Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,

wie bereits angekündigt, folgt hier die fünfte Auflage zum Bohndesvision Songcontest. Bevor ich das Motto kurz erläutere, welches ihr dem Titel des Threads sicher schon entnommen habt, kommen hier noch einmal die Kurzregeln für alle Neueinsteiger:

Wie immer an dieser Stelle erfolgt die Erläuterung zum Motto, welches diesmal: One Hit Wonder der 90er lautet.

Eigentlich ist das Motto, wie fast immer, selbsterklärend. Es dürfen alle Songs teilnehmen, die in den 90er Jahren großen Erfolg hatten. Dabei ist zu beachten, dass vor allem dieser Song prädestiniert für den jeweiligen Interpreten ist!
Dieses würde ich insofern einschränken, dass die Interpreten/Künstler zumindest keinen anderen Top Ten Hit hatten.

Das ist natürlich nicht immer einfach zu recherchieren & ich werde es da auch nicht sooo genau nehmen, wenn man den Song eindeutig als ein One Hit Wunder identifizieren kann bzw. andere Titel des gleichen Interpreten nicht an diese Erfolge anknüpfen konnten, darf der Titel teilnehmen.

Sollte es doch einmal zu Problemen kommen, können wir bei Bedarf wieder gemeinsam entscheiden bzw. ihr habt ja generell immer die Möglichkeit die Punkte individuell zu verteilen ;).

Diese Einschränkung habe ich vorgenommen, weil ich als Kind der 90er einfach so unfassbar viele Titel damit in Verbindung bringen kann, dass würde den Rahmen hier einfach sprengen - so muss man sich zumindest ein wenig mit der Thematik beschäftigen und die Songauswahl ist demzufolge etwas interessanter - hoffe ich zumindest^^.

Es gilt ebenfalls wie gehabt: First come, first served.

Sollte es noch Fragen, Kritik oder Meinungen geben, könnt ihr diese, wie immer, sehr gerne hier posten =).
Ansonsten wünsche ich allen Teilnehmern wieder viel Spaß und maximale Erfolge - möge der Beste gewinnen^^.

Viele Grüße
Taker

P.s. Noch 2-3 kurze Hinweise: Ich werde gleich noch die Statistik vom letzten Contest bearbeiten + eine Liste mit Nationen anfertigen, dort werde ich dann die Teilnehmer, die schon länger dabei sind, deren jeweilige Nation zuordnen. Anschließend verlinke ich die Liste und jeder kann sich daraus etwas aussuchen. Sorry, dass ich dazu noch nicht vorher gekommen bin…^^

Ein weiterer kurzer Hinweis:
Ja, ich weiß ihr wollt gerne viele Mottos haben - aber ich möchte an dieser Stelle schon einmal ankündigen, dass der nächste Contest mal wieder ohne ein spezielles Motto auskommen wird. Ich denke es ist einfach mal wieder Zeit ein paar Titel posten zu dürfen, die man allgemein gerne mal hört und dem breiten Publikum vorstellen möchte. Ich hoffe, dass dieser Einschub für euch in Ordnung geht ;).


Runde 5:

Einreichungsphase (09.04.2016 - 12.04.2016)
Bewertungsphase (13.04.2016 - 16.04.2016)
Veröffentlichungsphase (17.04.2016 - 18.04.2016)


AKTUELLES TEILNEHMERFELD:

  1. Lanatir mit: 4 Non Blondes - What’s Up [Nation Schottland]
  2. guess mit: Soul Asylum - Runaway Train [Nation: Griechenland]
  3. Lassic mit: Smash Mouth - All Star [Nation: Japan]
  4. Rollyman90 mit: Eiffel 65 - Blue [Nation: Jamaika]
  5. Luzifer323 mit: Scatman - Scatman John [Nation: Dänemark]
  6. Sgt_Salty mit: EMF - You’re Unbelievable [Nation: Paraguay]
  7. niqstar mit: Sir Mix-a-Lot - Baby Got Back [Nation: Bhutan]
  8. FritzDieFlasche mit: Liquido - Narcotic [Nation: Kanada]
  9. AlexDeLarge1005 mit: Snow - Informer [Nation: Türkei]
  10. Jammerschaf mit: Fool’s Garden - Lemon Tree [Nation: Irland]
  11. Muse mit: Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm [Nation: Bahrain]
  12. Taker mit: The Cranberries - Zombie [Nation: Schweden]
  13. Sikxx mit: Ugly Kid Joe - Everything about you [Nation: Norwegen]
  14. Frelle mit: Glow - Mr. Brown [Nation: Neuseeland]
  15. zwecki mit: 4 The Cause - Stand By Me [Nation: Deutschland]
  16. caapicat mit: Aqua - Barbie Girl [Nation: Peru]
  17. Davascolo mit: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany’s [Nation: Portugal]
  18. Individumm mit: The Offspring - Pretty fly for a white guy [Nation: Madagaskar]
  19. carlosomse mit: Ini Kamoze - here comes the hotstepper [Nation: Trinidad und Tobago]
  20. Geronimo_Roeder mit: Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United [Nation: Luxemburg]
  21. OneWingedAngel mit: The Verve - Bitter Sweet Symphony [Nation: Island]
  22. Alpha_Zen mit: Darude - Sandstorm [Nation: Finnland]
  23. Yerunis mit: New Radicals - You get what you give, Alternativlink [Nation: Ungarn]
  24. Ziagl mit: Chumbawamba - Tubthumping [Nation: Österreich]
  25. Kodaisa mit: Marcy Playground - sex and candy [Nation: Thailand]
  26. RC_8015 mit: Los del Rio - Macarena [Nation: Liechtenstein]
  27. f431 mit: Die Schröders - Laß uns schmutzig Liebe machen [Nation: Polen]
  28. Oerni mit: Soundgarden - Black Hole Sun [Nation: USA]
  29. Pianfensi mit: Sin with Sebastian - Shut up [Nation: Russland]
  30. AgentArmstrong mit: Natalie Imbruglia - Torn [Nation: Färöer]
  31. BigDen mit: Spin Doctors - Two Princes [Nation: Belgien]
  32. Maxtreme mit: House of Pain - Jump Around [Nation: Oman]
  33. Mijule mit: Mr. Big - To Be With You [Nation: Spanien]
  34. Sonata mit: Whigfield - Saturday Night [Nation: Armenien]
1 „Gefällt mir“

