Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

Ok, konnte mich lange nicht zwischen zwei Songs entscheiden, jetzt habe ich den hier genommen. Gehe wieder für Costa Rica an den Start.

New Radicals - You get what you give

Alternativlink:

https://vimeo.com/22717276

ist leider in Deutschland nicht verfügbar

Woops, sorry. Habe meinen Post editiert, hoffe der Link funktioniert.

1 „Gefällt mir“

jop der läuft

Also zu Darude - ich werde mich da mal wie im Fußball üblich verhalten. Praktisch im Zweifel für den Angreifer, sicherlich gibts da ein Für und Wider, aber ich glaube einfach, dass der Titel hier doch sehr gut reinpasst und vor allem den Contest nochmal spannender macht. Daher würde ich ihn zu lassen.

@Yerunis und @carlosomse - bitte nochmal eure Nationen überarbeiten - hieraus könnt ihr wählen:

Wow die meisten guten die ich kenne und genommen hätte sind schon weg. Liegt wohl daran, dass es eben Hits gesucht werden und die jeder kennt und es davon nicht so viele gibt. Bzw die bekannten schnell weg sind.

Aber eins gibt es noch:

Interpret: Chumbawamba
Lied: Tubthumping
Nation: Österreich

Link: https://youtu.be/GAM9diIDHqs

2 „Gefällt mir“

Es sind schon noch ein paar da welche man nehmen kann… genau auf diesen habe ich unter anderem noch gewartet ^^

haha, wie einem der name oft gar nichts sagt, aber dann geht das lied los… und alles ist klar

Ja ich denke das ist wohl der Song den viele kennen, aber so gut wie niemand den Namen weiß :smiley:

Costa Rica ging doch beim letzten Contest auch? Ist doch ein normaler Staat. Ansonsten nehm ich Ungarn.

Musste glaube ich beim letzten Mal schon was anderes nehmen, weil ich es einfach nicht gefunden habe - sorry :<

Hab mal in den Code der Seite geschaut und das rauskopiert.
Das ist die komplette Liste an Ländern die es auf der Seite zur Auswahl gibt (direkt in der Reihenfolge wie sie eingetragen sind):

1 „Gefällt mir“

Kannst du das einmal hier rausnehmen^^? Ich hab parallel im Statistik Thread auch ne Liste, zwar nicht vollständig, aber ausreichend, kannst mir ja einmal per PN schicken, dann ergänze ich die fehlenden.

Die Lange Wurst an Ländern macht das Ganze hier noch unübersichtlicher^^

Marcy Playground - sex and candy

letztes mal hatte ich keine Nation, ich würd gerne für Teehailand antreten, wenn das noch geht !

Add: irgendwer bitte noch eagle eye cherry - save tonight, das darf nicht fehlen !

Interpret: Los del Rio
Lied: Macarena
Nation: Liechtenstein

https://www.youtube.com/watch?v=XiBYM6g8Tck

Kann bitte jemand aus Deutschland mal prüfen, ob das zwecks GEMA geht? Sonst brauch ich einen anderen Link.

jo läuft. Das das noch keiner hatte. Das ist doch der Inbegriff des one hit wonders :smiley:

Perfekt danke.
Ja hat mich auch etwas gewundert, hab mehrmals die Liste überprüft, ob ichs wohl nicht übersehen habe. :smiley:

manche Dinge verdrängt man halt. Selbstschutz und so.

1 „Gefällt mir“

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber kann mir mal jemand erklären, warum “The Cranberries, Prince Ital Joe feat. Marky Mark und Mr. President” hier teilnehmen dürfen?
Das sind doch keine “One-Hit-Wonder”…