Bohndesvision Songcontest #4 [Motto: Weder Deutsch noch Englisch]

Egal welcher Titel heute gewinnt. Im klingonischen Original ist er besser.

1 „Gefällt mir“

Das bekannteste ist wohl das hier


und wenn du es genauer willst https://en.wikipedia.org/wiki/Ievan_Polkka

1 „Gefällt mir“

Habe zwar diesmal länger gebraucht, aber an Spannung ist dieser Contest kaum zu übertreffen.
Ich kann daher an dieser Stelle nur empfehlen, sich die Punkte mal durchlaufend und “live” anzuschauen & die Gesamttabelle erstmal zu ignorieren - selbstverständlich werde ich diese erstmal verpixeln.

Ansonsten fabelhaft, wie groß das Teilnehmerfeld war & auch wie fleißig alle ihre Punkte eingereicht haben - so macht es mir Spaß und ich freue mich, dass viele neue Mitspieler dabei sind.
Ich hoffe sehr, dass ihr auch bei den folgenden Contests dabei seid.

Als kleine Anmerkung von mir, ich war doch überrascht, wieviele spanische und französische Titel gewählt wurden. Ich habe ja in meiner Bewertung schon kurz angedeutet, dass ich mit wesentlich mehr J-Pop Titeln gerechnet habe, gleiches gilt für Korea.

Letztlich möchte ich mich wie immer bei Euch für die Teilnahme bedanken, es freut mich wirklich sehr zu sehen, wie dieses “kleine Projekt” langsam einen festen Teilnehmerpool bekommt & dennoch weiterhin neue Gesichter dazu kommen.

So nun aber genug von mir hier die Endergebnisse:

Die Punkteverteilung könnt ihr hier “live” sehen:

http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard/view/148090/bohndesvision-songcontest-4

Gesamtergebnis:

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01 niqstar: Enej - Dzisiaj będę ja 106

02 Oerni: Desireless - Voyage Voyage 105
03 Taker: Heroes del Silencio - Entre dos Tierras 102

04 AcidCreeper: Sigur Rós - Sæglópur 91
05 Maxtreme: Korpiklaani - ievan polkka 87
06 Luzifer323: Linked Horizon - Guren no Yumiya 86
07 Ziagl: Sexion D’Assaut - Ma direction 77
08 Pianfensi: Kent - Den Döda Vinkeln 72
09 Mijule: Juanes - La Camisa Negra 70
10 HarBohne: Antonio Banderas - Cancion del Mariachi 68
10 FlyingWalrus: Anneke van Giersbergen & Árstíðir - Heyr, Himna Smiður 68
12 RC_8015: Skyrim: The Song of the Dragonborn 65
13 Sonata: Sirenia - Ditt Endelikt 64
14 Yerunis: La Rage - Keny Arkana 63
15 Davascolo: Ramin Djawadi - Mhysa 61
16 Bateriemann: Manu Chao - Me gustas tu 58
17 Sgt_Salty: Calle 13 - Muerte En Hawaii 57
18 Muse: Jónsi - Kolniður 55
19 Rollyman90: Lothlórien - Lord of the Rings: Fellowship Of The Ring 53
20 Sikxx: Ska-P - Sexo Y Religion 52
21 Kodaisa: Niki × Reol 43
22 guess: https://www.youtube.com/watch?v=E0s5GCbP1D4 39
23 f431: Stromae - ave cesaria 37
23 Jammerschaf: Rammstein - Te Quiero Puta! 37
25 OneWingedAngel: In Extremo - Omnia sol temperat 36
26 Vizewaldmeister: Envy - Shield of Selflessness 33
27 Frelle: Ritsuki Nakano - Suteki Da Ne - Nobuo Uematsu 29
28 Max_vom_Mond: Rachid Taha - Barra, Barra 26
30 Lassic: Anjaan - Bang Bang Bang 15
31 Individumm: Annette Hanshaw - Sita’s fire 14
32 Lanatir: KLINGON STYLE 13


DQ: Iggy: Егор Крид - #БудиБуди 16

Generell sind die meisten Titel einfach unfassbar dicht beieinander. Zeigt mir deutlich, dass die Geschmäcker in unserer Runde doch sehr unterschiedlich sind & entsprechend breit gefächert sind. Teilweise könnte eine einzige Stimmenabgabe (beispielweise von Iggy), das gesamte Teilnehmerfeld erneut mischen.