Lanatir aus Schottland mit den 4 Non Blondes! WHATS UP.

I win. FATALITY.
https://www.youtube.com/watch?v=6NXnxTNIWkc

https://www.youtube.com/watch?v=6NXnxTNIWkc
1 „Gefällt mir“

Ach und bevor ich es vergesse, der Gute @Lanatir hat es schon gut vorgemacht;

Bitte beachtet, dass ihr wieder wie folgt eure Lieder postet:

Interpret
Titel
Nation

sowie den Link, Idealerweise einmal das Video + den Link, würde mich zumindest etwas Arbeit abnehmen.

Besten Dank ;)!

Das gibt’s nicht. Das wollte ich jetzt gerade posten! :disappointed_relieved:

Dann halt das, denke das sollte ins Motto passen.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NRtvqT_wMeY

Soul Asylum mit Runaway Train. Für Griechenland.

1 „Gefällt mir“

wie poste ich denn den link zu einem video ohne das video zu posten??

Ich hoffe das geht noch durch, sonst hätte ich wohl keinen Song zu dem ich irgend ne Verbindung habe und möchte nicht irgendwas einreichen nur um mitzumachen.

Smash Mouth
All Star
Japan


https://www.youtube.com/watch?v=SeX32kGXAwk

@Lanatir über die Hyperlinkverküpfung (Zwischen dem Kursiven i und den Zitat “” )

Exakt, noch besser wäre es, den Link zu posten und darin die Verlinkung zu packen, dann kann ich es direkt kopieren :wink: - wenn ich deine Verlinkung kopiere, ist der Link ja leider nicht dabei ^^ bzw. „</>“ verwenden

Geiles Motto @Taker auch wenn meine musikalische Hochphase eher in die Frühen 2000er fällt. (Wink mit dem Gartenzaun fürs nächste mal :wink: ) Dennoch habe ich meinen damaligen Lieblingssong gefunden der zum Glück in diese Zeit passt.

Deshalb dieses mal aus Jamaika

Eiffel 65 - Blue

https://www.youtube.com/watch?v=68ugkg9RePc&index=50&list=PLbpBRITq44djNk-B-SQQULq2_hsQzF35G

1 „Gefällt mir“

wenn ich das in den hyperlink packe kommt doch nur das video. naja.

Link markieren + “</>” (für unformatierte Texte) - dann sollte es passen - soll auch kein Muss sein, hilft einfach nur bei der schnelleren “Bearbeitung” ^^

Ajajajajajajajaj :smile:
Geniales Motto mal wieder… verdammt die Auswahl ist noch so groß wenn man am Anfang mit dabei ist… das ich mich fast nicht Entscheiden kann :smiley:

Aber ich denke das hier ist womit Dänemark dieses mal sein Glück versucht:

1 „Gefällt mir“

Also ich würde es zulassen. Es fällt in die 90er und ich würde in der Wertung jetzt von Deutschen Charts ausgehen.

/sign

1 „Gefällt mir“

Wow Trashfest incoming ^^ das wird hart beim Durchhören :grimacing: aber als 90er Kind bin ich natürlich mit Freude dabei.

Nation: Paraguay
Song: EMF - You’re Unbelievable

https://www.youtube.com/watch?v=LdfOqPhV3jY

Wollt eigtl Peter Andre - Mysterios Girl nehmen aber nicht ganz getraut, vll nimmts wer anderer. Mehr 90er geht nicht.

Okay mist… muss bei meinem nochmal bei… hätte vielleicht erst googlen sollen… auch wenn ich gar net wusste das mein intepret tatsächlich 2 Nr. 1 Hits in Detuschland hatte

Den 2. hatte ich auch total vergessen. aber jetzt erinnere ich mich

Ich würde es tatsächlich dennoch durchgehen lassen - wenn ich was mit Scatman verbinde, dann deinen Song :wink:

Ich kannte den anderen Song bis vor 2 Sekunden halt Originalerweise nicht mal :smile:

@taker Coolio :blush: danke :wink:

das Schicksal einer richtigen One-Hit-Wonder-Band ist irgendwie furchtbar. Noch 20 Jahre später den einen fucking Song auf irgendwelchen Kindergeburtstagen/Hochzeiten whatever spielen zu müssen stell ich mir ziemlich frustrierend vor.

:+1: Richtige Entscheidung IMHO. Cool auch mal wieder ohne Motto einzustreuen. Aber erstmal wünsch ich allen kommenden Teilnehmern viel Glück und einen Spannenden Contest.
Ich bin der festen Überzeugung das wir die Spannung vom DO mit diesem Motto wiederholt bekommen :blush: