alter Schwede
das Abstimmen wird echt hart!
alter Schwede
das Abstimmen wird echt hart!
Ja, ne verdammt starke Runde.
was ist denn bei dir falsch gelaufen?
Ich habe einen sehr ausgeprägten Sinn für gute Musik.
e: aber mal ernsthaft, wie könnt ihr bitte Gitarrensoli feiern?
fehlt da das oder hat man nur ein sehr ausgeprägten Sinn für gute Musik wenn man Gitarrensoli mag
Mögen darfst du was du willst. Ich kann allerdings niemanden ernst nehmen, der nicht anerkennt, dass Gitarrensoli objektiv absolut schrecklich sind.
es gibt halt gitarrensoli die sich gut anhören aber es gibt leider sehr sehr viele die einfach nur gitarristengewichse sind, besonders live (das selbe gilt übrigens auch für schlagzeug)
sprach er und reichte dabei einen Song der Prinzen ein…
@Bammbamm dass die Gitarren-Soli live oefter mal vergewaltigt werden stimmt leider
wenn man nicht ueber den Tellerrand schaut, mag das vielleicht sogar stimmen
lulz
Dann zeig mir ein gutes Lied aus 1995.
(das noch nicht gesperrt ist, um das nochmal klar zu stellen)
Ich hab jedes Mal gekotzt, wenn dieser Technohead Song irgendwo lief.
Ich hatte noch das in der Auswahl:
Kommt auf die Musiker an, meine Lieblingsgitarristen klingen Live eigentlich noch geiler als auf Platte. Was Leute wie Gary Moore, Brian May, David Gilmour oder Ritchie Blackmore auf der Bühne abgeliefert haben, kann man nur als magisch bezeichnen. Ich bin diesbezüglich aber auch in den 70ern und 80ern hängen geblieben.
Ich kann schon verstehen was du genau meinst, kanns aber nicht wirklich nachvollziehen, muss ich zugeben
Gitarrensoli können schon „langsam“ oder gefühlvoll sein, wie z.B. bei Stevie Ray Vaughan
oder Priest
Gleichzeitig wechseln die sich aber ab.
Langsam und gefühlvoll geht auch oft hin zu schnell und technisch virtuos gespielt.
Beides kann der Vaughan wunderbar, und singen tut er noch dazu
Wenn ich mir aber n gutes Priest-Solo anschau
wie etwa
Das vereint nicht nur gefühlvoll, sondern auch technisch sehr gut gespielt in einem für mich
Oder auch Megadeth noch dazu live hier:
Mit Iommi und Blackmore brauch ich erst garnich anzufangen
edit: Habs grad gesehn, @Nightingale_85 hat die beiden auch schon erwähnt
Ich find Soli sind auch objektiv gesehen oft eindrucksvoll. Vor allem wenn sie schnell und dennoch klar und scharf gespielt sind
Gut, das war’s dann wohl mit uns!