Bohndesvision songcontest - #6.3 [filmmusik]

Aso ja :joy:

Und ich dachte @Ziagl wollte einfach nur allen Leuten Hans Zimmer wegschnappen :smiley:

ich versteh nicht warum hier alle so auf hans zimmer stehen und niemand auf john wiliams :thinking:

der hat doch viel ikonischere musik

Verbinde John Williams irgendwie nur mit Star Wars. Ich weiß, er hat noch mehr gemacht, aber zum arbeiten höre ich meist nur Hans Zimmer.

diese „themes“ von john williams hat wohl jeder im kopf:

  • indiana jones
  • jurassic park
  • star wars
  • harry potter
  • der weiße hai

und unzählige andere siehe screenshot der oscarnominierungen von wikipedia:

Joa, sind aber alles nicht meine Lieblingsfilme :smiley:
Wollte ja eigentlich ein Lied aus einem Lanthimos-Film nehmen, aber die funktionieren alleine nicht oder sind wie bei Sacred Deer sogar unangenehm.

ja kann ich verstehen … meinte nur, weil der erste beitrag zum thema ganz oben ist „jemand nimmt hans zimmer in 3…2…1…“

und auch du meintest, er wollte hauptsächlich hans zimmer aus dem rennen haben.

bei mir wäre der erste komponist der mir einfällt eben john williams :slight_smile:

Der is aber kein Deutscher. :eddy:

1 „Gefällt mir“

hans zimmer ist so deutsch wie arnold schwarzenegger österreicher

1 „Gefällt mir“

John Williams ist schon ganz gut, aber insgesamt ist er mir zu altmodisch. Hans Zimmer klingt einfach neuer und er hat auch eine große Range an Instrumenten und so.

Hat John Williams jemals was gemacht wo eine E-Gitarre dabei ist? :joy:

Hans Zimmer hat doch auch immer nur ein Lied, was er x-mal neu aufnimmt.

Wie meinst du das?

Ich finde die Sachen, die er komponiert klingen irgendwie immer alle gleich.

Stimmt jetzt wo du es sagst hört sich das echt total gleich an:

Na Mal im Ernst:
Leute die das sagen, haben sich mit Hans Zimmer noch nie wirklich auseinander gesetzt.

Hans Zimmer hat soviel unterschiedlichen Soundtrack, dass muss ihm Mal einer nachmachen.

Hans Zimmer hat mehr als Inception und Dark Knight gemacht.

Hier noch weitere:

Sagst du jetzt immer noch, dass er immer das Gleiche macht?

2 „Gefällt mir“

Joar schon. Rain Man fällt tatsächlich etwas raus aber das andere ist was die reine Komposition angeht ziemlich ähnlich meiner Meinung nach. Wie gesagt, halt anders aufgenommen. Die Art und welche Harmonien er verwendet ist halt irgendwie immer gleich.

aber warum hast du dann das Rush dinge genommen :confused:

Weil der Film und die Musik einfach Hammer ist?

Steht doch sogar in seinem Beitrag?

Das war bisher der schwierigste Vote in meiner „langen“ BSC Karriere. War gefühlt eigentlich nichts schlechtes dabei. Daher tuts mir leid für alle, die es nicht in meine Liste geschafft haben. Aber nicht verzagen, eure Zeit wird sicher auch noch kommen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Meine Top 10 hat sich praktisch von alleine aufgestellt.

Hab jetzt 20 Stücke gehört und schon 10 in meiner engeren Auswahl.:beanomg: Das wird schwer dieses Mal.