BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.4 [Musikvideos]


Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es mit einem neuen BSC in der 4. Staffel.

Motto

Das Motto des BSC ist „Musikvideos“.

Regeln
Die Musikvideos stehen im Fokus. Erlaubt sind nur offizielle Musikvideos!

Gesperrte Interpreten für dieses Thema:

Dieses Motto wurde auf Platz 4 gewählt.
43 Punkte von 6 Leuten (1x 12, 3x 8, 1x 6, 1x 1)


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der oder die Beste gewinnen^^.

Liebe Grüße
Ziagl


Staffel 4 Ausgabe 4:

Einreichungsphase (9.9.2017 - 12.9.2017 20:00 Uhr)
Bewertungsphase (9.9.2017 20:01 Uhr - 19.9.2017 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (20.9.2017)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

4 „Gefällt mir“

Schaut nochmal auf das Motto. Es hat nix mit Gemüse zu tun.

:stuck_out_tongue:

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. Davascolo «Coldplay - Up&Up» [Portugal]
  2. Leelo «Fatboy Slim - Praise You» [Neukaledonien]
  3. Lassic «Pitvalid - Pitrock» [Japan]
  4. Scholli «Macklemore feat. Lil Yachty - Marmalade» [Niederlande]
  5. Nightingale_85 «Porcupine Tree - Time Flies» [Slowakei]
  6. carlosomse «Arm & Hässlich - Unperfektion» [Trinidad und Tobago]
  7. Alpha_Zen «of Montreal - Gronlandic Edit» [Finnland]
  8. irishrOy «Guns N’ Roses - November Rain» [Uganda]
  9. Pianfensi «Placebo - Bosco» [Russland]
  10. RC_8015 «Ghost - Cirice» [Liechtenstein]
  11. Ziagl «Linkin Park - In The End» [Österreich]
  12. Boeser_Brokkoli «Lovett - Eye of the Storm» [Isle of Man]
  13. Esteba «Blink-182 - First Date» [Costa Rica]
  14. Neonomide «» [Kokosinseln]
  15. FritzDieFlasche «Foo Fighters - Walk» [Kanada]
  16. TreasureHunter «Peter Gabriel - Sledgehammer» [Frankreich]
  17. Walinguin «Casper ft. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr - Lang Lebe Der Tod» [Singapur]
  18. IIIIIIIIII «Jessica Simpson - These Boots are made for walkin’» [Afghanistan]
  19. gabriel_k «Unkle - Rabbit in your headlights» [Nordkorea]
  20. Muse «Lonely The Brave - Victory Line» [Bahrain]
  21. Rollyman90 «Weezer - Pork and Beans» [Jamaika]
  22. Individumm «Stuck in the Sound - Let’s Go» [Madagaskar]
  23. BigDen «SIAMÉS - The Wolf» [Belgien]
  24. Sikxx «Duran Duran - The Wild Boys» [Norwegen]
  25. TheFireWolf6336 «Vanilla Sky - Umbrella» [Honduras]
  26. Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out» [Virgin Islands]
  27. AlexDeLarge1005 «Jamie xx - Gosh» [Fidschi]
  28. Kodaisa «My Chemical Romance - Helena» [Thailand]
  29. handtuch «Wir sind Helden - Nur ein Wort» [Andorra]
  30. Schieberjunge «Miike Snow - Paddling Out» [Sambia]
  31. Bateriemann «Deichkind - Denken Sie groß» [Australien]
  32. 5chweisser «Booka Shade - Sweet Lies» [Guyana]
  33. Oerni «Ken Ishii - Extra» [USA]

wut

1 „Gefällt mir“

Vergib dem Copy+Paste Fehler :smiley:

Wer es noch nicht gesehen hat, das Motto ist „Musikvideos“ :wink:

Hab noch die Info ergänzt:
Dieses Motto wurde auf Platz 4 gewählt.
43 Punkte von 6 Leuten (1x 12, 3x 8, 1x 6, 1x 1)

1 „Gefällt mir“
  • Interpret (+ vs, feat. etc.): Lovett
  • Titel: Eye of the Storm
  • Nation (besonders für neue): Isle of Man
  • Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=H1mX8ptsmBM
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden): 5:35
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 4:01-4:41
Wen es interessiert

Es gibt auch ein Making-Of, das echt interessant ist.

alles klar

3 „Gefällt mir“

Also es geht einfach darum, ein Titel einzureichen, welches ein geiles Musikvideo hat?

  • Interpret (+ vs, feat. etc.) Linkin Park
  • Titel In The End
  • Link im Klartext https://www.youtube.com/watch?v=eVTXPUF4Oz4
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden) 3:37
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] 0:54 - 1:34

Eins der wenigen Musikvideos die ich zu der Zeit auf der Platte hatte. (zu der Zeit gabs ja noch nicht mal Youtube) Für die damalige Zeit hat das echt gut ausgeschaut und daher war ich auch sehr beeindruckt.
Heute ist das CGI natürlich echt nicht mehr schön, aber das Musikvideo ist und bleibt dennoch super.

1 „Gefällt mir“

Das ist mein Motto und ich habe schon gedacht, dass diese Frage kommt :sweat_smile:

  • Musikvideos stehen im Fokus
  • Man soll aber natürlich auch die Musik bewerten. Das Musikvideo wird ja eigentlich zum Teil schlecht, wenn man die Musik nicht mag :slight_smile:
1 „Gefällt mir“

Naja ich denke die Beschreibung „Die Musikvideos stehen im Fokus.“ ist da ja wohl sehr eindeutig.
Wären die schlechtesten Musikvideos gesucht wäre das sicher noch dabei gestanden :smiley:

1 „Gefällt mir“

solange es auf einer wahren Begebenheit basiert

Die Frage ist, muss es ein offizielles Musikvideo sein, oder reicht es wenn jemand Szenen zur Musik geschnitten hat?

1 „Gefällt mir“

#Offizielle Musikvideos sind nur erlaubt. Bitte keine Fanmade-Musikvideos.

5 „Gefällt mir“

Danke für die Klarstellung. Habs oben in den Regeln ergänzt.

1 „Gefällt mir“

- Interpret (+ vs, feat. etc.): Casper ft. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr
- Titel: Lang Lebe Der Tod
- Nation (besonders für neue): Singapur
- Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=Ls-U01un_Bk
- Laufzeit (Minuten:Sekunden): 4:09 Minuten
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 1:26 Min - 2:06 Min

1 „Gefällt mir“

Und wie stehts mit Animations-Kurzfilme, die von Anfang an nur für die Musik konzipiert wurden

Ich hör ja schon auf :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“
Interpret: Wir sind Helden
Titel: Nur ein Wort
Nation: Andorra
Link im Klartext: https://youtu.be/X5kmM98iklo
Laufzeit: 3:48
Zusammenfassung: 1:05-1:45
2 „Gefällt mir“

Du Schweinefuchs! Ich wollte gerade Weapon of Choice einreichen :sob:

Interpret: Foo Fighters
Titel: Walk
Link: https://www.youtube.com/watch?v=4PkcfQtibmU
Laufzeit: 5:58

2 „Gefällt mir“