BOHNDESVISION SONGCONTEST - #6.10 [Ohne Motto]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Ohne Motto
Alles ist erlaubt, was nicht verboten ist.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
http://bsc.insanity-interactive.com/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Allgemeine Regeln
  • Registriert euch auf unserer Tool Seite. (Ihr braucht keine Daten angeben, nur Username und ein Passwort eurer Wahl)
  • Interpreten dürfen nur einmal pro Contest vorkommen. Zudem sind Interpreten gesperrt die bereits 5 Teilnahmen hatten. (Zur Übersicht der gesperrten Interpreten)
  • Zudem ist jeder Song gesperrt der schon mal teilgenommen hat. In der Datenbank könnt ihr nach einem beliebigen Song suchen. (Zur Datenbank)
  • Tragt euren Song ins Tool ein und kopiert die Vorlage von dort hier als Antwort zum 2. Post.
  • nach Beendigung der „Einreichungsphase“ geht es daran die einzelnen Lieder zu bewerten. Dazu müssen diese angehört und bepunktet werden.
  • Die Bepunktung erfolgt klassisch angelehnt an den Eurovision/Bundesvisionsongcontest also mit: 12 Punkten für das beste Lied, 10 Punkte für den Zweitplatzierten, 8 Punkte für den Dritten, 7-1 für die Restlichen. (Für maximalen Komfort nutzt dazu die Playlist.)
  • Euren Vote könnt ihr entweder direkt in der Playlist eingeben oder hier.
  • Sollte es irgendwelche Probleme geben oder ihr einen sehr guten Grund haben, dann dürft ihr den Vote auch per PN an mich schicken.
  • Ist die Bewertungsphase abgeschlossen, könnt ihr eure Punkte selbstverständlich selbst veröffentlichen & noch ein paar Wörter zur Bewertung da lassen (natürlich keine Pflicht).
  • Eine Bewertung ist zwingend erforderlich - bleibt diese aus, muss der Teilnehmer leider disqualifiziert werden.
Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 6 Ausgabe 10:

Einreichungsphase (04.11.2018 - 06.11.2018 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (06.11.2018 21:01 Uhr - 13.11.2018 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (14.11.2018)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

2 „Gefällt mir“

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmerfeld

  1. Rollyman90 «Enter Shikari - The Sights»
  2. irishrOy «The Dead South - Boots»
  3. Addearheart «Nanne Grönvall - Håll om mig (Hold Me Now)»
  4. spameule «The Decemberists - This Is Why We Fight»
  5. coffeebean «Royal Republic - Any Given Sunday»
  6. domixc «The Wonder Years - Sister Cities»
  7. RC_8015 «Leo Moracchioli - Africa»
  8. TV_JayArr «Ivan Torrent - Afterlife»
  9. Alpha_Zen «Eminem - Slim Shady Goes Honky Tonk»
  10. spique «3 Doors Down - Changes»
  11. Equinox29 «Kai Tracid - Life is too short»
  12. AwesomeAstrid «Tom Grennan - Found What Ive Been Looking For»
  13. LLKing «Steppenwolf - Magic Carpet Ride»
  14. FritzDieFlasche «Die Höchste Eisenbahn - Vergangenheit»
  15. BigDen «half•alive - still feel.»
  16. Lord_Baum «Tokyo Bon - Makudonarudo»
  17. carlosomse «Tame Impala - Elephant»
  18. Pianfensi «Ian Brown - F.E.A.R.»
  19. Schieberjunge «Meg Myers - Numb»
  20. lord_denti «Young Bae - Bae City Rollaz»
  21. Nyarlathotep «Les Friction - This is a call»
  22. KulliCle «Lauran Hibberd - Call Shotgun»
  23. Lassic «Youth Code - For I Am cursed»
  24. leelo «Opa Tsupa - Les deux Guitares»
  25. Boeser_Brokkoli «Fink - Looking Too Closely»
  26. Nicname «Marmozets - Particle»
  27. Schlotti1307 «Ghost - Dance Macabre»
  28. Ziagl «Zugezogen Maskulin - Junge Roemer»
  29. DanteOfBodom «Gates of Ishtar - Perpetual Dawn»
  30. herzer13 «Alexander Rybak - First Kiss»
  31. Oerni «Eurythmics - Love Is A Stranger»
  32. Parzival666 «Heavatar - Replica»
  33. boodee «Eisenpimmel - Huka tschaka Töff Töff»
  34. Bolthier «K/DA - POP/STARS»
  35. TreasureHunter «Matt Heath - Ill Burn»
  36. Davascolo «Todrick Hall - Virgin America Safety Video»
  37. Bateriemann «Vierkanttrettlager - Wo gehst du heute nacht hin»
  38. baalsulgor «Church of the Cosmic Skull - Evil in your Eye»
  39. AlexDeLarge1005 «Death Grips - Hacker»
  40. Thaliena «BrunuhVille - Spirit of the Wild»
  41. Macavity «A Great Big World - This is the new year»

