BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.2 [Wiegenmusik]

Ich hab zumindest bei manchen meiner Themeneinreichungen Singles explizit ausgeschlossen, da erledigt sich schon ganz viel. ^^

2 „Gefällt mir“

Ok, da kann ich dich verstehen.
Als Trost dann halt sowas beim nächsten mal, ok? :hugging:

2 „Gefällt mir“

Drum darf’s dir nicht um’s was reißen gehen :smiley:
Musst einfach wie der Dude rangehen
https://m.popkey.co/266d72/e0QrK.gif

2 „Gefällt mir“

Aber es ist hart frustrierend, wenn ich, wie in der letzten Staffel, überwiegend im hinteren Teil des Feldes lande :frust:

1 „Gefällt mir“

Hab ich schonmal live gesehen. Also ja, würde wenigstens mal frischen Wind reinbringen.

Na.

Hätte dich nicht so eingeschätzt :grin:

Aber ich find die Auswahl voll ok.
Man hat unbekanntes und auch n paar bekannte Lieder.
Wenn man die bekannten nicht mag, kann man die unbekannteren vorziehen, und umgekehrt isses genauso möglich.
Ich mag, wie’s grad läuft :hugging:

:disappointed_relieved: nicht mal dann hat es gereicht

dafür hab ich mal wieder super toll musik gefunden :smiley:

ach nee, hätten wir nicht erwartet :eddy: :yum:

@Boeser_Brokkoli
Nach zwei Jahren werden wir daran nichts mehr ändern. Dazu profilieren sich einige zu sehr mit der Punktezahl am Ende. Ich ärgere mich zwar auch, wenn keine Punkte kommen, aber die Schuld liegt dann meist bei den anderen :smiley:

@irishrOy
Ich „mag’s“ auch, spart immense Zeit , wenn man sich nur kurz hineinhören muss.

@Leelo
Da hilft vorher der Blick in die Chroniken: http://bsctool.insanity-interactive.com/bscDetail.php?id=7
Der Herr Costello kommt hier wohl nicht so an, wenn’s denn um Punkte geht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

FTFY

und wie auch im Straßenverkehr :ugly:

3 „Gefällt mir“

jajaja ich mag es trotzdem :stuck_out_tongue:

du weißt doch wenn man wenig punkte bekommt haben immer die anderen den schlechten Musik geschmack :smile:

und ich hör jetzt auf zu jammern, muss mir das meckern noch für den ESC Vorausscheid heute Abend aufheben

1 „Gefällt mir“

Ach, das läuft ja heute. Ganz vergessen :smiley:

1 „Gefällt mir“

was is heut abend?! :sweat_smile:

ist halt echt nicht so einfach gutes unbekanntes zeug zu finden von seinem geburtsjahr, ist ja nicht so das man sich da schon für musik interessiert hat. mit 10-15+ wäre das vielleicht was anderes, aber so muss man halt irgendwelche listen durchschauen was denn überhaupt in diesem einen jahr rausgekommen ist, und da ist leider nicht das geile underground zeug dabei das keiner kennt. aber prinzipiell geb ich dir recht, darum mag ich auch nicht solchen themen die dich so stark einschränken und geburtsjahr ist halt die königsklasse der einschränkungen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Es für dich ja noch mal schwerer weil in den 70ern viel weniger Musik rausgekommen ist, als das später der fall war.

Ist halt wie Themen mit einem genauer Beschreibung, Songs mit Gemüse im Namen oder so

Herzlich Willkommen zu meinem Tutorial, wie ich mich für den Contest vorbereitet habe:

  1. Eigenes Geburtsjahr herausfinden
    Mutti nach der Geburtsurkunde fragen
  2. Entsprechenden Wikipedia-Artikel zur Musik im Jahr aufrufen -> dort die Alben
    https://en.wikipedia.org/wiki/1990_in_music#Albums_released
  3. Schnell “Mittlere Maustaste”-Klick auf Albumtitel von unbekannten Bands, die interessant klingen
  4. 20 Tabs durchforsten, indem man auf die Musikgenre schaut und schon einmal alles schließt, was nicht so dem eigenen Geschmack entspricht
  5. Hoffen, dass das Album bei YouTube verfügbar ist
  6. Die Alben durchdudeln lassen und hoffen, dass sie nicht zu belanglos sind, um nebenbei gehört unterzugehen und nicht zu schrecklich, um geskippt zu werden
  7. Das Sekretärinnenproblem darauf anwenden.

Zeitaufwand ca. 3 Stunden, die man bei der Playlist dieses Mal sparen konnte.
Fertig. Danke, dass ihr mein Tutorial angeschaut habt und gebt doch ein Like.

6 „Gefällt mir“

ganz ehrlich, 3 stunden mich durch musik durchwühlen die mir nur so mäßig gefällt (und dann weil kein bekannter hit trotzdem noch hohe chancen hat wenig punkte zu kriegen) ist es mir dann doch nicht wert :wink:

Das Hören war ja nebenbei, hier kann man Einschränkungen vornehmen. Wird ja in Zukunft auch eher im Notfall wieder Anwendung finden, aber für mich habe ich zumindest schönes Neues entdeckt. Hat Langzeitwirkung.

ich kann musik nicht nur nebenbei hören :frowning: drängt sich bei mir immer in den vordergrund. kann auch nicht einschlafen wenn musik läuft

Find ich überhaupt nicht, endlich mal wieder ein Contest mit vielen Gitarren. :smiley: