BOHNDESVISION SONGCONTEST - #5.8 [Spielesoundtrack]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Spielesoundtrack
Der Soundtrack muss für ein Spiel komponiert sein.

Achtung:

  • Ein Spiel darf nur einmal pro Contest vorkommen.
  • Bitte gebt auch euer Spiel neben Interpret und Song an.

Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.
Um mitzumachen musst du nur auf den 2. Beitrag hier antworten und dann die Vorlage (siehe weiter unten) ausfüllen. Dabei solltest du noch die Regeln beachten die im nächsten Reiter zu finden sind.
Als Land kannst du dir eines der noch verfügbaren Länder aussuchen. (Siehe hier: Verfügbare Länder) Das Land hat keinen Einfluss auf deine Songauswahl. Das einzige was das Land bewirkt ist die Flagge die neben deinem Namen angezeigt wird.

Du kannst dich zudem hier noch registrieren. Damit kannst du ganz einfach voten und hast einen Überblick über alle Daten. Wichtig ist, dass du exakt den gleichen Namen angibst wie hier im Forum!

Allgemeine Regeln
  • postet ein Lied eurer Wahl (Plattform ist natürlich egal) im vorgegebenen Zeitraum hier in den Thread
  • ggf. könnt ihr diese Titel auch selbstständig in unser BSC Tool eintragen.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Die Punkte müssen dabei in einem gewissen Zeitraum (Bewertungsphase) an mich per PN versendet werden oder selbstständig in unser BSC Tool eingepflegt werden.
  • Jeder der den Vote via PN schickt bitte in der Form: Punkte Abstand Username (z.B. 12 MaxMustermann usw.) Oder aber ihr kopiert direkt euren vote aus der Playlist. (Diese Formtierung ist perfekt)
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht). Dieser Schritt der Zusendung per PN ist notwendig, damit eine Wettbewerbsverschiebung ausgeschlossen wird & die Bepunktung neutral und ohne vorherige Einflüsse (durch Posts) erfolgen kann.
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
  • Für weitere Information bitte die ausführlichen Regeln lesen.
Vorlage für die Teilnahme

Bitte nicht vergessen, dass weiterhin folgende Punkte in den Post aufzunehmen sind:

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Spiel
- Nation (besonders für neue)
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Ansonsten gilt wie immer: First come, first served.

Ebenfalls würde ich vor allem neue Mitspieler darum bitten, dass ihr euch eine Nation aussucht, die noch nicht vergeben ist & für die ihr gerne antreten wollt. Dies dient primär der besseren Unterscheidung.

Hier findet ihr die aktuelle Liste

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 5 Ausgabe 8:

Einreichungsphase (06.05.2018 - 08.05.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (08.05.2018 21:01 Uhr - 15.05.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (16.05.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