Oh nein! Wer hat sich denn dieses Motto ausgedacht?? …oh

3 „Gefällt mir“

Also ich kann noch nichts eintragen (vielleicht bin ich auch nur zu doof). Ich würde aber schon mal das Lied hier reservieren.

1 „Gefällt mir“

Einreichungen trotzdem ab um 11. Ich wollte nur schon mal das Motto revealen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Einfach nur um dich zu ärgern poste ich jetzt dieses Lied um punkt 11 :beansmirk:

Nicht, wenn ich schneller bin!

2 „Gefällt mir“

Versuchst doch!!!

2 „Gefällt mir“

Interpret: Youth Code
Titel: For I Am cursed
Link im Klartext: https://youtu.be/1b5QzTZEV0c
Laufzeit: 04:46 (00:00 - 04:46)

Interpret: Die Höchste Eisenbahn
Featuring: Judith Holofernes
Titel: Vergangenheit
Link im Klartext: https://youtu.be/I95UZVa2hiE
Laufzeit: 04:49 (00:00 - 04:49)
Zusammenfassung: 01:57 - 02:37

Interpret: Alexander Rybak
Titel: First Kiss
Link im Klartext: https://youtu.be/S54KlEe_JKQ
Laufzeit: 03:00 (00:00 - 03:00)

Interpret: Lauran Hibberd
Titel: Call Shotgun
Link im Klartext: https://youtu.be/7wueieMcYog
Laufzeit: 02:52 (00:00 - 02:52)
Zusammenfassung: 01:59 - 02:39
Kommentar: Dieser Song hat mir den Italien-Urlaub total versüßt: im Leih-Cabrio (man gönnt sich ja sonst nix) die Sonne genossen und wenn der Song im italienischen Rock-Radio kam, laut aufgedreht und einfach direkt gute Laune gehabt! Umso schockierter war ich bei meiner Recherche im Nachgang, dass der Song nur 5000 Klicks hatte als ich ihn wiederfand. Radio Freccia (richtig guter Sender!) weiß wohl neben den Klassikern auch junge Talente (leider zu alt für das vergangene Motto) einzuarbeiten! :slight_smile:

Wenn man sich ansieht, wie sie Basketball spielen, muss ich sagen, zu Recht.

1 „Gefällt mir“

:smiley: white guys/girls can’t jump :man_shrugging:

Nur nochmal zum Verständnis: Alle Interpreten, die bereits 5x genommen wurden, sind gesperrt?

Triggert mich einfach zu sehr. Bulls Trikot an und dann beidhändig werfen :frust:
Ohne Video ist der Song sogar ganz eingängig.

Ja

Danke!

Ich vermute stark es ist das Videokonzept: Fußball und Tennis sehen nicht besser aus, trotz professioneller Kleidung :sweat_smile: Obwohl nach bisherig gezeigten Leistungen das Bulls-Trikot auch nicht so verkehrt ist :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nächsten BSC dann Lieder mit Basketball im Video :thinking:

1 „Gefällt mir“

I’m in for that! :smiley:

2 „Gefällt mir“