Dennoch Glückwunsch an unseren Sieger niqstar. Wenn ich mich nicht täusche, bist du der erste, und das nach gerade mal 4 Contests & glaube 3 Teilnahmen von dir selbst, dass ein Teilnehmer Zwei Siege verbuchen kann. Starke Leistung, das wird sich dann sicher auch in der “ewigen Tabelle” sichtbar machen. In jedem Fall Gratulation an dich.

Aber auch Oerni darf mit der Teilnahme und dem zweiten Platz sehr zufrieden sein. Den Sieg um einen bzw. zwei Punkte zu verpassen, ist für dich sicherlich ärgerlich, aber hat diesen Contest bis zum letzten Vote einfach sehr spannend gehalten ;)! Glückwunsch daher auch an dich =)

Abschlusstabelle
Kreuztabelle


Übrigens: wundert euch bitte nicht, wenn die Flaggen doch nicht eurer gewählten Nation entsprechen, teilweise habe ich sie einfach nicht gefunden - entschuldigt das bitte - ich muss da dringen eine Lösung für finden…^^

Die Statistiken werde ich natürlich ebenfalls wieder aktualisieren, wann ich dazu jedoch komme, weiß ich noch nicht - lasst euch überraschen^^.

Wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

Viele Grüße
Taker

5 „Gefällt mir“

Sehr schöner Wettbewerb, sehr schöne Animation! :smile:
Mit so einer Nummer auf der 10 zu landen verbuche ich mal als Erfolg.

Wie immer vielen Danke für deine Mühen @Taker

Ich bin natürlich mit meinem Ergebnis nicht zufrieden aber immerhin nicht letzter :stuck_out_tongue:

Ich persönlich hätte mir ein bisschen mehr Abwechslung gewünscht. Vielleicht kann man irgendwann das Thema wiederholen aber dann mit wirklich nur einen Beitrag pro Nation.

2 „Gefällt mir“

Lässt sich sicher einrichten ^^

Ich danke im Namen von Swasiland den 13 Stimmabgaben. War ein Punkte-auf-und-Ab, das mich schwer mitfiebern ließ :smile:
Hat mir Spaß gemacht. Bis bald dann.

Bin tatsächlich etwas überrascht wie sehr mein Beitrag polarisiert hat :open_mouth:

Nur 10 aus 31 Votes, aber dennoch Platz 6, mit Abstand die wenigsten Einzelvotes im oberen Drittel… ein Song welchen man scheinbar nur lieben oder hassen kann :smile:

Da frag ich mich jetzt natürlich, ob ich mit meinem Alternativsong bessere Chancen auf die Top 5 gehabt hätte… aber der kommt dann vielleicht beim nächsten mal :wink: (Nur soviel, auch ein Japanischer Anime Introsong)

Ziel zwar knapp verfehlt, aber trz. recht Zufrieden… traurig bin ich einzig und allein über die DQ. :confused: :cry: Dessen Geschmack wohl nur bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen ist :sweat_smile:
War für mich tatsächlich der Song im Gesamten Teilnehmerfeld dieser Runde, welcher die Eurovision Stimmung am besten rübergebracht hat. Aber vielleicht war genau das was es für viele Ausgeschlossen hat :smile:

Dänemark sag auf jedenfall, tak
Und freut sich schon auf den nächsten Contest :blush:

Wow, bei den letzten 12 Punkten war mein erster Gedanke: WTF

Ich hab ja nach den Kommentaren über ESC und osteuropäischer Musik gedacht ich hätte irgendwie in die Scheiße gegriffen, die ersten Bewertungen haben mich ermuntert, dass es wenigstens nicht der letzte Platz wird. Ich hab mit Voyage Voyage auf Platz 1 gerechnet.
Schön dass Enej gefällt, ich kann das 2015er Album Paparanoja nur empfehlen.

Und richtig spannendes Rennen :+1:

Verdienter Sieger, wäre Linked Horizon nicht durch SNK einer meiner Lieblingsacts aus dem Japano Sektor, hättest du von mir auch die 12 bekommen niqstar. Was ich persönlich kritisieren möchte, ist das teilnehmen diverser Kommerzsongs. Klar, gehört irgendwo auch dazu, aber gerade bei diesem Thema hatte ich mit mehr Underground Zeug gerechnet, da finde ich Voyage Voyage auf 2 irgendwie schade (nix für ungut). Damit macht man es sich meiner Ansicht nach auch VIEL zu leicht als andere, die wirklich was ins Rennen schicken, was nicht jeder kennt.

