Die Mühe hättest du dir sparen können. Ich habe es wirklich schon öfters versucht aber ich kann mit denen wirklich einfach nichts (absolut gar nichts) anfangen.
Die Mühe hätte ich mir nicht sparen können, macht mir ja schließlich Spaß gute Musik und Soli noch einmal durchzugehen
Im Gegensatz zu dir
Mir gings wie dir mit soli, irgendwann hats geklick, da konnte ich nix aktiv dagegen oder dafür tun
Sorry aber deine Songauswahl zeigt eher, das Gitarrensoli leider oft überbewertet sind, weil zu ähnlich
Findest du?
Auch das vom Vaughan oder bei Priest live mit Deceiver?
Grad mit denen wollt ich zeigen, dass es auch anders geht.
Mal Texas Flood bissl länger geben, vielleicht? Sein Gitarrenpart wechselt das Tempo schon oft, und auch bei Priest wird mal das Tempo angezogen und dann wieder langsamer gefühlvoller
Bei langsam gefühlvollen find ichs geil, wie sehr die Spieler ihr Instrument beherrschen und die Tonleitern „fühlen“ und so die richtigen Töne rauszaubern. (Hab selbst jahre lang n instrument gespielt, ich find gutes improvisieren hammer schwer)
Bei schnellen ist die Fingerarbeit beeindruckend.
Beides hat was, finde ich.
das ist das einzige was etwas anders ist, aber mich haut es eben auch nicht so vom hocker
priest ist auch noch anders
Na, @Nightingale_85 hat ja schon Blackmore und Gilmour erwähnt.
Tut mir in der Seele weh seine Soli so ausm Kontext zu reißen, aber ich machs mal für den Zweck hier:
Sehr langsam und dafür hammer gefühlvoll
Spring rein wo du willst, vielleicht auch zum ersten lied. Ich hab den Timestamp gewählt wegen Comfortably Numb, das kennt man vielleicht
Am besten auf youtube anschauen, da sind die Time-stampts in der Videobeschreibung.
Ich will niemandem Soli gut zu finden aufzwingen, aber sie als objektiv schlecht hinstellen ist oftmals einfach falsch.
Man kann die schon kritisieren, und auch zurecht (vor allem, dass meist Gitarren und weniger andere Instrumente Bedeutung finden).
Aber geil sind die trotzdem.^^
Da muss ich gerade übrigens an einen richtig miesen Musikerwitz denken:
Ein Schiffbrüchiger strandet auf einer Insel mit einem riesigem Vulkan. Nach kurzer Zeit trifft er auf Eingeborene, die am Trommeln sind. Sie geben ihm Essen, Trinken und einer Unterkunft und er erfreut sich an ihrer Musik, auch wenn es ihn verwundert, warum sie auch Nachts durchtrommeln. Tag und Wochen vergehen, in denen er sich immer mehr einlebt und die Eingeborenen nie aufhören zu trommeln. Langsam fängt es an ihn zu stören und irgendwann fragt er einen der Eingeborenen: "Warum trommelt ihr eigentlich die ganze Zeit? Hört ihr damit nie auf?"
Dieser antwortet: “Das können wir nicht?”
“Ja aber warum denn?”
“Weil dann etwas ganz schreckliches passiert.”
“Und was?”
[spoiler]“BASSSOLO”[/Spoiler]
Wenn du dich als Drummer verzählst und verspielt
=> Einfach den Bassisten böse anschauen
ja aber trotzdem sehr ähnlich
ich mag auch eher so AC/DC oder dann doch Metallica, RHCP oder eben die ganz filigranen Sachen von zb Pink Floyd
sehr ähnlich findest du das Solo von Comfortably Numb und das Solo aus The Sentinel?
Ein Mofa ist einem Panzer auch sehr ähnlich, beide verbrennen Benzöön
Soviel Gequatsche über gute Gitarrensoli und noch niemand brachte Freebird?
Mag den Song, besonders, wenn ab 6:44 dann 3 Gitarren (Main, Rhythmus und Bass) sich gegenseitig die Soli rausblasen .
Ansonsten bin ich bei @irishrOy, meine Kollegen machten/hörten sich dauernd Musik an und irgendwann machte es klick, was welche Gitarre wann macht, was wo eingesetzt wird und ja ich mag das.
Stimmt, mann!!
Und Mountain und Grandfunk wurden noch nicht genannt
Mal n Drum-solo zur Abwechslung
Der timestamp, ALLER.
WIE der abgeht, ey
Der fühlt das Feeling, aber echt!
Das scheint tatsächlich ganz erträglich zu sein.
e: nee, doch nicht so wirklich. Geht wieder viel zu lange.
Boah ey, des wusst ich fei garned, dass die so können!
Und wusste auch ned, dass die 3 gitarren am start haben!
Isja fast wie bei den Outlaws
Hast recht, ab 6:44 brennt da wirklich der Schuppen.
Geil.
Und die Schose geht halt immer noch, mehr als nur 2-3 Minuten
Da kannst dich reinlegen, in die musik.
Naja, der ganze 2. Akt des Songs ist Instrumental. Aber da hab ich kein Problem damit, da ich für mich Gesang nur ein Teil von Musik ist und ich auch gut ohne auskomme
Du.
'etz fallts mir ei.
Mir ham was ganz was wichtiges vergessn:
den Blue Öyster Cult.
Einfach auf den Gitarrensound achten, wie der sich verändert und in den Vordergrund „wächst“.
Von langsamer Haupt-melodie, schneller, schwungvoller, langsamer und dann wieder kräftig angezogen.
Und wie hier das Solo „übergeben“ wird:
(für ungeduldige Leute… 6:05 beginnt es richtig…)
Aber ich zieh hier n Strich mit BÖC, sonst verlauf ich mich noch und komm nie mehr zurück
edit: Halt stobb! 1 noch!
Manchmal zerreißt es mir das Herz, wenn ich bestimmte Lieder aus der Auswahl möglicher Einreichungen rausnehmen muss.
Sorry, musste sein
@Addearheart ich sitz immernoch beim Lynyrd Skynyrd-solo fest.
Oida is des geil-o, ey!
edit: jetz gehts aufs ende zu :’(
Warum du sein musst frag ich mich auch manchmal