Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

smuk god dag mine bønner venner. Here are the points from Denmark:

Ziagl «Chumbawamba - Tubthumping» [Österreich] 1
Sonata «Whigfield - Saturday Night» [Armenien] 2
Muse «Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm» [Bahrain] 3
FritzDieFlasche «Liquido - Narcotic» [Kanada] 4
BigDen «Spin Doctors - Two Princes» [Belgien] 5
OneWingedAngel «The Verve - Bitter Sweet Symphony» [Island] 6
Mijule «Mr. Big - To be with you» [Spanien] 7
Bis hier hin war alles ein enges Höschen… Nuancen und persönliche Verbindungen zu einzelnen Song haben den Ausschlag gegeben.

Davascolo «Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany’s» [Portugal] 8
*Einer Meiner Absoluten Lieblingssongs und einer der 90s Ohrwürmer schlechthin. Lieder trotzdem nur zu Platz 3 gereicht… mit Tal Bachmanns „She’s so high“ hätte ich mich tatsächlich

RC_8015 «Los del Rio - Macarena» [Liechtenstein] 10
Einfach nur gut und ein All-Time-Classic auf jeder Schul-Party bis in die frühen 2000er :smile: jedes mal wenn ich die beiden Typen im Video sehe muss ich einfach lachen, daher konnte ich nicht anders als hier Platz 2 zu vergeben :grin:

Rollyman90 «Eiffel 65 - Blue» [Jamaika] 12
Hier brauch ich nicht viel dazu sagen, ein Weltklasse Song und hat meinen Abschied aus den 90igern geprägt wie nichts anderes. Von August bis Weihnachten 99 habe ich nahezu keinen anderen Song gehört als diesen.

Nicht mit dabei (Aus gutem Grund):

Fool’s Garden - Lemon Tree [Nation: Irland] (knapp Vorbei)
Natalie Imbruglia - Torn [Nation: Färöer] (leider eine IMHO unsägliche Version genommen, mit Studio-Version Chancen auf die Top3 gehabt)
Aqua - Barbie Girl4 [Nation: Peru] (an der zu starken Konkurrenz gescheitert)
Snow - Informer16 [Nation: Türkei] (same as above)
Darude - Sandstorm9 [Nation: Finnland] (Ein Song mit Release Nov 99, sry einfach lächerlich… selbst Wikipedia sagt „Sandstorm wurde 2000 ein Weltweiter hit“ und dann 2013 zum Meme… ne sry geht gar nich IMHO)

Ah ja, stimmt. Da werden Erinnerungen wach bei dem Intro, was hab ich den Scheiß gesuchtet damals :grin:

argh, wollt ich grad hier posten…papa bless

naja das passt auch

3 „Gefällt mir“

In der Folge war ja noch Marusha. Hätte ich ja nicht gedacht, dass die neben Somewhere noch n zweiten Top 10-Hit hatte o.o
Dass das Lied schon wieder 2 Jahre her ist, krass. Habe ich direkt öfter gehört damals :smile:

and here are the finnish votes…

1 Point goes to: Pianfensi «Sin with Sebastian - Shut up» [Russland]
2 Points go to: Kodaisa «Marcy Playground - sex and candy» [Thailand]
3 Points go to: carlosomse «Ini Kamoze - here comes the hotstepper» [Trinidad und Tobago]
4 Points go to: Lanatir «4 Non Blondes - What’s Up» [Schottland]
5 Points go to: Muse «Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm» [Bahrain]
6 Points go to: guess «Soul Asylum - Runaway Train» [Griechenland]
7 Points go to: Luzifer323 «Scatman - Scatman John» [Dänemark]
8 Points go to: OneWingedAngel «The Verve - Bitter Sweet Symphony» [Island]
10 Points go to: FritzDieFlasche «Liquido - Narcotic» [Kanada]

And finally

12 Points go to: Taker «The Cranberries - Zombie» [Schweden]

Thank you and good Night! :smiley:

