BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.1 [Live #2]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Live #2
Keine Einschränkungen, hauptsache es wurde live gespielt

Achtung:
Ihr müsst ab jetzt euren Song selber ins Tool eintragen! Wenn ihr dort die Daten eingebt, wird euch daraus eine Vorlage zum kopieren generiert. Diese könnt ihr dann hier als Antwort auf den 2. Beitrag posten.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
http://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Allgemeine Regeln
  • Registriert euch auf unserer Tool Seite. (Ihr braucht keine Daten angeben, nur Username und ein Passwort eurer Wahl)
  • Tragt euren Song ins Tool ein und kopiert die Vorlage von dort hier als Antwort zum 2. Post.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Euren Vote könnt ihr entweder direkt in der Playlist eingeben oder hier.
  • Sollte es irgendwelche Probleme geben oder ihr einen sehr guten Grund haben, dann dürft ihr den Vote auch per PN an mich schicken.
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht).
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 6 Ausgabe 1:

Einreichungsphase (01.07.2018 - 03.07.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (03.07.2018 21:01 Uhr - 10.07.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (11.07.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. lord_denti «Bob Log III - Mr. Sis Boom Bah»
  2. FritzDieFlasche «Beatsteaks - Hail to the Freaks»
  3. Jammerschaf «Tool - Sober»
  4. Bateriemann «Dendemann - Es geht bergab»
  5. Alpha_Zen «Dresden Dolls - Backstabber»
  6. Oerni «Depeche Mode - Everything Counts»
  7. Ziagl «Coldplay - Something Just Like This»
  8. Jabbu «Opus - Live is Life (Live)»
  9. Davascolo «Stephan Bodzin x MEUTE - Kerberos»
  10. carlosomse «Runrig - Loch Lomond»
  11. Nightingale_85 «Gary Moore - Separate Ways»
  12. herzer13 «Roland Kaiser - Extreme»
  13. Muse «Paul McCartney - Hey Jude»
  14. RC_8015 «Skindred - Warning»
  15. Pianfensi «Thees Uhlmann - Zerschmettert in Stücke (Im Frieden der Nacht)»
  16. TreasureHunter «The Naked and Famous - Higher»
  17. domixc «Poets of the Fall - Temple of Thought»
  18. Macavity «Michael Schulte - Rock and scissors»
  19. boodee «Johnny Cash - San Quentin (Live from San Quentin Prison)»
  20. baalsulgor «Them Crooked Vultures - Spinning in Daffodils»
  21. Bolthier «Susumu Hirasawa - Niwashi King»
  22. LLKing «Pantera - Domination»
  23. Addearheart «Nobuo Uematsu - Aria Di Mezzo Carattere»
  24. leelo «Blur - Tender (live at Glastonbury)»
  25. irishrOy «AC/DC - Let there be Rock»
  26. Boeser_Brokkoli «Lindsey Buckingham - Big Love»
  27. DanteOfBodom «Dissection - Where Dead Angels Lie»
  28. BigDen «Bishop Briggs - The Way I Do»
  29. spameule «Chase & Status - Blind Faith»
  30. TV_JayArr «Arch Enemy - Nemesis»
  31. handtuch «The Hives - Main Offender»
  32. Schieberjunge «Albert Hammond Jr. - Caught By My Shadow»
  33. Sikxx «Ghost - If You Have Ghosts»
  34. Thaliena «Herbert Grönemeyer - Männer»
  35. L34D «Pat Benatar - Hell is for Children»
  36. AlexDeLarge1005 «Reignwolf - Electric Love»
  37. AwesomeAstrid «All The Luck In The World - Your Fires»
  38. Lassic «world’s end girlfriend - 君をのせて/ナウシカ・レクイエム»
  39. LukeStylewalker «King Khan & The Shrines - Land of the Freak»

Keine Frage.

