BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.8 [Spielesoundtrack]

Alles klar

Dann fällt dank @Lassic nämlich ein Spiel aus meiner engeren Auswahl wieder raus :grin: :fu:

Schon längst gemacht :angel:

Hab einfach mal das erste genommen, was mir in den Kopf schoss. Es gibt viel zu viele extrem gute Spielesoundtracks. Wenn ich anfange, da viel nachzudenken, bin ich den ganzen Tag beschäftigt. :thinking:

Interpreten: Toru Minegishi, Asuka Ota, Koji Kondo
Titel: Hidden Village Theme
Spiel: The Legend of Zelda - Twilight Princess
Nation: Argentinien
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=hgnKbFSySfk
Laufzeit: 1:58
Zusammenfassung: 0:22 - 1:02

man könnte (fast) alles aus zelda nehmen, von der epicness her :grin: aber dieses theme hat mich am meisten geflasht, gerade wenn man zum ersten mal in die hidden village kommt, das war mein absoluter zelda-moment!

3 „Gefällt mir“

Komponist: Matt Gray
Titel: The Mansion
Spiel: The Last Ninja 2
Nation: Bermuda
Link: https://www.youtube.com/watch?v=vMJjqVB9JCM
Laufzeit: 7:53
Kommentar: Eins meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem C64 (bzw. dem C128D, den ich damals hatte). Bekannter vom Soundtrack ist wahrscheinlich “Central Park”, aber mein Favorit war schon immer “The Mansion”. C64 SID Music at it’s best und Matt Gray ist sowieso eine Legende. Play it loud!

1 „Gefällt mir“

heißt es auch, dass nur eine Spielereie einmal vorkommen darf?
also ich kann jetzt kein song von einem anderen Legend of Zelda teil nehmen, oder?

wenn dem so ist: muahaha :beanjoy:

aber ich hoffe, dass jetzt nicht alle Zelda-Teile gesperrt sind, sondern nur Twilight Princess

Nur das Spiel, nicht die Spieleserie.

Mhh ich höre doch immer Podcasts beim Zocken und habe die Musik aus -_-

1 „Gefällt mir“
  • Interpret (+ vs, feat. etc.) Paul Romero
  • Titel Haven Theme
  • Spiel Heroes of Might & Magic V
  • Link im Klartext https://www.youtube.com/watch?v=QHgT3VLHqJo
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden) 3:11
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.] 1:08 - 1:48
  • Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat: Ich bin ein großer Fan der Reihe und Musik war in dem Spiel immer schon extrem wichtig. Teilweise bin ich Minuten lange noch im Townscreen gewesen, weil die Musik so toll ist. Vor allem bei Teil 2 und 5. Mit der Menschen Stadtmusik aus Teil 5 habe ich auf jeden Fall das Actiongeladenste Werk genommen.

btw:
Zu Teil 2 habe ich sogar die Musik selber mal neu arrangiert. Das findet man auf Soundcloud. (Man muss bedenken, dass das nicht mit einer mega teuren Software gemacht ist, was bei Orchestraler Musik eigentlich notwendig wäre) Ziemlich cool ist auch, dass der Komponist aller Heroes Teile Paul Romero total stark in der Community unterwegs ist. Der hat mir sogar gesagt, dass er es toll findet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Puh, da weiß ich noch gar nicht ob ich überhaupt teilnehme. :smiley: Ich kenn zwar 2-3 Soundtracks die mir gefallen aber ansich werde ich mit Soundtracks zu Spielen einfach nicht warm.

3 „Gefällt mir“

Also bitte… zumindest beim ersten mal zocken wirst du doch wohl mit Ton spielen, oder? :smiley:

Nicht wirklich. Warum sollte ich das machen? Nervt doch nur.

Naja… Um was von der Story zu peilen? :smiley: wenn ich da die ganze Zeit gelaber bei hören würde, wurde ich schlicht wahnsinnig werden. :smiley: und die Atmosphäre geht auch flöten. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Dann solltest du dir vielleicht mal ein bisschen öfters den Soundtrack von 'nem Spiel anhören.
Spiele-Soundtracks können mittlerweile schon deutlich mehr als ein paar Pieps-Geräusche.

okay danke.

ich habe rein aus Interesse gefragt, weil ein Zelda song in der engeren Auswahl stand.

Komponist:Daughter
Titel: Burn it down
Spiel: Life is Strange: Before the Storn
Nation: VAE
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=-XIRj_Iq3cw
Laufzeit: 3:11

Ich glaub nicht, dass das zählt. Der Song ist ja gar nicht für das Spiel gemacht sondern war schon vorher da.

Wurde das extra fürs Spiel gemacht? Oder nur lizenziert?

Ist das einzige Lied, dass von denen lizenziert wurde. Suche mir schon ein anderes von der Band und tausche dann. Die restlichen Lieder sind für das Spiel komponiert wurden.

Edit: Done