FritzDieFlasche «Liquido - Narcotic» [Kanada] - 12 Punkte
Lanatir «4 Non Blondes - What’s Up» [Schottland] - 10 Punkte
Taker «The Cranberries - Zombie» [Schweden] - 8 Punkte
OneWingedAngel «The Verve - Bitter Sweet Symphony» [Island] - 7 Punkte
Jammerschaf «Fool’s Garden - Lemon Tree» [Irland] - 6 Punkte
Kodaisa «Marcy Playground - sex and candy» [Thailand] - 5 Punkte
AlexDeLarge1005 «Snow - Informer» [Türkei] - 4 Punkte
BigDen «Spin Doctors - Two Princes» [Belgien] - 3 Punkte
Muse «Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm» [Bahrain] - 2 Punkte
Oerni «Soundgarden - Black Hole Sun» [USA] - 1 Punkte

Ehrlich gesagt hatte ich Liquido komplett ausgeblendet. Sonst hätte ich Narcotic selber eingereicht, so ein Mist. :grin: Mit Abstand der Sieger für mich hier.

Guten Abend werte Mitspieler :wink:

bin wieder leider früher dran, da morgen wieder der Arschloch-Tag die Woche einläutet. Ich hoffe aber dennoch, dass möglichst viele die Möglichkeit hatten, ihre Bepunktung zu veröffentlichen sowie die Verteilung zu begründen - falls nicht, könnt ihr das jederzeit noch nachholen^^.

Bevor ich das Gesamtergebnis gleich poste - dieser Contest war wirklich super interessant - zumindest mir hat er extrem viel Spaß und Freude bereitet & wenn ich mir einfach mal die Anzahl der „Antworten“ im Thread anschaue und sie mit denen der anderen Threads vergleiche, zeigt es doch, dass dieses Thema viel Potential für Gespräche hatte.

Hinzu kommt, dass der Contest etwas von Diskussionen zur Regelkunde „überschattet“ wurde. Ich werde mir daher Mühe geben, in Zukunft die Mottos noch genauer bzw. präziser zu beschreiben.
Es wird aber, da müssen wir wohl realistisch bleiben, auch zukünftig zu derartigen „Streitereien“ kommen. Sollte es so sein, denke ich, dass die „Zulassungsjury“ dafür eine gute Maßnahme ist.
Weiterhin bleibt jeder Mitspieler die letzte Instanz, was die Bewertung angeht. Wenn eure Meinungen also wirklich einmal absolut nicht damit konform gehen, dann bewertet entsprechend.
Zuletzt gilt, dass wir das hier alle zu unserem Vergnügen betreiben - da sind Vorwürfe und pauschales Schlecht reden von Titel absolut fehl am Platz!

So nun aber genug Moralapostel gespielt - hier ist das Ergebnis des 5. Contests:

Die Punkteverteilung könnt ihr hier „live“ sehen:

http://tummiweb.com/scorewiz/scoreboard/view/148773/bohndesvision-songcontest-5

Gesamtergebnis:

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01 Taker: The Cranberries - Zombie 133
02. FritzDieFlasche: Liquido - Narcotic 121
03. Davascolo: Deep Blue Something - Breakfast At Tiffany’s 102 [aufgrund der höhren Einzelbewertungen]

04 OneWingedAngel: The Verve - Bitter Sweet Symphony 102
05. Ziagl: Chumbawamba - Tubthumping 90
06. BigDen: Spin Doctors - Two Princes 86
07. Muse: Crash Test Dummies - Mmm Mmm Mmm Mmm 78
08. AlexDeLarge1005: Snow - Informer 68
09. Lassic: Smash Mouth - All Star 60
10. Luzifer323: Scatman - Scatman John 59
11. Lanatir: 4 Non Blondes - What’s Up 58
11. Yerunis: New Radicals - You get what you give 58
13. Rollyman90: Eiffel 65 - Blue 51
13. Maxtreme: House of Pain - Jump Around 51
15. AgentArmstrong: Natalie Imbruglia - Torn 44
16. Oerni: Soundgarden - Black Hole Sun 42
17. Alpha_Zen: Darude - Sandstorm 39
18. guess: Soul Asylum - Runaway Train 36
18. niqstar: Sir Mix-a-Lot - Baby Got Back 36
20. Frelle: Glow - Mr. Brown 33
20. carlosomse: Ini Kamoze - here comes the hotstepper 33
22. Geronimo_Roeder: Prince Ital Joe feat. Marky Mark - United 28
23. RC_8015: Los del Rio - Macarena 23
24. Sgt_Salty: EMF - You’re Unbelievable 22
25. Individumm: The Offspring - Pretty fly for a white guy 21
26. Pianfensi: Sin with Sebastian - Shut up 17
27. Kodaisa: Marcy Playground - sex and candy 15
28. Sikxx: Ugly Kid Joe - Everything about you 13
29. zwecki: 4 The Cause - Stand By Me 12
30. f431: Die Schröders - Laß uns schmutzig Liebe machen 4


