Regelkunde Bohndesvision Songcontest [staffel 6]

Ich dachte, ihr setzt vor Liedlänge ein G…

Ja, das kam mir dann auch :smiley: :donnie:

1 „Gefällt mir“

Langsam wie immer…

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Besser als zu schnell :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke das Ergebnis ist sehr eindeutig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

Mal ne Frage zu den Beliebten/Gesperrten Interpreten. Aktuell ist die magische Zahl ja 5 und ganz grob erzielt diese Regel auch ihren Zweck.

Was haltet ihr von einer skalierbaren Sperre die sich an der Anzahl anGesamtzahl an Staffeln richtet? Das heißt, mit dem Beginn einer neuen Staffel bekommt ein weiterer Song des gleichen Interpreten eine Chance.

Aktuell würde damit die Sperrklause von 5 auf 6 Songs erhöht werden, und die aktuell Gesperrten würden einen weiteren Song für den Contest dazu bekommen.

Ja, ich weiß, ist etwas spät als Vorschlag für diese Runde, ist mir nur gerade aufgefallen, als ich zum Auffrischen die aktuellen Regeln durchgelesne hab. :hauke:

2 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an. Kann man sich überlegen

Der Vorschlag klingt ganz gut, auch wenn ich ihn glaube ich noch nicht ganz verstanden habe.

Würde da quasi jeder Interpret mit jeder neuen Staffel eine weitere Teilnahmemöglichkeit bekommen?

Bin nicht so der Freund davon. Finde es schon ganz gut, dass wir gesperrte Interpreten haben. Es gibt sooo viele Künstler, da muss man doch nicht immer die gleichen nehmen. Wir wollen doch auch gute, neue Musik kennenlernen und dieser Vorschlag ist da nach meinem Verständnis ziemlich kontraproduktiv.

7 „Gefällt mir“

War im ersten Impuls auch dagegen, aber wenn ich etwas drauf rumdenke, find ich das gar nicht so schlecht.

Wenn Künstler (oder Band) X seine fünf Teilnahmen erreicht hat, ist er erstmal gesperrt - für den Rest der aktuellen (Bsp: Staffel 6) und die komplette darauf folgende (7.) Staffel. Dann könnte man eine weitere Teilnahme in Staffel (8) erlauben, was aber wieder zu einer Sperrung in Staffel 9 führt. In 10 wäre er wieder erlaubt, aber wieder nur ein Mal. Die Sperrung greift nur, wenn er in der Staffel, in der er eingereicht werden dürfte, auch tatsächlich eingereicht wird.

Wahrscheinlich unnötig kompliziert, aber es gibt halt doch auch immer wieder Songs, auch unbekanntere, von gesperrten Bands, die gut ins Motto passen würden, die man aber leider nicht nehmen kann. ^^

2 „Gefällt mir“

Ganz nebenbei gibt es auch aktive Bands die komplett neue Wege gehen. Durch die Zeit zwischen den einzelnen Staffeln, ist der gleiche Interpret auch maximal einmal alle 10 Contests dabei. Bei 40 Teilnehmern definitiv kein Bruch, da gibt’s dann 39 andere Künstler die man noch nicht kennt.

1 „Gefällt mir“

Aber warum braucht man das denn unbedingt? Das erschließt sich mir einfach nicht. Dann nimmt man halt einen der anderen Tausend, die auch gut ins Motto passen.

3 „Gefällt mir“

Jo, genau so ist der Vorschlag gedacht.

Dann werden aber ständig Leute Lieder von Bands nehmen, weil sie dachten sie dürften ihn schon wieder wählen, obwohl sie noch bis zur nächsten Staffel warten müssen.
Das macht alles nur wieder komplizierter.

Ich bin dafür weiterhin alles ganz einfach und strikt zu halten. Ab 5 Songs ist ein Künstler gesperrt.

3 „Gefällt mir“

Dafür gibt es doch die Tabelle? Haut man kurz den Namen des Künstlers rein und dann weiß man direkt Bescheid ob der Interpret in einer der drei Listen vertreten und somit gesperrt ist.

http://bsc.insanity-interactive.com/lock.php

Bzw kann man ja jetzt eh keinen Interpreten mehr eintragen wenn er gesperrt ist. (Sofern man den Namen richtig schreibt)

1 „Gefällt mir“

Dann käme noch eine Liste hinzu: Gesperrt bis zur nächsten Staffel und Gesperrt bis zur übernächsten Staffel. Das macht alles nurnoch undurchsichtiger und bläst das Regelwerk auf.

Wäre es nicht viel sinnvoller, dass jeder jeden Künstler nur 2 mal nehmen darf.

Wie meinst du das? Mein Vorschlag lautet:
Maximale Teilannahmen eines Künstlers auf Anzahl der Staffeln beschränken.

Die Variable für die aktuelle Liste wäre dann einfach nicht mehr 5 sondern x und x richtet sich nach der aktuellen Staffel. Es gäbe weiterhin nur 3 Listen und wie @Ziagl schreibt würde die Seite dir ne Meldung raus hauen, wenn der Künstler aktuell gesperrt ist.

Das ist übrigens ne sehr geile Funktion. Gilt die auch für aktuell für einen Contest eingereichte Einsendungen, Ziagl?