Es geht hier aber nicht darum etwas ins rennen zu schicken ‘das nicht jeder kennt’. Diese Diskussion hatten wir bereits. Jeder kann einschicken was er will solange es dem rahmen der anforderungen entspricht. Oder siehst du im titel ‘weder deutsch noch englisch und bitte so hipster und unbekannt wie möglich’ ?
geht mir das auf den sack

1 „Gefällt mir“
  1. ist das erst meine zweite Teilnahme, weswegen ich diese tolle Diskussion nicht mitbekommen habe und 2. lasse ich es mir trotzdem nicht nehmen, meine Meinung kundzutun. Das man dafür direkt blöd von der Seite angemacht wird, muss ich nicht verstehen, zumal mein Umgangston respektvoll war. Soll mir aber im Endeffekt egal sein. Ich lass mir den Mund jedenfalls nicht verbieten.
1 „Gefällt mir“

Ich fasse für dich das Ergebnis der Diskussion kurz zusammen: Jeder kann posten was er will, jeder kann bewerten wie er will.

Heißt wenn dir der Beitrag nicht gefällt/deiner Meinung nach nicht zu Thema passt weil zu bekannt (oder was auch immer) ist es dir überlassen ob du das in die Bewertung mit einfließen lässt.

1 „Gefällt mir“

ach das ganze Ding hier ist doch einfach nur nen kleiner Spaß, um eigene kleine Schätze der Musiksammlung zu verbreiten oder neue schätze von anderen kennen zu lernen. Ums gewinnen gehts doch eigentlich gar nicht. Ich finds gut, dass “hits” wie voyage, voyage dabei sind, einfach um nen guten vergleich zu haben, in welchen sphären man sich so bewegt.

Glückwunsch Niqstar. Der Song hat mich begeistert und in meinen Augen auch zurecht gewonnen !

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Gewinner und bis zum nächsten Mal :slight_smile:

Da kann man dann die Länderflaggen noch besser einsetzen :smiley:


Bin sehr zufrieden mit Platz 7. Vor allem da ich erst gegen Ende aufgeholt habe.
Allgemein war der SC sehr sehr spannend. Ein einzelner Vote hat diesmal sehr viel Einfluss gehabt.

Herzlichen Glückwunsch aus Oman an Bhutan :smiley:
Über die Top10 ist der Sultan sehr erfreut!

@niqstar Hab mi erstmal das Album angehört, wirklich sehr geil

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Dankeschön @Taker für die Durchführung! Hat Spaß gemacht, bin auf jeden Fall beim nächsten SC wieder vertreten (dann aber mit was unkommerziellerem)

Bin froh, dass sich im Endeffekt richtige Musik durchgesetzt hat statt Soundtrackgedudel (obwohl da hier auch gute Sachen dabei warn) Dass Sigur Rós auf Platz 4 gevotet wird, zeigt dass hier Leute mit gutem Musikgeschmack dabei sind :kissing_smiling_eyes:

PS: Wie wärs mit Thema 90er oder 80er beim nächsten Mal? Fänd ich klasse

2 „Gefällt mir“

Dann auch mal von mir mal wieder ein Lob an @Taker, 31 Nachrichten bekommen, durchlesen, 32 Titel eintragen, 33 Titel nochmal Posten und nicht den überblick verlieren, soviel Bock muss man erstmal haben sich sowas anzutun und jetzt mach den nächsten du faule Sau. :blush:
Es ist auch interessant wie unterschiedlich manchmal die Sachen sind und was Punkte bekommt von dem man es nie erwartet hat, macht echt Spaß.

Thema 80er unter 5000 Views auf Youtube. WHAAAAAAT :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Wow als ich zwischenzeitlich auf 1 dachte ich: was is hier denn los? Bin ganz zufrieden mit nem soliden Mittelfeldplatz Glückwunsch @niqstar und Dank an @Taker dervmich inspiert hat mein eigenes Forumsspiel Wiki-Quickie zu starten. Ich bin gespannt auf das nächste Motto und freue mich aiuf Runde 5