Stadion-Rockbands wie 30 Seconds to Mars, U2 oder Coldplay haben für mich viel Pathos, aber „episch“ finde ich ihre Musik deshalb nicht.
Ich werde das Erfüllen der Vorgaben auch wie immer in meine Bewertung einfließen lassen.
Stadion-Rockbands wie 30 Seconds to Mars, U2 oder Coldplay haben für mich viel Pathos, aber „episch“ finde ich ihre Musik deshalb nicht.
Ich werde das Erfüllen der Vorgaben auch wie immer in meine Bewertung einfließen lassen.
Jammer ist doch kein Pathos
Wieso ist Jamas kein Patros?
Pathos is doch nur groß aufgetragenes Leiden.
Umgangssprachlich versteht man heute darunter eine emotionale, theatralische und tendenziell übertriebene Form der Artikulation.
Also wiki sagt das und in dem Kontext würde ich Pathos auch nutzen und weil Musik nicht nur aus Sprache besteht, ist es auch da für mich der bombast und die übertriebenheiten
Naja, Probe: Würdest Du bombastische Disney-Heile-Welt-Gute-Laune-Musik jemals mit dem Wort “pathetisch” belegen?
Hmm für mich stand bei der Einreichung die geforderte
im Fokus. Und die wird bei mir komischer Weise nicht durch Orchester erzeugt, sonder durch 60 Frauen wenn sie darüber singen was für Winderlinge se doch sind
so was wie das? auch wenn es kein Disney ist
Für Dich zählt Gänsehaut? Na toll, hätte ich mal doch lieber so’n Lied von Immortal wie „Antarctica“ oder „In My Kingdom Cold“ eingereicht. Oder „Permafrost“ von Totenmond.
@Leelo Oh güter Jesus, der Du Christus bist. Würdest Du das pathetisch nennen? Das fiele mir nie im Leben ein.
Gänsehaut war auch eins meiner Kriterien [quote=“Ghetelen, post:132, topic:27249”]
Oh güter Jesus, der Du Christus bist. Würdest Du das pathetisch nennen? Das fiele mir nie im Leben ein.
[/quote]
klar das ist voll Pathos, da tropft es aus dem Fernseher, aber es ist auch schon ne bissle geil
Fällt bei mir eher so unter Kitsch.
ja kitsch trifft es auch ganz gut
Also wenn so die Einreichungen so klingen würden, wäre ich eher für den Sound of Silence
Das is bei mir halt deutlich getrennt.
Aber uh, meine Playlist ist jetzt bei #19, der gefällt mir ja ausnehmlich gut.
man kann sich gut vorstellen das Simon und oder Garfunkel den Song geschrieben haben nach dem sie 3 Stunden Disneyfilmmusik ertragen mussten
Gab’s da nich dieses Lied in Frozen, das darauf anspielt? “Do you wanna build a neon god?”
keine ahnung
ich habe mich mehr mit dem Begriff “Gänsehaut” beschäftigt. Für mich sind epische Lieder eben die, die mit lauten Klängen Gänsehaut erzeugen, und wo die Melodie nicht mehr aus dem Kopf geht.
Ich habe gerade entdeckt, dass die letzte Staffel komplett von Heavy Metal handelte und möchte jetzt gerne den rituellen Selbstmord begehen.
let it go, can you feel the love tonight, circle of life … ja gibt schon einige
DAS is Deine Vorstellung von “fröhliche Gute-Laune-Musik”, so Powerballaden? Ich denk bei dem Begriff eher an sowas wie