Der Punkt geht an dich
Ablauf war bei mir letztens so: (Zeile editiert, hab ja erst einmal mitgemacht )
Durchskippen --> Lied ist Grütze --> Zeit nicht weiter verschwenden
--> Lied ist nicht scheiße bis gut --> nochmal komplett anhören
Bei der Punktevergabe wird dann nochmal oft hin- und hergeskippt.
Ich finde wöchentlich neue Musik und mein Geschmack ist weit gefächert, keine sorge.
Viele Lieder kenne ich aber auch schon, heißt ich skippe oder höre es mir an weil’s gut ist. Dann gibt es manche, die einfach nach nix klingen: dann wurde entweder die Zusammenfassung schlecht gewählt oder das Lied ist halt nix für mich.
Und da es ein „forenspiel“ ist, möchte ich doch auch dort meine Punkte vergeben, wo ich mir denke „oh ja geil. Den Song muss ich mir komplett anhören.“
Darum sorge ich mich nicht - da gibt es weiß Gott andere Dinge ^^. Mir geht es lediglich darum, dass Lieder vielleicht nicht die Chance erhalten, die sie vllt verdient hätten
Letztlich kann es jeder halten, wie ein Dachdecker - ich glaub allerdings, dass der Contest mittlerweile weit darüber hinaus geht, ein „einfaches“ Forenspiel zu sein. Aber auch dazu mag jeder seine eigene Meinung haben.
Ich sag nichts dagegen, dass man Lieder skipt, die man kennt. Deinen Äußerungen hingegen entnehme ich, dass wenn der Song nicht direkt flasht, dein Urteil direkt in Stein gemeißelt ist, egal wie herausragend der Titel möglicherweise in seiner Gesamtheit ist. Da aber bei dir scheinbar generell der Fokus ein anderer ist, nehme ich das mal so hin
Darum habe ich ja auch „forenspiel“ in Anführungszeichen gesetzt und schon gar nicht „einfach“ hinzugefügt. Auch wenn ich zum ersten mal dabei bin.
Nein, aber wenn ich mir 40 Sekunden eines Liedes anhöre, von dem der einreichende also denkt es sei eine gute und repräsentative Stelle, es mich aber nervt oder einfach gar nicht gefällt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Lied im ganzen meinen Geschmack deutlich besser trifft.
Viele Lieder höre ich mir ja auch in voller Länge an. Aber eben definitiv nicht alle.
Manche Lieder dauern 5 Minuten und klingen innerhalb dieser Zeit zu 90% gleich, wo vll mal für 30 Sek. ein zusätzliche Schlagzeug pro Takt hinzukommt. Diese Songs werden schnell mir zu öde, wo ich nach vorne skippe auf der Hoffnung, dass sich doch nochwas ändert.
Ich skippe schon auch öfter mal immer wieder so 10-20Sek vor, um zu schauen wie sich das Lied entwickelt. Manchmal weiß ich einfach schon nach ein paar Sekunden, dass es einfach nichts für mich ist und dann will ich’s mir auch nicht in voller Länge antun.
hast du schon etwas angst vor der neuen playlist
ya yedu na hard bass yesli ti nye znal narkotik kal.
Wäre ziemlich ungewöhnlich wenn eine Batterie Angst vor Elektrizität hätte
Ich liebe btw diesen Beansmirk-Emoji
Nö eigentlich nicht.
Mit dem Tequila song gibts ein Jumpstyle-Ska-Mix.
Mit dem Catgroove gibts ElectricSwing.