Ganz klar für mich :smiley:

Und wohl zum letzten Mal dabei :beanfeels:

  • Interpret: AC/DC

  • Titel: Let there be Rock

  • Länge: 17:46 (sorry an alle :simonhahaa: Aber keine Sorge, ab ca. Minute 3 bzw. 4 ist einfach nur ein geiles Gitarren-geschreddere, das Lied an sich ist schon vorbei :slight_smile: )

  • Kommentar: AC/DC haben immer eine großartige Live-Atmosphäre, wie ich schon selbst erleben durfte :wink: Phil Rudd der Drummer hält den Rhythmus knapp 10 Minuten lang durch, auf ihm baut der Song auf. Und nachdem der Song an sich vorbei ist (~Minute 4), lässt es sich Angus Young nicht nehmen, einfach weiterzuschreddern wie ein Wahnsinniger. Irgendwann verlässt die Band nach und nach die Bühne und Angus steht allein vor Tausenden Menschen. Improvisieren, Pausen machen, mit den Publikum spielen (11:30, vor allem 14:30 und 15:20, ) Und worauf man auch wetten kann: Er schmeißt sich hin, spielt weiter bei 8:35. Angus Young ist und bleibt eine geniale Rampensau, ihm macht es Spaß sich zu verausgaben, vorne zu stehen, sich einen Wolf zu spielen, obwohl er das gar nicht müsste. Ist für mich durch und durch fun-o-fun!

Hast du überhaupt gelesen was da steht?
Trag doch die Daten ins Tool ein… Dort wird dir dann alles super generiert.
So wir du es machst hast du jetzt doppelte Arbeit.

2 „Gefällt mir“

chillma digger, ich habs erstmal hier gepostet und gebs dann ins tool ein :smiley:

doppelte Arbeit am arsch, die paar Buchstaben sind in weniger als ner Minute eingetipp^^
Ich weiß den Service des Tools zu schätzen, habs aber vergessen und so viel Mehraufwand isses ned :slight_smile:
edit: Schau, schon eingetragen

1 „Gefällt mir“

Wollte heute morgen schon fragen wann es weiter geht :beanjoy:

1 „Gefällt mir“
  • Interpret: Lindsey Buckingham
  • Titel: Big Love
  • Link im Klartext: https://youtu.be/mZZp76M4NGc
  • Laufzeit: 3:07
  • Startzeit Zusammenfassung: 0:40
  • Kommentar: Super Liveversion. Das Fingerpicking ist einfach nur super beeindruckend. Und da viel zu unbekannt, muss es auf jeden Fall mehr geteilt werden. Lindsey Buckingham ist einfach ein Gitarrengott.
1 „Gefällt mir“

Wird durch das Eintragen im Tool jetzt also auch sofort die gesperrten Songs und Interpreten aktualisiert? Das ist wirklich super! :supa:

Ja genau. Wird direkt gesperrt :wink:

1 „Gefällt mir“

gehen auch Studio-Sessions, was ja eigentlich auch Live ist, oder will man wirklich Konzertauftritte, wo die Aufmachung wichtiger ist als der eigentliche Song?

2 „Gefällt mir“

Gute Frage.
@RC_8015 wie hast du dir das vorgestellt?

Ich würde sie dazu zählen.
Bei den meisten Konzerten sind ja die Zuschauer eh so leise (oder für die live aufnahme leiser gestellt), dass es keinen Unterschied machen würde, ob es vor Publikum oder im Studio live aufgenommen wurde.

- Interpret: Trant
- Titel: Looten und Leveln
- Link im Klartext: https://youtu.be/S13oTdkWOl8
- Laufzeit: 1:46

- Kommentar: Wie kann man diesen Song denn bitte nicht wählen? Bei einem Live-Songcontest muss der einfach dabei sein :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es gab / gibt die Regel, RBTV bezogene Lieder nicht zu wählen.
Da werden zu schnell Punkte nur wegen Sympathie und nicht wegen des Liedes vergeben.
Nichts gegen Trants Gesangskünste.

5 „Gefällt mir“

Verdamt, völlig vergessen, nun schau ich erstmal mein Film zuende

ah oke, das wusst ich nicht. zählt die regel noch? dann ziehe ich trant zurück…schweren herzens

Ja die gilt noch.
Hab deine Teilnahme schon aus dem Tool gelöscht. :smiley:
Bitte was anderes einschicken.^^

Live is Live na na na na na! :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:aexte:

1 „Gefällt mir“

Studio Sessions gehen natürlich auch, wenn allerdings jemand einen Festivalauftritt besser bewertet, weil ihm das Gesamtpaket besser gefällt, kann ich das natürlich nicht beeinflussen. :smiley:
Aber ausschließen würde ich es nicht. Hauptsache live.

3 „Gefällt mir“