Interpret: Israel Kamakawiwoʻole Titel: Over the Rainbow Nation: Zambia Link:https://www.youtube.com/watch?v=V1bFr2SWP1I Laufzeit: 3:47 Zusammenfassung: 0:50 - 1:30
Gibt wenig Lieder, die gleichzeitig eine melancholische, glückliche und hoffnungsvolle Stimmung ausdrücken können, deswegen finde ich den Song wirklich perfekt als letztes Lied, das für mich gespielt werden soll. Wurde zwar eine zeitlang etwas kaputt gespielt, aber whatever, der Song bleibt fantastisch.
Habe mich selten bei einem Contest so schwer mit der Auswahl getan. Normal wäre mein erster Impuls, eines meiner All-Time-Lieblingslieder zu nehmen, aber die passen weder stimmungsmäßig zu 100%, noch versprechen sie viele Punkte…
Nach intensivem Wühlen in meiner Musiksammlung bin ich schließlich auf diese alte Perle gestoßen. Ich denke, einen perfekteren Ausklang gibt es nicht.
Ich lasse immer in die Bewertung einfließen, wie sehr es zum Thema passt und habe deshalb auch schon Liedern, die ich gut finde, gar keine Punkte gegeben. In dem Fall werde ich aber wohl mehr den Song selber bewerten, weil es halt was sehr persönliches ist.
mir fällt auch kein Lied von ihm ein was ganz sicher passt, aber ich finde fast jedes Lied von ihm gut und ja ich schäme mich etwas ich höre ihn weniger wegen der texten, auch wenn freund da immer meckert
Ich muss sagen, das Niveau ist diesmal wieder mal sehr hoch! Hab jetzt schon mehrfach 9-10 Punkte vergeben, was in anderen Contests wenn überhaupt ein einziges Mal vorkommt…