BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.4 [Electronic music]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Electronic music
Das Lied muss einem dieser Genres angehören: List of electronic music genres - Wikipedia


Wichtig für neue

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 5 Ausgabe 4:

Einreichungsphase (11.03.2018 - 13.03.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (13.03.2018 21:01 Uhr - 20.03.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (21.03.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

5 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. AwesomeAstrid «DJ Miliano - Rain» [Weihnachtsinsel]
  2. Alpha_Zen «Pnau - Baby (Breakbot Remix)» [Finnland]
  3. TreasureHunter «Flux Pavilion - I Can’t Stop» [Frankreich]
  4. LukeStylewalker «The Knife - Silent Shout» [Burkina Faso]
  5. Leelo «New Order - Blue Monday» [Neukaledonien]
  6. boodee «Hard Bass School - Narkotik Kal» [Vietnam]
  7. carlosomse «Infected Mushroom - Becoming Insane» [Trinidad und Tobago]
  8. AlexDeLarge1005 «C2C - Delta» [Fidschi]
  9. Davascolo «GEMS - w/o u» [Portugal]
  10. Daisycutter «Laibach - Tanz mit Laibach» [Tschad]
  11. Addearheart «Hiroshige Tonomura - Moon Theme» [Französisch-Polynesien]
  12. Sedov8 «Yoko Kanno & Origa - Inner Universe» [Taiwan]
  13. Walinguin «Da Tweekaz - Tequila» [Singapur]
  14. Boeser_Brokkoli «Chvrches - Empty Threat» [Isle of Man]
  15. BigDen «The Qemists - Run You» [Belgien]
  16. Schieberjunge «Paul Kalkbrenner - Cloud Rider» [Sambia]
  17. Taker «Tom Thaler & Basil (Robin Schulz Remix) - Hier mit dir» [Schweden]
  18. Rollyman90 «Alexander Marcus - Homodance» [Jamaika]
  19. handtuch «Chase & Status feat. Takura - No Problem» [Andorra]
  20. Ziagl «Pendulum - Witchcraft» [Österreich]
  21. irishrOy «Parov Stelar - Catgroove» [Uganda]
  22. lord_denti «Young Bae - It’s a Party» [Westsahara]
  23. coffeebean «Tiësto feat. Emily Haines - Knock You Out» [Philippinen]
  24. kurkuma7 «Deichkind - Bück dich hoch» [Panama]
  25. Lassic «James Shimoji - Yellow Line» [Japan]
  26. RC_8015 «The Prodigy - Invaders must Die» [Liechtenstein]
  27. Bolthier «Kid Crookes - Harder Better Faster Illamerica» [Großbritannien]
  28. Pianfensi «Shinichi Osawa - Pogo» [Russland]
  29. Oerni «Hardy Hard - The Silver Surfer» [USA]
  30. Bateriemann «Eddy Grant - Electric Avenue» [Australien]
  31. FritzDieFlasche «Nero - Into The Night» [Kanada]
  32. Bammbamm «Felix Cartal - Tonight (Hot Mouth remix)» [Kuwait]

Gibt’s eine Liste von Genres, die nicht dazugehören? Habe das Gefühl, dass da jedes steht. o.o

Also nur um es noch mal genau zu wissen, es geht alles von Psychedelic Rock bis Goa? Oder doch nur rein elektronische Lieder, sprich zb keine E-Gitarren, Schlagzeug, Keyboard oder ähnliches.

In der Liste stehen auch Sachen wie K-Pop und Post-Punk.
Mal schauen, wie viele Trolle kommen :smiley:

Ist daft punk eigentlich schon für immer raus?

Wenn nicht, würd ich die nehmen und zwar Mit ihrem Lied „Giorgio“ oder wie das genau heißt :grin:

ich machs dann gleich rein, wenn ich daheim bin.
edit: Der vollständigkeit halber post ich das Lied dennoch für die, die es sich geben möchte :smiley:

Ich habe auch so das gefühl, das jedes Lied, indem ein synthie vorkommt, schon unter eines der Genres fällt.

ja is raus

:sadsimon:

Bestes Thema! :nicenstein:

Wär aber auch ne langweilige Wahl :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ey, du, des hab ich erst gestern Abend auf ner Feier gehört und noch nen Ohrwurm davon :sweat_smile:
Hat schon geil gegrooved.

habe gefühlt 100 Lieder, die ich gerne ins rennen schmeißen möchte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Too :sadsimon:

- Interpret (+ vs, feat. etc.): Da Tweekaz
- Titel: Tequila
- Nation (besonders für neue): Singapur
- Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=koTZc4gSQgk
- Laufzeit (Minuten:Sekunden): 4:12 Min
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 3:08 - 3:48 Min

Gut, dann mach ich’s schnell und ratzfatz und greif zu dem, der mich insgesamt zum tanzen gebracht hat:

Parov fucking Stelar :smiley:

Titel: Catgroove
Interpret: Parov Stelar
Länge: 3:59
Link: https://www.youtube.com/watch?v=twqM56f_cVo
Zusammenfassung: 3:15 - 3:45 (der geil getimte handstand-sprung bei 3:23 hat einfach meinen Respekt :coolgunnar: Schön passend zur Musik und kreativ eingebaut, ich liebe sowas)

1 „Gefällt mir“
  • Digitalism/Shinichi Osawa
  • Pogo
  • https://www.youtube.com/watch?v=gK6NttnuN4s
  • 6:04
  • ab 3:18
  • Interpret (+ vs, feat. etc.) GEMS
  • Titel w/o u
  • Nation (besonders für neue) Portugal
  • Link im Klartext https://www.youtube.com/watch?v=Zj9qjvpsDDM
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden) 4:21
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] 0:16 - 0:56

Och nö - ein Genre-Motto. Diesmal wenigstens weit gefasst. Muss ich mal kramen, was ich da nehmen könnte. Ist null mein Genre :confused:

3 „Gefällt mir“

Wie sah es noch bei Remixes aus? Darf man die nehmen, wenn der Original-Interpret schon gesperrt wurde?