BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4 [80er]

immer wieder gern :wink:

1 „Gefällt mir“

Interpret: Grauzone
Titel: Eisbär
Nation: Guyana
Link: https://www.youtube.com/watch?v=HhtxqvAlIpo
Laufzeit: 3:58
Startzeit + Ende: 0:25 - 1:05

https://www.youtube.com/watch?v=HhtxqvAlIpo

1 „Gefällt mir“

Hehe, was von der NDW hatte ich mir tatsächlich auch überlegt. Leider war mein liebster Kandidat von 1991. :confused:

1 „Gefällt mir“

Interpret New Order
Titel Age of Consent
Nation Griechenland
Link https://www.youtube.com/watch?v=8ahU-x-4Gxw
Laufzeit 5:14
Zusammenfassung 1:08-1:48

Eine richtig gute Idee von dir das in einen SPOILER zu geben.
So kann man das nicht kopieren und man darf alles abtippen…

Also nächstes Mal bitte aufpassen das man die Daten nicht irgendwie verbirgt. :wink:

1 „Gefällt mir“

So die Teilnehmerliste ist mal auf dem aktuellsten Stand. Gar nicht so wenig Arbeit die @Taker alleine damit schon immer hat, respekt :smiley:

@chuwanga Du bist übrigens im Tool freigeschaltet :wink:

1 „Gefällt mir“

Sorry. war nur ein Gag. wusste nicht das das Probleme macht. kommt nicht wieder vor :slight_smile:

Übrigens, jeder, der mir mit seinem Song nen lästigen Ohrwurm verursacht, wird abgewertet. :stuck_out_tongue: :smiley: ^^

1 „Gefällt mir“

New Order hatte ich auch in kleinerer Auswahl, dann aber eher Love Bizarre Triangle oder Elegia (FULL Version :wink: ). Lass mich aber gern eines Besseren belehren.

1 „Gefällt mir“

Ja, muss ich auch nochmal Dank aussprechen :frowning:

Also zumindest eine kleine Chance Punkte zu bekommen hätte ich schon gerne. Bei 17 Minuten Elegia wird das schwer. :stuck_out_tongue:

Bizarre Love Triangle hab ich auch überlegt. Aber Age of Consent mag ich dann doch noch lieber.

Wieder mal ne Frage zum Tool. :smiley:

Wird die Anzahl in der Liste der gesperrten/beliebten Interpreten erst raufgezählt, wenn der aktuelle Contest vorbei ist, oder direkt?

Eine Stichprobe “Ärzte” hat ergeben, direkt.

Mich würde gerade hier mal interessieren, wie viele Titel für euch etwas Neues bieten. Vote kann man dann gerne anpassen, falls noch Nachzügler kommen oder ihr noch gar nicht in der Materie seid.

• 0, kannte alles schon vorher
  • 1, 2 Titel
  • 3-5 Titel
  • 6-10 Titel
  • 11-20 Titel
  • 21+ Titel
  • alles!

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Ok, hab gesehen, dass Depeche Mode und Blind Guardian bei 3 stehen und dachte, dass sie nach dem Contest nur noch eine Teilnahme haben. :smiley:

Also aktuell sinds 13 Titel, die ich zumindest vom Namen her nicht kenne. Ich kann mir aber vorstellen, dass ich ein paar davon vom Hören doch kenne.

Es sind halt die 80er^^ - ich glaube, dass es da recht “normal” ist, dass man viele Titel schon kennt? Was erwartest du von dieser Umfrage?

Interesse, keine Erwartungen o.o Forum nutzen, irgendwie. Man lebt ja in seiner Blase als 80s-Kind (ok, 1990 geboren :smiley: Aber große Zuneigung zum Jahrzehnt spätestens mit GTA: VC und was man dann eben neben dem Radio hört) und wollte nur mal schauen, wie so das allgemeine Empfinden ist. Sorry, dass ich mich bei Heavy Metal da nun nicht so interessiert habe :slight_smile: Außerdem finde ich die Neuheiten nun auch nicht so wenig für mich.

1 „Gefällt mir“

Alles Gut, dachte, dass das ein „anprangern“ sein sollte, weil viele bekannte Titel dabei sind :wink:

Wieso? Ob etwas unbekannt ist oder nicht hängt doch nicht zwingen mit der Zeit zusammen in der es produziert wurde. Ich, als jemand der 95 geboren wurde, hat von den 80iger nur das mitbekommen, was in den Radios 1000x hoch und runter gespielt wurde.