BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.8 [Musikalischer Grabstein]

Wann fährst du nach Wien?
Ich hatte es auch mal, dass kurz bevor ich in den Urlaub flog ein neuer Contest losging.
Ich hab mir daher direkt alle Einsendungen angehört und noch am selben Tag gevotet, an dem die Abstimmung losging. Einige Stunden später saß ich auch schon im Flieger. :sunglasses:

Wird vielleicht kanpp, ist aber theoretisch machbar.
Wenn du dir den Stress machen willst heißt das… :sweat_smile:

Morgen :sweat_smile: Sonntag komme ich zurück. Also theoretisch wäre es schon machbar, aber ich will so einer Playlist eigentlich auch die Zeit geben, die sie verdient und nicht schnell schnell noch bewerten :blush:

Mir ist gerade ein viel besseres Lied eingefallen. Will mir in den Hintern treten :frust:

2 „Gefällt mir“

Interpret: KCE Japan Sound Team (dem Team gehören 5 Komponisten an, keine Ahnung wer für dieses Lied verantwortlich war)
Titel: Enclosure
Nation: Frankreich
Link: https://www.youtube.com/watch?v=F9FyJPD2g34
Laufzeit: 2:15
Zusammenfassung: 0:55 - 1:32

Musste hier ehrlich gesagt einen Kompromiss eingehen.
Ist schwer sich zwischen 7 Liedern zu entscheiden. :sweat:

1 „Gefällt mir“

ich nehme an es wäre

gewesen, richtig? :frust:

Lang habe ich überlegt, welches Lied ich nehmen soll. Anfangs wollte ich dieses Lied nicht nehmen, da es eher ein Lied ist wo ich mir denke „Wäre cool wenn meine Angehörigen das spielen würden“ und nicht „Wäre cool wenn ich mir ausgesucht hätte, dass sie das Lied spielen sollen“. Das Lied wurde auf der Beerdiung eines Freundes von mir gespielt. Live, von einer befreundeten Band. Vermutlich finde ich gerade deswegen es sehr passend. Da ich also sonst nichts gefunden habe, was ich passend finde, gehe ich mit dem ins rennen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie war das denn nun eigentlich mit Coverversionen? Sind unterschiedliche Versionen des selben Songs direkt gesperrt?

Nö, Cover und Remixe sind erlaubt.

Wenn eine andere Version des Songs schon mal eingereicht wurde?

Ja, ist schon mehrmals vorgekommen.

1 „Gefällt mir“
  • Interpret: Howard Shore
  • Song: Breaking of The Fellowship of The Ring
  • Nation: Ägypten
  • Link im Klartext :
    https://youtu.be/sQ9NOV3KNpY
  • Laufzeit 7:14 ( laut Spotify)
  • Zusammenfassung:
    1:30- 2:10
    (40 Sekunden bei dem Meisterwerk ist echt schwer! :O, nehme jetzt meine Gänsehautsekunden)

Eine kleine Eurovision News:

Logo und Slogan sind veröffentlicht. Muss ja sagen das is eher so Semi…

2 „Gefällt mir“

Interpret: Eric Idle
Titel: That’s Death
Nation: Guyana
Link: https://www.youtube.com/watch?v=Ek-8RV2J9pU
Laufzeit: 2:53
Zusammenfassung: 0:00 - 0:40

Sagen wir’s wie es ist: Logo wie Motto sind für’n Eimer

Warum sieht das Logo aus wie ein Elefant?
Wusste nicht, dass Portugal für seine Elefanten berühmt ist.
Oder was Elefanten auf nem Schiff zu tun haben (All Aboard)

LOL. Alter…

1 „Gefällt mir“

okay der slogan ist lahm, aber die Logos finde ich ganz schön

Von “All Aboard” zu “All Abroad” ist es auch nur ein kleiner Schritt für die Trolle in Portugal.

1 „Gefällt mir“

Hat aber alles seine Richtigkeit. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Playlist ist soweit fertig. Nachzügler dann wieder später. Bitte Fehler suchen.
Ich begrüße hiermit @Addearheart und @JuPiFlDe (Neuseeland war schon vergeben, hast du noch ein anderes Land als Präferenz, ansonsten vertrittst du Slowenien :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“