer Typ.
Und das Lied hat auch ne Stimmung, alda vawalda.

7 - @Individumm «Die Toten Hosen - Bonnie & Clyde»
Hosen gehen immer :grin:

6 - @TheFireWolf6336 «Disturbed - Never Again»
Überrascht, hier auf Disturbed zu treffen, aber wennse mir vor die Punkte-Flinte laufen, bekommense auch Punkte :grin:

5 - @Nightingale_85 «Thin Lizzy - Emerald»
Thin Lizzy, einer der klassischen Rock-Band, wie ich finde.

4 - @Oerni «U2 - Sunday Bloody Sunday»
U2 is auch gut, kamma nix sagen :smiley:

3 - @Rolly «POD - Youth of the Nation»
Steh eig nichso auf rap&hiphop, aber das hat mir vergleichsweise gut gefallen.
:ok_hand:

2 - @Kyria «Deep Purple - Smoke on the Water»
N Classic :smiley:

1 - @5chweisser «Anthrax - Efilnikufesin»
Ja, Anthrax darf auch nicht fehlen
Meddl Loidä
aber halt nichso das thema getroffen find ich^^

4 „Gefällt mir“

Warum dann diese Aussage?

[quote=„Pianfensi, post:95, topic:26785, full:true“]
Der Begriff Nachrichten danach sollte es dann doch etwas abschwächen, es ging mir nur darum, dass man jetzt nicht mit Privatgeschichten der Künstler ankommt.[/quote]
Das war für mich relativ klar formuliert, trotzdem gab es einige Einreichungen mit Privatgeschichten, von denen es die ein oder andere sogar relativ weit nach vorne geschafft hat… hust :stuck_out_tongue:

Glückwunsch an @TreasureHunter! Der Song war bei mir tatsächlich auf Platz 11, also nur knapp an den Punkten vorbei. :wink:

Bin mit meiner Platzierung auch sehr zufrieden. Oberes Drittel mit Hip Hop, kann man nicht klagen! :smiley:

Ja rat’ mal wer das eingereicht hat :gunnar:

Sehr bitter, wenn das Lied gewinnt welches man nicht eingereicht hat, weil man dachte es verstößt gegen die Regeln.

http://stream1.gifsoup.com/view7/3273070/happiness-overload-o.gif

Nice, nach 26 Teilnahmen also endlich mal gewonnen. :grin:

Vielen Dank für die vielen Votes und herzlichen Glückwunsch an @Alpha_Zen und @FritzDieFlasche für den 2. und 3, Platz.

Hier ist übrigens noch mein Vote:

12 - @Leelo «Don McLean - American Pie» [Neukaledonien] #31
10 - @Neonomide «Immortal Technique - Dance with the Devil» [Kokosinseln] #16
8 - @Lassic «Bushido - Leben und Tod des Kenneth Glöckler» [Japan] #17
7 - @Bateriemann «Die Orsons - Horst Monika» [Australien] #11
6 - @Pianfensi «Kate Bush - Cloudbusting» [Russland] #32
5 - @anon49094921 «Flogging Molly - The Cradle Of Humankind» [Norwegen] #6
4 - @Oerni «U2 - Sunday Bloody Sunday» [USA] #2
3 - @FritzDieFlasche «The Boomtown Rats - I don’t like Mondays» [Kanada] #5
2 - @Rolly «POD - Youth of the Nation» [Jamaika] #19
1 - @BigDen «The Killers - Jenny Was A Friend Of Mine» [Belgien] #15

3 „Gefällt mir“

Ehrlich tut das noch wer? :smiley:
Ich bringe die Threads ja eigentlich IMMER Punkt 11 Uhr. (ich warte sogar auch immer ab, wenn ich etwas zu früh dran bin)
Von dem her ist das warten umsonst.^^

1 „Gefällt mir“

ne zumind, nicht F5 drücken, muss man hier ja nicht

aber man spekuliert ja auf themen und wenn man da ein sehr beliebtem song einreichen will, schaut man schon wanns auf poppt :smiley:

Naja ja, aber wie gesagt, ich bringe den Thread immer genau um 11 Uhr online. Es reicht also wenn man um 10:58 Uhr rein schaut :smiley:

1 „Gefällt mir“