DQ: Jammerschaf: Fool’s Garden - Lemon Tree 110
DQ: caapicat: Aqua - Barbie Gir 43
DQ: Mijule: Mr. Big - To Be With You 39
DQ: Sonata: Whigfield - Saturday Night 13

Beginnen muss ich diesmal mit der „größten Enttäuschung“, nämlich, dass @Jammerschaf, sich selbst dem Treppchenplatz beraubt hat. Wirklich Schade, dachte wirklich lange, dass der Titel das Rennen machen würde. Gleiches dachte ich über @FritzDieFlasche und seinem Song - sind nicht umsonst meine Topvotes gewesen :smiley: .

Umso erstaunlicher fande ich es, dass ich letztendlich doch das Rennen mit Zombie machen konnte. War bei diesem Motto nicht mal meine Zielsetzung.
Viel mehr war mir bewusst, dass ich mit diesem Titel, der eher etwas zum Nachdenken anregen sollte, vermutlich einen ganz anderen Weg einschlagen würde, als viele andere Teilnehmer.
Dennoch wollte ich einfach mal zeigen, dass auch die 90er nicht zwingend nur Trash hervorgebracht haben =).

Ebenfalls bin ich etwas zurückhaltend, was diesen Sieg betrifft, weil ja doch Stimmen laut wurden, dass dies kein One Hit Wonder sei. Stimmt vermutlich & daher weiß ich nicht genau, ob ich mich über diesen Sieg wirklich freuen kann/darf - dennoch bleibt dieser Titel der Einzige, den ich wirklich mit The Cranberries in Verbindung bringen kann.

So oder so vielen Dank an alle für die zahlreichen Punkte ;)!

Abschließend nochmal die:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle


Die Statistiken werde ich natürlich ebenfalls wieder aktualisieren, wann ich dazu jedoch komme, weiß ich noch nicht - lasst euch überraschen^^. Ein Danke Schön auch an dieser Stelle, mal wieder, an @Ziagl, der mir freundlicherweise ein kleines Tool gebastelt hat, damit ich die Ewige Tabelle nicht immer händisch aktualisieren muss, wird mit der Zeit echt knifflig :smiley:

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

Viele Grüße und genießt noch den Sonntagabend :wink:
Taker

5 „Gefällt mir“

12 Punkte: Chumbawamba- Tubthumping (Österreich)
10 Punkte: Liquido – Narcotic (Kanada)
8 Punkte: The Verve - Bitter Sweet Symphony (Island)
7 Punkte: Soundgarden - Black Hole Sun (USA)
6 Punkte: Deep blue something - Breakfast at Tiffany´s (Portugal)
5 Punkte: Glow – Mr. Brown (Neuseeland)
4 Punkte: 4 non blondes – What´s up (Schottland)
3 Punkte: Crash test Dummies – mmm mmm mmm mmm (Bahrain)
2 Punkte: Soul Asylum - Runaway train (Griechenland)
1 Punkt: New Radicals - You Get What You Give (Ungarn)

The Offspring wäre vorne mit dabei, habe ich aber auch nicht berücksichtigt, weil sie (wie andere schon schrieben) auch für mich keine One Hit Wonder Band sind. Ist bei The Verve und Soundgarden eigentlich auch so, für meine Wahrnehmung allerdings nicht…

Na dann mal Glücklichen Herzwunsch. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch! Es war eine spannende Auswertung, schön gemacht. Ich freue mich auf die nächste Runde.