Wenn die restlichen Lieder ebenfalls so unterschiedlich werden, könnte es eine sehr intressante Playlist werden. Würden jetzt nurnoch langsame House Tracks kommen wäre ich allerdings traurig
Die Vorschaufunktion finde ich auch schlimm, ich gebe zu das ich einen Song wo ich nach der Hälfte schon weiß das er nicht in Top10 kommen wird, auch mal skippe, aber seine Entscheidungen über die Vorschau zu wählen finde ich auch Blasphemie, ich hab oft gar keine Vorschau gewählt weil ich dachte das die Funktion sowieso niemand nutzt.
ich hör mir weder immer das ganze lied an noch die vorschaufunktion sondern wenn ich das lied nicht so toll finde skippe ich mich durch das lied durch. manche sachen braucht man einfach nicht komplett hören (einen teil davon kennt man ja sowieso schon), andere sachen kann man sich mit einen 40 sekunden ausschnitt kein bild von machen oder derjenige der den ausschnitt festgelegt hat legt andere prioritäten als man selbst.
gerade bei richtig elektronischer musik die hauptächlich auf rhytmik basiert ist nur nen ausschnitt hören geradezu tödlich weil viele lieder sich entweder über den ganzen song aufbauen oder subtil verändern was man kaum wahrnimmt wenn man es nicht ganz hört oder nur nebenher. genauso ist bei kurzem reinhören eigentlich immer der oft monotone bass dominant der aber bei längerem hören oftmals nur noch unterschwellig wahrgenommen wird (das mit dem fuss zucken ohne das man es merkt). ich hätte gerne was wesentlich technoideres genommen das mehr dem entspricht, aber bei nur kurz reinhörern sind dir dann aber 0 punkte sicher und was neues nahegebracht hat man auch nicht. also lieber gleich ein wenig zugänglicheres ins rennen schicken und wenn ich hätte auf nummer sicher gehen wollen wärs irgendein guter remix von was bekanntem mit gesang gewesen.
Die Funktion war von Anfang an nur als Nachahmung eines Schnelldurchlaufs (auch so im Tool genannt) gedacht. Dass man die Zeit selbst wählen kann, war ein Bonus, in den meisten Durchläufen beim richtigen ESC wirkt’s ja auch meist sehr random herausgepickt. Für die Endwertung skippt anscheinend ja eh jeder hin und her und da war es nur ein Service, nicht immer den meist ruhigen Anfang zum Vergleich zu haben. Die Beichten hier schocken mich nun auch …
Kann man ja als Neueinsteiger nicht unbedingt wissen. Von daher: gut, dass ich mal in die Runde gefragt habe und drüber geredet wurde.
Merke ich mir für die Zukunft, dass ich nicht groß Zeit damit „vergeuden“ muss, einen schön stimmigen Einstieg in die Zusammenfassung zu finden.
Und ich dachte, es wäre „Part of the game“.
Schwierig sich damit zurückzuhalten, eines der altbekannten Lieder zu nehmen, wenn man sich mit dem Genre nicht auskennt. Hab zwar ein paar Knüller gefunden, mit denen ich mich anfreunden kann, aber das hier ist der größte. Weil auch ein bisschen Rock dabei ist?
Interpret: The Qemists
Titel: Run You
Nation: Belgien
Laufzeit: 4:22
Startzeit der Zusammenfassung: 2:04
https://www.youtube.com/watch?v=O-gc9oFc6BU
Naja einige geben schon anhand dessen die Finale Bewertung (ich z.B.). Wer da keinen guten Ausschnitt genommen hat wird bei mir wsl nach hinten fallen.
Definitiv bestes Lied für den Arbeits/Schulweg.
Interpret: Deichkind
Titel: Bück dich hoch
Nation: Panama
Laufzeit: 4:06
Startzeit der Zusammenfassung: 0:40
Link: https://www.youtube.com/watch?v=8Q44P_Qbq9o
Interpret: Daft Punk / Wolfgang Gartner / Kid Crookes
Titel: Harder Better Faster Illamerica (Kid Crookes Bootleg)
Nation: UK
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=PgQ6LBr2RDo
Laufzeit: 4:59
Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs: 1:00 bis 1:40
Falls einen die Original interessieren:
Wolfgang Gartner - Illmerica
Daft Punk - Harder, Better, Faster, Stronger
Der Song und im speziellen der Remix bringen mir immer gute Laune. Re-Discovery ist nicht umsonst eines meiner liebsten Remix-Alben.