Bitte auf diesen Post antworten.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. zwecki «ACE (Tomori Kudo, Hiroyo “Chico” Yamanaka) - Incoming! (Xenoblade Chronicles 2)» [Deutschland]
  2. TreasureHunter «Masako Toda - Douse Shinundakara (Gravity Rush)» [Frankreich]
  3. SKaMUC «Anthony Casalena - Main Theme (Miscreated)» [Kolumbien]
  4. IIIIIIIIII «Koji Kondo - Underground Theme (Super Mario Bros.)» [Afghanistan]
  5. AwesomeAstrid «Jeremy Soule - Harry Potter and the Prisoner of Azkaban Main Title» [Weihnachtsinsel]
  6. herzer13 «Daughter - Burn it down (Life is Strange: Before the Storm)» [Vereinigte Arabische Emirate]
  7. carlosomse «Alistair Lindsay - Riding Out (Rimworld)» [Trinidad und Tobago]
  8. Schieberjunge «Koji Kondo - Hyrule Overture (The Legend of Zelda: A Link to the Past)» [Sambia]
  9. Macavity «Russell Brower, Derek Duke and Glenn Stafford - Arthas, my son (World of Warcraft, AddOn: Wrath of the Lich King)» [Haiti]
  10. LukeStylewalker «Shawn Lee - Vendetta Preps (Bully)» [Burkina Faso]
  11. Leelo «Matt Uelmen - Tristram Village music (Diablo)» [Neukaledonien]
  12. FritzDieFlasche «Keiichi Okabe - Amusement Park (NieR: Automata)» [Kanada]
  13. DanteOfBodom «Kenji Yamamoto - Lower Brinstar (Super Metroid)» [Chile]
  14. guess «David Wise - Stickerbrush Symphony (Donkey Kong Country 2)» [Griechenland]
  15. Bolthier «Lisa Miskovsky - Still Alive (Mirror’s Edge)» [Großbritannien]
  16. Pianfensi «Jared Emerson-Johnson - Armed with Death (The Walking Dead)» [Russland]
  17. AlexDeLarge1005 «Kris Maddigan - Honeycomb Herald (Cuphead)» [Fidschi]
  18. TheOneNiki «Lyn Inaizumi (prod. Shoji Meguro) - Life Will CHangee (Persona 5)» [Swaziland]
  19. ScarPe «Glenn Stafford - Terran Theme (Starcraft / Starcraft Broodwar)» [Pakistan]
  20. Boeser_Brokkoli «Austin Wintory - Nascence (Journey)» [Isle of Man]
  21. lord_denti «Hirokazu Ando, Tadashi Ikegami - Coo the Owl (Kirby’s Dreamland 2)» [Westsahara]
  22. spameule «Ari Pulkkinen - Main Theme (Trine 2)» [Kirgistan]
  23. Rollyman90 «Kate Higgins - Jump up, Superstar! (Super Mario Odyssey)» [Jamaika]
  24. Neanderdurst «Toru Minegishi, Asuka Ota, Koji Kondo - Hidden Village Theme (The Legend of Zelda - Twilight Princess)» [Argentinien]
  25. HidekoYamamoto94 «Nobuo Uematsu, Susan Calloway - Answers (Final Fantasy XIV: A Realm Reborn)» [Italien]
  26. Addearheart «Yasunori Mitsuda (Komponist) Joanne Hogg (Gesang) - Small Two of Pieces (Xenogears)» [Französisch-Polynesien]
  27. boodee «Andrew Hulshult - At dooms gate (Doom)» [Vietnam]
  28. Thaliena «Kan R. Gao feat. Laura Shigihara - Everything’s Alright (To the Moon)» [Montenegro]
  29. handtuch «Akira Yamaoka - You’re not here (Silent Hill 3)» [Andorra]
  30. Davascolo «Allister Brimble - Title Screen Music (Rollercoaster Tycoon)» [Portugal]
  31. Bateriemann «Bibiricchi Theme (Patapon 1)» [Australien]
  32. Ziagl «Paul Romero - Haven Theme (Heroes of Might & Magic V)» [Österreich]
  33. Jabbu «Darren Korb - Mother, I’m Here (Bastion)» [Türkei]
  34. Nightingale_85 «Yuzo Koshiro, Motohiro Kawashima - Streets of Rage 2» [Slowakei]
  35. Daisycutter «Tommy Tallarico, Clint Bajakian, Jared Emerson-Johnson und Peter McConnell - The Tale of the Nucklavee (The Bard’s Tale)» [Tschad]
  36. FireSmoke «Cash Cash - Planet Wisp Act 1 (Sonic Colors)» [Guatemala]
  37. Spooky «Matt Gray - The Mansion (The Last Ninja 2)» [Bermudas]
  38. Alpha_Zen «Guido Henkel/Horst Weidle - Lowangen (Das Schwarze Auge 2 - Sternenschweif)» [Finnland]
  39. irishrOy «Valve - Rocket Jump Waltz (Team Fortress 2)» [Uganda]
  40. Lassic «Yasunori Mitsuda - Radical Dreamers (Chrono Cross)» [Japan]
  41. RC_8015 «Hans Zimmer - Introduction (Call of Duty: Modern Warfare 2)» [Liechtenstein]
  42. Oerni «Hiroki Kikuta - Into The Thick Of It (Secret Of Mana)» [USA]
  43. TheEsco91 «Jun’ichi Masuda - Bicycle Theme (Pokémon Rote/Blaue/Gelbe Edition)» [Samoa]
  44. BigDen «Shoji Meguro - The Battle For Everyone’s Souls (Persona 3)» [Belgien]
  45. kurkuma7 «Daniel Licht - Streets of Karnaca (Dishonored 2)» [Panama]

Also einfach nur ein Lied aus einem Soundtrack von 'nem Spiel?
Ob mit Gesang oder instrumental ist egal?

