War nur ne Frage der Zeit bis Ok Go gepostet wird
Hatte schon Angst, dass in der Zeit die ich brauchte um eines von ihnen auszuwählen, jemand auf diese Idee kommt.
Hatte ich auch auf der Liste
Diesmal musste ich aber wirklich lange überlegen, um zu einem Entschluss zu kommen. Was rockiges, was poppiges, was hiphoppiges? Letztendlich ist es eher Pop, weil ich fast immer Rock nehme und vom Hiphop-Video nicht überzeugt war. Und hier liebe ich einfach den simplen und doch schön anzuschauenden Artstyle.
Interpret: SIAMÉS
Titel: The Wolf
Nation: Belgien
Laufzeit: 3:11
Startzeit der Zusammenfassung: 1:07
https://www.youtube.com/watch?v=lX44CAz-JhU
- Interpret: Vanilla Sky
- Titel: Umbrella
- Nation: Honduras
- Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=yDePwTjYPlY
- Laufzeit: 4:04
- Zusammenfassung: 2:15 - 2:55
Uff schwieriges Thema. Musste jetzt ca. 30 Videos aus meiner engeren Auswahl durchschauen. Ich finde es schwierig ein Musikvideo zu bewerten, da ich die Kriterien dafür gar nicht abstecken kann: Produktionsaufwand? Stimmung? Passt es zum Song? Originalität?
Verdammt schwer. Hab mich deshalb für einen „All-Time-Favorite“ entschieden. Diese Parodie auf Rihannas „Umbrella“ Video kann ich mir immer wieder ansehen Außerdem fehlt es dem Contest noch an nackter Haut!
wer ist denn der offizielle themen ansprechpartner? was soll man denn bewerten? nur das musikvideo unabhängig vom song? musikvideo + song? production value? kreativität? wie gut passt das video zum song?
Also würde ich ne Gewichtung von 2 zu 1 machen. Und dann das Ergebnis durch 3 Teilen, damit es wieder von den Punkten passt.
Ohne @anon8910437 den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen, aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden ich denke für jeden hier macht „ein gutes Musikvideo“ was anderes aus.
Ich persönlich bewerte nach „Wenn das auf MTV kommt, würde ich es mir ansehen, nicht nur anhören“ - am besten nicht nur einmal.
am Ende kannst du selber entscheiden, wie du es bewerten willst.
also ich bewerte auch das lied, aber mein Hauptaugenmerk ist eben auf das Musikvideo.
vielleicht harmonieren auch Video und song sehr gut zusammen.
wir hatten mal ein Contest mit “Live Auftritten”. da wurden der song auch bewertet, aber genauso der Auftritt (Bühne, fans, pyrotechnik, Lichter etc.)
Ein Cover, zu dem es nur ein Video gibt und das is ein Live-Auftritt (aber mit Absicht aufgenommen und auf offiziellem Kanal). Geht oder nicht?
Gut, OK Go ist raus, damit wurde mir ein bisschen die Entscheidung abgenommen. Zumindest musste ich das Video hier mehrmals schauen, um alle Zeitlinien irgendwie in Ordnung bekommen zu können.
- Placebo
- Bosco
https://www.youtube.com/watch?v=B-qQ7fDSJyg
- 6:37
- Zusammenfassung: 2:16
Ich machs wie immer bei Mottos, wo es darum geht, wie gut ein Kandidat zum Thema passt. Zwei Bewertungen, also hier einmal Video und einmal das Lied an sich.
Ersteres fließt aber zu 70% in die Endwertung ein, der Song nur zu 30%. Mathe macht Spaß, Kinder!
verstehe ich nicht richtig.
also wenn das plump ein Auftritt aufgenommen ist, finde ich etwas unpassend. wenn es aber bewusst als Musik Video angesehen wurde, dann ist es erlaubt.
Bin da auch etwas überfragt
wenn du willst kannst du es Posten und dann kann man es ja entscheiden.
gibt es eigentlich noch eine Jury von @Pianfensi und @Ziagl ?
die haben früher immer entscheiden, wenn eine Teilnahme unsicher war.
Das hat @Taker früher immer gemacht. Eigentlich kein dummes System, aber andererseits ist es auch quatsch wegen jedem Fall immer gleich eine Jury rein zu holen. Da macht es mehr Sinn, wenn einfach der Themenersteller sagt was Sache ist.
Wenn es mal wirklich einen Streitpunkt gibt, der hier außer Kontrolle gerät, dann kann man gerne mal wieder eine Jury ausrufen.
Ich finde auch, dass der themenersteller die “Deutungshoheit” haben sollte. Man hat sich ja etwas gedacht beim erstellen des Mottos
Soweit ich weiß war die Jury aber dafür da, eben damit es nicht außer Kontrolle gerät und die Teilnehmer davon beeinflusst werden.
Da muss noch jemand auf den zweiten Beitrag antworten.
Jemand hat mein Account gehackt und den Beitrag verschoben (das ist die einzig mögliche Erklärung), deshalb hier nochmal die fachgerechte Einreichung:
- „Weird Al“ Yankovic
- Eat it
- Kokusinseln
https://www.youtube.com/watch?v=ZcJjMnHoIBI
- Laufzeit 3:29
- Zusammenfassung: 0:41 - 1:21
@Pianfensi hab die Zusammenfassung nachträglich hinzugefügt. Wäre nett wenn du sich in der Playlist aktivieren könntest
Ist das schwierig.