Länge: 17:46 (sorry an alle Aber keine Sorge, ab ca. Minute 3 bzw. 4 ist einfach nur ein geiles Gitarren-geschreddere, das Lied an sich ist schon vorbei )
Kommentar: AC/DC haben immer eine großartige Live-Atmosphäre, wie ich schon selbst erleben durfte Phil Rudd der Drummer hält den Rhythmus knapp 10 Minuten lang durch, auf ihm baut der Song auf. Und nachdem der Song an sich vorbei ist (~Minute 4), lässt es sich Angus Young nicht nehmen, einfach weiterzuschreddern wie ein Wahnsinniger. Irgendwann verlässt die Band nach und nach die Bühne und Angus steht allein vor Tausenden Menschen. Improvisieren, Pausen machen, mit den Publikum spielen (11:30, vor allem 14:30 und 15:20, ) Und worauf man auch wetten kann: Er schmeißt sich hin, spielt weiter bei 8:35. Angus Young ist und bleibt eine geniale Rampensau, ihm macht es Spaß sich zu verausgaben, vorne zu stehen, sich einen Wolf zu spielen, obwohl er das gar nicht müsste. Ist für mich durch und durch fun-o-fun!
Hast du überhaupt gelesen was da steht?
Trag doch die Daten ins Tool ein… Dort wird dir dann alles super generiert.
So wir du es machst hast du jetzt doppelte Arbeit.
chillma digger, ich habs erstmal hier gepostet und gebs dann ins tool ein
doppelte Arbeit am arsch, die paar Buchstaben sind in weniger als ner Minute eingetipp^^
Ich weiß den Service des Tools zu schätzen, habs aber vergessen und so viel Mehraufwand isses ned
edit: Schau, schon eingetragen
Kommentar: Super Liveversion. Das Fingerpicking ist einfach nur super beeindruckend. Und da viel zu unbekannt, muss es auf jeden Fall mehr geteilt werden. Lindsey Buckingham ist einfach ein Gitarrengott.
gehen auch Studio-Sessions, was ja eigentlich auch Live ist, oder will man wirklich Konzertauftritte, wo die Aufmachung wichtiger ist als der eigentliche Song?
Ich würde sie dazu zählen.
Bei den meisten Konzerten sind ja die Zuschauer eh so leise (oder für die live aufnahme leiser gestellt), dass es keinen Unterschied machen würde, ob es vor Publikum oder im Studio live aufgenommen wurde.
Es gab / gibt die Regel, RBTV bezogene Lieder nicht zu wählen.
Da werden zu schnell Punkte nur wegen Sympathie und nicht wegen des Liedes vergeben.
Nichts gegen Trants Gesangskünste.
Studio Sessions gehen natürlich auch, wenn allerdings jemand einen Festivalauftritt besser bewertet, weil ihm das Gesamtpaket besser gefällt, kann ich das natürlich nicht beeinflussen.
Aber ausschließen würde ich es nicht. Hauptsache live.