Korrekt

Alles klar dann check ich mal meine Playlist :grin:

Interpret/Komponist: Matt Uelmen
Titel: Tristram Village music
Spiel: Diablo (1)
Nation: New Caledonia
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=AnMR6SOBa9k
Laufzeit: 4:48
Zusammenfassung: 0:00 - 0:40
Zusatz: Ich habe Diablo 1 selbst nicht so lange gespielt, aber viel zugeschaut und diese Melodie bleibt einem so im Ohr. Selbst heute in Diablo 3, macht das Spiel noch ein wenig mehr Spaß, wenn einem zum D1 Event diese Musik begleitet.

6 „Gefällt mir“

Du mieses Schwein! :beanomg: :hugs:

2 „Gefällt mir“

Spiel: NieR: Automata
Komponist: Keiichi Okabe
Titel: Amusement Park
Nation: Kanada
Link: https://www.youtube.com/watch?v=jjDO91gNiCU
Länge: 4:23
Zusammenfassung: ab 1:12
Kommentar: Nier: Automata wäre ohne seinen Soundtrack niemals so gut gewesen. Verdammt viele Momente werden perfekt musikalisch untermalt und werden erst dadurch so erinnerungswürdig. Und das Ankommen im Verknügungspark gehört auf jeden Fall zu diesen Momenten. Es gab noch andere Stücke, die in Frage kamen, aber da will ich jetzt aus Spoilergründen nicht weiter darauf eingehen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Edit: Kacke, gab’s schon

Bis euch die Ohren bluten :slight_smile:

Sprechen wir hier nicht eher von Score? Soundtrack ist doch nicht zwangsläufig dafür komponiert?

  • Interpret (+ vs, feat. etc.): Austin Wintory
  • Titel: Nascence
  • Spiel: Journey
  • Nation (besonders für neue): Isle of Man
  • Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=TLfj3pAlrs4
  • Laufzeit (Minuten:Sekunden): 1:47
  • Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]: 1:00-1:40
3 „Gefällt mir“


Interpret: Akira Yamaoka
Titel: You’re not here
Spiel: Silent Hill 3
Nation: Andorra
Link: https://www.youtube.com/watch?v=WDCktKqHBGQ
Laufzeit: 3:50
Zusammenfassung: 0:55- 1:35
2 „Gefällt mir“

Das ist doch das gleiche. :no_mouth:
Der Unterschied wäre mir neu. Ich denke mit Soundtrack weiß jeder was gemeint ist :smiley:

Edit:
Aso heißt score einfach nur, dass die Musik extra für das Spiel komponiert wurde? Dann hast du recht.

Spiel: Chrono Cross
Komponist: Yasunori Mitsuda
Titel: Radical Dreamers
Nation: Japan
Link: https://www.youtube.com/watch?v=aBE3c9X0BoA
Länge: 4:40

- Spiel: Brutal Doom
- Interpret: Andrew Hulshult
- Titel: At dooms gate
- Nation: Vietnam
- Link im Klartext: https://youtu.be/q657rEkgfKs
- Laufzeit: 3:18
- Zusammenfassung: 2:14 - 2:54
- Kommentar: Seit ich dieses Remake des Doom Soundtracks für die Full Conversion Brutal Doom gehört habe, läuft es ständig während ich andere Spiele spiele. Es passt perfekt zu stundenlangem Grind, weil es ständig wieder pusht, pumpt das Adrenalin bei schnellen Shootern und bei epischen Rollenspielmomenten ballerts natürlich auch. :nicenstein:

Zum Vergleich das Original, was natürlich auch geil ist. :grin:

3 „Gefällt mir“

Komponist: David Wise
Titel: Stickerbrush Symphony
Spiel: Donkey Kong Country 2
Nation: Griechenland
Link: https://www.youtube.com/watch?v=J67nkzoJ_2M
Laufzeit: 4:29
Zusammenfassung: 1:19 - 1:59

1 „Gefällt mir“

Eine Sache die mir gerade durch den Kopf schießt:

Normalerweise ist es ja so, dass pro Contest ein Komponist/Sänger nur einmalig vertreten sein darf.
Gilt dieselbe Regel hier auch, oder machen wir es wie bei den Serienintros und gehen danach, dass nur ein Spiel einzeln vorkommen darf?

Der Abwechslung weg fänd ich es gut, wenn jedes Spiel nur einmal vorkommen darf.

3 „Gefällt mir“

Ja jedes Spiel nur einmal pro Contest macht Sinn.

Achja bitte vergesst nicht das Spiel auch anzugeben, neben Interpret und Song.