BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.10 [Ohne Motto]

bevor hier wieder alle mit Gifs and shit anfangen:

ich habe gevotet, hat spaß gemacht :slight_smile:

ich hoffe die nächste Staffel dauert nicht all zu lange :smile:

2 „Gefällt mir“

In diesem COntest gab es wieder Mal den Fall richtige Band, falsches Lied. Ich glaube ein Lied von jedem anderen Album hätte bei der Konkurrenz für 12 Punkte gereicht, aber so wurden es dann doch einige weniger.

So fertich!

gerade den perfekt song gefunden :simonhahaa:

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab auch gevotet. Sehr interessant bis sehr „interessant“ gewesen. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bin auch durch und es war schwieriger als gedacht. Während der Einreichung hör ich gern mal in die Lieder rein, was sich so ansammelt. Diesmal kam mir das alles recht eintönig (vom Genrespektrum her) vor. Aber nach zwei-drei Hördurchgängen hatte ich immer noch über 15 Songs, die aus meiner Sicht Punkte verdient hätten. War zwar nix übermäßig Außergewöhnliches dabei, aber doch viel Gutes, was es schwierig gemacht hat, eine Rangliste zu erstellen. So sind zum Beispiel auch alle Lieder rausgeflogen, die ich schon kannte, obwohl auch da tolles Zeug dabei wäre. :sob:

Das trifft mich sehr :fearful:

Ok, auf außergewöhnlich schlecht wollte ich nicht eingehen. :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Du Rassist.:beanwat:
Magst wohl nur deine dt. Musik und unterdrückst die lieblichen Klänge der musizierenden Sinti und Roma. :kappa:

Ich mag es vor allem, wenn mir nicht die Ohren bluten. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich hol gleich meine Freunde :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Damn… :confused:

Maann, bis Mittwoch is’ noch so lange hin

image

2 „Gefällt mir“

Das könnte ich nicht, immerhin gehts ja darum was mir am besten gefällt. Und wenn die unbekannten Songs nichts taugen, ist das halt Pech für die Teilnehmer.

Kommt drauf an. Wenn es einen mehr darum geht, neue Sachen zu entdecken, ist es sinnvoller unbekannte Sachen zu voten und dadurch einen größeren Anreiz für Leute zu schaffen, Lieder abseits des Mainstreams zu posten.

5 „Gefällt mir“

Ich finde das schwierig. Zum Teil sind die bekannten Lieder ja auch einfach recht eingängig und überzeugen schnell beim durchhören.
Unbekannte und zum Teil weniger eingängige Lieder haben dann schlechtere Chancen zu überzeugen, wenn man sie nur ein paar mal hört. Das versuche ich schon mit in die Wertung einzubeziehen. Gibt auch viel Musik, die ich persönlich höre, die mir beim ersten hören noch nicht so gut gefallen hat, weil sie eben nicht so geschrieben ist, dass sie einen direkt packt. Dafür mag ich sie nach mehrmaligen Hören umso lieber. Die Möglichkeit hat man bei so einem Contest aber eher nicht.

1 „Gefällt mir“

Mach ich genauso wie @Alpha_Zen. Mainstreamlieder bzw. Lieder die ich bereits kenne bekommen schonmal einen kleinen Punktabzug, weil ich mit einem anderen Mindset hier ran gehe, vorrangig will ich was neues was ich noch nicht kenne bzw. sogar meinen Musikhorizont erweitern. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich scheine mit meiner Bewertungsart wohl in der Minderheit zu sein.:ugly:

Wenn man eher unbekannte Songs pushen will, dann könnte man es noch mehr verschärfen, wie oft überhaupt ein Interpret verwendet werden darf. Quasi 1x für 3 Staffeln und dann kommen zwangsläufig unbekanntere Namen.