Und Happy End für alle. Bis zum nächsten Mal. Schade um Lemon Tree und Mütterchen Russland.

Glückwunsch zum Sieg. Bin eigentlich sehr zufrieden mit meiner Platzierung, ärgere mich nur ein bisschen, dass ich bei meiner Songauswahl etwas zu langsam war. Wollte eigentlich Lemon Tree nehmen, aber genau in dem Moment als ich es abschicken wollte, wurde der Song bereits vergeben. Aber man kann ja nicht immer Glück haben ;). Freu mich schon auf die nächste Runde!

Blödsinn, geht absolut in Ordnung der Sieg! Anscheinend bist du nicht der Einzige, der die Band nur mit dem Song verbindet. Hatte ja jeder die Möglichkeit, dass in die Bewertung einfließen zu lassen.

Möchte dir trotzdem 2 Songs ans Herzen liegen dir mir von den Cranberries besser gefallen und noch nicht so tot gespielt sind. Viel poppiger als Zombie aber ich mags.

Zum Ergebniss, naja persönlich kann ich nicht zufrieden sein ^^ Finds etwas schade, dass oben dann doch die eher totgespielten Radiotitel sind. Aber war auf jeden Fall cool, die ganzen alten Titel noch einmal durchzuhören und ein paar wenige neuen Sachen warn auch für mich dabei.

Kudos für die Durchführung @Taker und schönen Abend noch allen!

3 „Gefällt mir“

Joar, ich bin auch sehr zufrieden mit meiner ersten Teilnahme. Habe jetzt das Wasser getestet, auf dem ich mich hier bewege, und bin direkt in den Top 10 gelandet. Sehr schön!
Und wie ich sehe, wurde mein Titel sehr häufig genannt. Zwar selten unter den ersten Drei, aber so finde ich das sogar fast noch angenehmer. Für die nächste Runde habe ich auch schon sehr viele Lieder im Kopf… was ohne Motto aber nicht schwer ist. :grinning:

Jedenfalls auch von mir Glückwunsch @Taker , sehr starke Runde. Ich sehe schon, hier gibt es ein paar harte Nüsse, die es zu knacken gilt. :wink:

Hmja herzlichen Glückwunsch für den für mich auch absolut verdienten Sieger.

Bin aber irgendwie ziemlich enttäuscht, dass es so lief und quasi jeder meinen Titel von der Bewertung ausschließt. Also ich frage mich, was dann das Jury-Voting brachte.

@Sgt_Salty Linger ist super. Gefällt mir auch um einiges besser als Zombie. Aber das ist nun mal ihr „Signature song“. Glückwunsch an @Taker Ich gönn dir den Sieg total, bei den ganzen Diskussionen diesmal und die viele Mühe.

Weiß noch nicht, ob ich nächstes mal wieder mitmache. Ohne Motto kommen da vermutlich 50+ Einreichungen :smiley: Andererseits klaut mir dann jemand mein Land… Hmm na mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Ein Ende der Diskussionen.

Wo steht denn das es beim nächsten mal kein motto gibt

ganz oben

Ja, so halb. Aber ich weiß nicht, ich wussts halt nicht wirklich und hätte den Titel ja auch noch gewechselt. So find ichs aber echt nicht schön, wenn jeder meinen ausschließt. Ich meine, andere passten auch nicht perfekt zum Thema. Zum Beispiel bei Muse kenne ich jede Menge Leute, die deren Lieder gerne hören und lange nicht eins. Selbst von den Cranberries hab ich ne CD und mag einige der Lieder. Aber es gibt nunmal eins, das man besonder mit ihnen verbindet.

Ich verstehe auch nicht, ich kenne wirklich niemand sonst, dem diese Band, The Offspring, überhaupt etwas sagt. Naja. Fühle mich einfach nur etwas ausgeschlossen so und die Aktion nimmt mir ein bisschen die Lust am Wettbewerb.

uaaah.