BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.10 [Ohne Motto]

Ich hätte da die Sorge, dass mir dann irgendwann die Interpreten ausgehen könnten, da ich doch nicht soo viel Musik höre und dann noch hinter dem Hintergrund, dass es ja bestimmte Mottos gibt, zu dem nicht alles passt, könnte das eventuell die Zahl der Teilnehmer doch stark senken ab einem bestimmten Punkt.

Also das wäre jetzt nur meine Einschätzung, ich weiß nicht ob das wirklich so zutrifft, aber wenn man überlegt, dass es immer zwischen 35-40 Teilnehmern pro Runde ist und eine Staffel 10 Folgen hat, dann wären nach 3 Staffeln insgesamt 1050-1200 Interpreten gesperrt, bevor die ersten 40 wieder entsperrt werden.

3 „Gefällt mir“

Was sich aber vermutlich auch negativ auf die Teilnehmerzahl auswirken könnte. Sieht man ja jetzt schon, wie viele Leute von den Sperren abgeschreckt werden.

Edit: 2 Sekunden… :eddy:

3 „Gefällt mir“

Zur Not guckt man sich bei Spotify „Ähnliche Künstler“ von schon eingereichten Künstlern an, wen einem nichts einfällt. :slightly_smiling_face:

Ok, das leuchtet schon ein, dass es zu sehr einschränkt und es für Teilnehmer nicht mehr so leicht ist. War ja nur als kleiner Vorschlag in den Raum geworfen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Ziagl Wenn die Pause zwischen den Staffeln eh gekürzt werden soll, dann könnte man den Regelkundethread zur neuen Staffel doch jetzt schon aufmachen oder? :thinking: Außer das bedeutet zu viel Stress natürlich.

Ja, es gibt natürlich Möglichkeiten neue Interpreten zum Anhören zu finden (wobei ich bisher auch noch nicht Spotify nutze, wird sich aber eventuell noch ändern), aber ich würde natürlich vorzugsweise Musik auswählen, welche ich schon kenne und mir gut gefällt und es ist ja nicht so viel Zeit zwischen den Runden, dass ich so viele neue Interpreten richtig kennenlernen kann. Außerdem muss es ja dann immer noch zum Thema passen.

Und mir gings jetzt auch um die krasse Einschränkung, dass der Interpret nach einmaligen Nutzen quasi für 30 Runden gesperrt ist, was nach meiner Rechnung ja so viele Interpreten in kurzer Zeit ausschließen würde, dass man erstmal noch neue finden müsste, die einem gefallen und eben nicht gesperrt sind.

Edit: Hups erst dem Falschen geantwortet, deshalb muss ich wegen Doppelpost hier noch was hinzufügen :wink:

1 „Gefällt mir“

Es würde zunächst mal reichen, wenn ein Teilnehmer einen Interpreten nur einmal pro Staffel einreichen kann, statt dreimal, @Schieberjunge. :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Don’t hate the player, hate the game :coolgunnar:

FTFY :wink:

Von mir aus gerne. Ich finde meine Schlupflöcher :budikopf:

2 „Gefällt mir“

Noch mehr sperren fände ich auch nicht gut. Ich hatte bisher Glück, dass ich alles nehmen konnte was ich wollte (gut, bei drei Runden dabei sein jetzt vielleicht auch nichts so besonderes), aber es tut ja schon weh, wenn man das Lied, das man am liebsten einreichen würde nicht einreichen darf. Ich habe da jetzt schon Angst vor, dass mir das passieren wird :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wobei das ja auch bei den jetzigen Bedingungen schon in der letzten Runde bei vielen der Fall gewesen ist. :frust: :grinning:

1 „Gefällt mir“

Da konnte ich nicht dabei sein :beanfeels: Und hätte so ein gutes Lied gehabt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einfach Mal abwarten. Wird schon alles passen. :grinning:

Plottwist: BSC wird nach Staffel 5 eingestellt.

:scream:

2 „Gefällt mir“

Man wird sich immer an dem letzten Sieger erinnern, ich könnte damit leben

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

So, diesemal etwas früher gevotet - Anfang war eher lau, die ganzen Perlen waren eher hinten raus versteckt.

Bin schon gespannt auf’s Ergebnis.

Ging mir genauso, war positiv überrascht; Was es mir schwierig gemacht hat die letzten 3 Plätze zu vergeben.

:beansad:

Für mich als Neuling, wie lange dauern die Pausen zwischen den Staffel ungefähr, beziehungsweise wie lange haben sie bisher gedauert?