Als jemand der Fink schon länger kennt und gerne mag, spüre ich gerade gleichzeitig Freude und Trauer
Naja - nur, weil man so den Interpreten gefunden hat, heißt das ja nicht, dass man sich dann nicht weiter mit ihm beschäftigt hat Ist doch gut für Fink…
Ich kenne viel Musik durch meine Vorschläge Und beschäftige mich danach auch weiter mit der Band
Das stimmt natürlich und war von meiner Seite auch nicht als Anklage gedacht. Mir als Musiknazi gehen nur oft solche Dinge durch den Kopf^^
Da würde mich jetzt interessieren, wie du die Musik entdeckt hast oder generell Musik entdeckst
Hab Fink mal durch den Soundtrack einer Serie kennengelernt vor einigen Jahren. War also auch nur Zufall. Mir ging es einfach eher darum, dass ihr Fink erst mit dem Song kennenlernen durftet.
EDIT: Ich hab natürlich auch schon gute Sachen über Youtube kennengelernt und wollte das nicht als schlecht darstellen. Aber vl könnt ihr meinen Gedankengang ja nachvollziehen.
Aah, jetzt verstehe ich Dass wir die Musik erst so spät entdeckt haben Ja, kann ich schon nachvollziehen
Interpret: Nanne Grönvall
Titel: Håll om mig (Hold Me Now)
Link im Klartext: https://youtu.be/tHZqxecCukg
Laufzeit: 03:14 (00:00 - 03:14)
Zusammenfassung: 01:39 - 02:19
Kommentar: Hab das Lied auf der Connichi 2006 (?) durch das verlinkte AMV entdeckt und mich einfach darin verliebt. Das Staccato am Anfang und der Beat der ins Blut geht. Dazu die tolle Stimme von Nanne Grönvall. Gänsehaut.
Gäbe zwar auch Liveaufnahmen vom Lied, aber die sind in der Tonqualität leider unzureichend (und das AMV ist noch immer eines der besten die ich kenne).
@Boeser_Brokkoli Das ist lustig. Hab ich heute Morgen auch in den Vorschlägen gefunden, aber nicht drauf gedrückt
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen, weil ich etwas eingereicht habe, das jeder irgendwie kennt ?
Also a) nein und b) ich kenns auf jeden Fall nich
Ja
Würdest du dich weniger schlecht fühlen, wenn man nein sagt?
Ich kannte es auch nicht, aber wenn du dich dann besser fühlst, kann ich dir auch auf jeden Fall 0 Punkte geben!
Interpret: Steppenwolf
Titel: Magic Carpet Ride
Link im Klartext: https://youtu.be/U4WiyxXpyZc
Laufzeit: 04:20 (00:00 - 04:20)
Kommentar: Ich breche jetzt mal eine Lanze für „Magic Carpet Ride“, was immer der kleine Bruder von „Born to be wild“ war, meiner Meinung nach aber sogar besser ist. Der Song beschreibt einen Drogentrip (vermutlich LSD) in Form eines Fluges auf einem magischen Teppich, wie in Aladin. Man steigt schon verrückt in den Song ein mit den verzerrten Sounds der E-Gitarre. Danach setzt das fantastische Riff ein, welches sich durch die ganze Strophe zieht. Zusammen mit dem Keyboard, dem Schlagzeug, das im 4 Viertel Takt durchklopft und dem Gesang animiert es super zum mittanzen und mitsingen. Im Refrain setzt das Schlagzeug aus und der Sänger lädt einen (oder auch ein Girl) auf den Magic Carpet Ride ein. Später kommt noch der unglaublich gute Improvisationspart des Keyboards, der noch mit bizarren Sounds untermalt wird, womit wir wieder beim Drogentrip sind. In dem Song passt halt einfach alles zusammen. Sogar das Video ist 420 lang
Jetzt habe ich auch mal viel geschrieben. Ich hoffe das ist ok
Abgelehnt.
Interpret: Ian Brown
Titel: F.E.A.R.
Link im Klartext: https://youtu.be/8f8wAXDZ9D0
Laufzeit: 04:05 (00:00 - 04:05)
Zusammenfassung: 01:23 - 02:03
Kommentar: Na, wem fällt etwas auf? Finde ich persönlich echt genial.
Quatsch, du kannst doch nicht wissen was alle Teilnehmen schon kennen.
du bist doch ganz bestimmt ein 2. Account von Irishroy